@Marianne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Ernährungesberaterin gestern meinet halt das immer mehr Ärzte vom magenband abkommen, auch solche die es vorher befürwortet hätten, weil es immer öfter zu Komplikationen kommen würde. Und der Abnahmeerfolg sei nicht Garantiert( was er scheinbar wirklich nicht ist wie ich heute orgen hier gelesen habe).
      Als ich ihr dann sagte das ich 2 Freundinnen hätte die mit MB sensationelle Erfolge hätten hat sie dann nur gesagt das sie siech freue da auch mal was possitives zu hören.
      Ich bin mir der gefährlichkeit der Adipositas durchaus bewusst, deshalb versuche ich ja schon seit Jahren meines Geweichtes Herr zu werden, es klappt nur nicht, und ich denke jeder hier weiss das es nach jeder Diät noch schlechter klappt. Und ich muss zugeben, das ich seit ich die 100 Kilo marke überschritten habe, keine große Lust mehr habe, we´der auf Bewegung und schon gar nicht auf Sex;( (ups darf man das hier?)

      Deshalb versuche ich ja jetzt herauszufindne ob das MB für mich DIE Lösung ist, und wie ich es finanzieren kann. Und jetzt muss ich noch rausfinden ob ich eine Esssstörung habe ?( Wo gehe ich da hin?

      Liebe gRüße
      carola

      ich merke das ich entweder an meiner groß und kleinschreibung arbeiten muss, oder nur noch klein, das ist ja katastrophal!!!
      Ein Gesetz in Guernee (Illinois) verbietet Frauen mit mehr als 200 Pfund Lebendgewicht, in Shorts auf Pferden zu reiten
    • Hallo Carola!

      Ich kann dich sehr gut verstehen, denn was du schreibst hört sich an wie meine eigene Geschichte. Ich bin vorher auch durch sämtliche Höhen und Tiefen gegangen. Von dem Bescheid, daß man bald operieren würde, über den Bescheid man kann nicht bis hin zu den Berichten daß es unendlich viele Komplikationen gibt. Das stimmt auch, aber mein Eindruck ist, das hat etwas mit der fachlichen Fähigkeit des Operateur zu tun. Mit dem Magenband kann man in den Kliniken wirklich Geld verdienen. Zumal es doch eine nicht unerheliche Zahl von Menschen gibt, die das Band selbst bezahlen. Deshalb probieren es auch viele ohne handwerklich wirklich gut zu sein. Das muß ein Operateur nämlich in dem Fall sein. Wenn du wirklich einen Fachmann willst, dann geh zu Dr. Weiner oder genau so gut und vielleicht schneller zu Dr. Blanko und Dr. Matkowitz nach Frankfurt. Dr. Weiner hat bei Dr. Matkowitz gelernt und Dr. Blanko bei Dr. Weiner. Also hast du hier die drei Päpste von Deutschland.
      Mir ging es mit Gewicht und Diäten genau so wie dir. Ich hatte absolut keine Lust mehr auf Diät weilich auch dachte, für was, das nehm ich dann doch wieder zu. Natürlich mußt du nach der OP Spielregeln einhalten. Drei Mahlzeiten, dazwischen nichts. Nicht zum Essen trinken, aber zwischen den Mahlzeiten ab 1,5l aufwärts.Natürlich mach ich mir auch Gedanken, was ist wenn ich mal alt bin,was wenn ich Pflege brauche, wird man dann mit einem Magenband richtig versorgt, wie ist es , wenn ich im Ausland in Urlaub bin, aber da gibt es ja einen Ausweis und wenn alle Stricke reisen den ADAC.Aber ohne OP wäre der Aufwärtstrend wohl nie zu stoppen gewesen und ich hätte immer noch ein schlechtes Gewissen bei jedem Bissen.Mein Zucker wäre noch mehr angestiegen und die Lebensqualität hätte sehr gelitten. Ob die Entscheidung richtig war, wird sich erst in ein paar Jahren erweisen, aber ich weis, das werden gute Jahre sein und es geht mir viel besser und vielleicht gibt es bis dann ja auch wieder eine neue Behahndlungsmöglichkeit. Die Ursachenforschung, die zur Zeit berteiben wird lässt ja darauf hoffen. Du kannst mich ja mal anrufen.

      Gruß Marianne