1. Blockung nach 4 Wochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Blockung nach 4 Wochen

      So,

      nun freu ich mich, dass ich zu den "echten" Bändchenträgern gehöre.
      Ich wurde gestern zum ersten Mal geblockt - mein Arzt und ich haben über die Menge diskutiert - und sind überein gekommen, mit 2,5ml anzufangen. Mein Band ist nun knapp 5 Wochen jung, und meine Abnahme fand ich bisher super. Deshalb wollte ich nicht das Risiko eingehen, zu doll geblockt zu sein und dann wohlmöglich zu spucken -

      Das ist einfach meine Sorge, sicher wird es sich nicht immer vermeiden lassen, aber ich hab seit der OP mit dem Band keinerlei Probleme - mir war noch nie schlecht - und ich möchte nicht in den Strom "blocken auf Teufel komm raus" gelangen.
      Nur - ich hab immer aufgehört zu essen, ohne satt zu sein. Ich hoffe, dass mit dem Blocken, mein Sättigungsgefühl zurückkommt - es ist auch nun noch nicht da - vielleicht bin ich zu ungeduldig - ich hab aber wohl gedacht. dass ich einen Unterschied merke - zum Vorher.

      Noch tu ich das nicht. Stellt der sich erst nach Tagen ein???
      Wie sind Eure Erfahrungen??

      Ich wünsche aber heute schon für Morgen allen einen guten Rutsch und die besten, gesündesten und schlanksten Wünsche für 2006!

      TINA
    • Liebe Tina, :499:

      schön, dass das Blocken so reibungslos geklappt hat. :freu:

      Ich sage jetzt mal, wenn Du jetzt noch nichts vom Blocken merkst, wird sich daran WAHRSCHEINLICH nicht viel ändern. Habt Ihr nicht "sportlich" genug geblockt? ;) Spaß beiseite. Ich finde es gut, dass Ihr schrittweise vorgeht. Lieber nochmals blocken - als umgekehrt. Das Entblocken bzw. die Stunden bis zum Entblocken können sehr unangenehm werden. 2,5 ml ist wirklich nicht viel, so dass es durchaus sein kann, dass Du nocheinmal "charmant" nachgeblockt werden musst. Ich würde jetzt einfach noch ein bisschen abwarten und wenn es nicht besser wird, mir nochmals einen Termin geben lassen. Wenn Du allerdings ohne Blockung bzw. mit der geringeren Blockung abnimmst, dann würde ich mich gar nicht blocken lassen. Eine Blockung sollte dann stattfinden, wenn man über einen längeren Zeitpunkt nicht mehr abnimmt oder sogar zunimmt - vorausgesetzt die Ernährung stimmt. Diese sollte man nicht außer Acht lassen. In die Falle bin ich erst wieder reingetappt - ich schäme mich. ;(

      Ich wünsche Dir liebe Tina weiterhin alles Gute und bin mir sicher, wir sehen uns in Kürze. :friends:
    • Liebe Ramona,

      dank Dir fürs späte Antworten - ich glaub auch, dass dies der Richtige Weg ist -
      Das "sportliche" Blocken hab ich abgelehnt - und werde heut abend nochmal unser Racelette mit Freunden genießen. Wenn sich nix ändert - bin ich in 14 Tagen wieder in MG!
      Lieber langsam und sanfter und, wie Du so nett sagst, charmant nachblocken!

      Euch einen guten Rutsch, ein gesundes neues Jahr und ganz herzliche Grüße!

      TINA
    • Hallo Tina,

      da ich erst am 03. wieder im Büro bin, melde ich mich kurz auf diesem Wege mal bei dir.

      Das ist ja prima, dass es so gut geklappt hat mit dem Blocken. Wenn das bei mir am Montag auch so hinhaut, dann bin auch ich glücklich und zufrieden. Werde danach auch noch zur SHG gehen und hoffe, dass mir einige Mitstreiter die Zeit ein wenig verkürzen.

      Halt dich tapfer. Wir lesen uns *knuddel*.

      Marie