Magenballon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Magenballon

      Liebe Dilara

      Herzlich willkommen hier im Forum. Schön jemanden aus der Schweiz begrüssen zu dürfen.

      Das mit dem Ballon ist so eine Sache. Du wirst die Kosten selber tragen müssen. Ob bei deinem BMI Ärzte einen Ballon legen, weiss ich nicht. Am besten rufst du verschiedene Ärzte an und erkundigst dich danach. In Basel ist es Dr. Peterli im St. Claraspital, der dir sicher Auskunft darüber geben kann.

      Zudem ist der Ballon nur eine kurzfristige Lösung. Oftmals gibt es grosse Beschwerden. Zudem wird er nur eine gewisse Zeit in deinem Magen bleiben, bis er wieder entfernt wird. Danach wird es sehr schwierig sein, dieses Gewicht zu halten.

      Liebe Grüsse Corina
    • Hallo Corina

      Danke für die schnelle antwort und weiss nicht wieso ich Magenballon geschrieben habe :-)
      Ich bin interessiert an Magenband.
      Ich habe bei meinen zwei Kindern zugenommen und die Pfunde blieben einfach, habe auch Diäten – Tabletten – Pulverdrinks
      Und zwei Jahre Fitness und nichts hat geholfen, weis nicht mehr weiter darum will ich einen Magenband aber ich glaube nicht das ich eine Chance habe.
      Kann sein das ich Schreibfehler habe :-)
    • Liebe Dilara

      Das Magenband wird in der Schweiz in der Regel ab einem BMI von 40 bezahlt. Wenn Folgeerkrankungen vorliegen schon ab 35. Dein BMI ist etwas über 31. Vermutlich wird kein Arzt diese Operation befürwortet, auch wenn du es selber bezahlen würdest. So ungern du das hören wirst. Dein BMI ist dafür zu tief.
      Du kannst sicher mit Dr. Peterli darüber sprechen. Er wird dich darüber informieren können, welche Möglichkeiten es für dich gibt.

      Hast du schon einmal mit deinem Hausarzt über die verschiedenen Möglichkeiten gesprochen? Vielleicht würde er dich zu Dr.Peterli überweisen. In St.Gallen gibt es ein Adipositaszentrum. Frag mal deinen Arzt, ob es so ein Angebot auch in Basel gibt.

      Liebe Grüsse Corina
    • Hallo Corina, ich dachte mir schon das es mit 31 BMI nicht genügend ist aber ich will nicht warten bis ich über 100 Kg werde, ich esse immer wenig weil ich sehr schnell zunehme ich bin eigentlich immer am verhungern. Da muss ich wohl mein Hausarzt fragen wie das weiter gehen soll mit mir.
      Wie viel hast du den bezahlt
    • RE: Magenband

      Hallo Dilara, :499:

      erstmal =)lich Willkommen hier im Forum !

      Ich kann dein Problem gut verstehen :friends:

      So wie ich aus deinen Beiträgen herauslese hast du unter
      ärztlicher Betreuung noch nichts gezielt und langfristig
      unternommen, oder ?

      Sprich mit deinem Hausarzt. Mach mit ihm einen Plan,
      was ihr gemeinsam gegen dein Übergewicht tun könnt.


      Es gibt da viele Möglichkeiten wie z.B. Ernährungs- und Verhaltenstherapie, medikamentöse Behandlung mit Reductil oder
      Xenical, Optifastprogramme, Ernährungsberatungen, Weight Watchers u.ä.
      :nix:
      Ob jetzt mit oder ohne Krankenkasse.
      Eine OP ist immer ein Risiko und du solltest vor allem an
      deine Familie denken und erstmal alle andere Möglichkeiten ausschöpfen, bevor du dich freiwillig unters Messer legst.
      =) =) =)
      Ich möchte dir Mut machen den Weg mit deinem Hausarzt zu gehen. Sollte er das nicht können oder wollen, dann such dir einen Arzt
      deines Vertrauens, der dir hilft.

      Gerne wollen wir dich weiter unterstützen, denn wir haben das gleiche Ziel - unser Übergewicht auf ein gesundes Maß zu senken.

      :welcome: :welcome: :welcome: :welcome:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unregistriert_1 . ()

    • RE: Magenband

      Hai Chris

      Das Beste ich rede mall mit dem Hausarzt.
      Ich habe mit ihm auch mall ein Abnehmprogramm gemacht wie das auch genau heisst mit Pulver und auch Reductil Tabletten ich nahm ca.5-6 Kilo ab und nach eine kurze zeit wieder zugenommen und musste jedes Mal selber bezahlen das zeug kosstet auch ziemlich viel.
      Und auch wegen meinen Rückenschmerzen habe ich seit über 10 Jahren Therapien gemacht und die Ärzte sagten auch ich sollte abnehmen aber ich schaffe es nicht obwohl ich nicht viel esse und verhungere.
    • RE: Magenband

      Liebe Dilara

      Die Kosten für das Magenband in der Schweiz sind unterschiedlich. Je nachdem in welchem Spital du dich operieren lässt. Zudem kommt es sehr auf die Dauer des Spitalaufenthaltes an. Als Selbstzahler wirst du mit ungefähr 8000-10`000 Fr. rechnen müssen.

      Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du nicht noch mehr zunehmen möchtest, bis ein Band bezahlt wird. Jedes Kilo mehr ist eine Belastung.

      Ich selber hatte wie du aus gesundheitlichen Gründen eine Brustverkleinerung vor etwa 15 Jahren. Es wurde 1 kg pro Seite entfernt. Leider ist damals so einiges schief gelaufen.

      Ich finde es sehr sinnvoll, wenn du mit deinem Arzt redest.

      Die Smilies sollten gehen, sofern du sie nicht deaktiviert hast. Dies würdest du unterhalb des Schreibfeldes erkennen. Da kannst du die einzelnen Optionen auswählen. Es ist aber so, dass im Schreibfeld selber die Smilies nicht erscheinen sondern nur die dazugehörigen Namen oder Zeichen. Wenn du dann aber auf "Antwort erstellen" klickst, sollten sie in deinem Beitrag erscheinen.

      Hier im Forum kenne ich übrigens 2 Menschen, die in Basel bei Dr. Peterli operiert sind. Sie heissen Spiegelei und Gisela. Vielleicht möchtest du ihnen mal eine PN schreiben. Übrigens sind die beiden verheiratet. Es reicht also, wenn du nur einem der beiden schreibst.

      Liebe Grüsse Corina
    • RE: Magenband

      Hallo Corina und Chris Hätten nicht gedacht das es so teuer ist ich schätzte ca. bis 6000 Fr. Na ja muss momentan warten wegen andere gründe aber sobald alles ok wird werde ich mich beim Arzt melden. Corina was meinst du könnte ich mich zuerst bei Dr. Peterli anmelden und wen er ja sagt bei meinem MBI dann könnte ich einen Termin beim Hausarzt nehmen. Weist du mein Hausarzt würde zuerst mich ein paar mall bei sich ins Praxis rufen lassen bevor er etwas unternehmen würde das er auch was davon hat, er ist so einer , muss dann ca.1 St. warten dann bin ich 5-10 Minuten bei ihm dann ist er schon wieder beim nächster Patient und ich regt mich dann ziemlich auf. :engel: