Studie zum Thema Abnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studie zum Thema Abnehmen

      Frau Stüber ist an uns herangetreten, ob wir Ihr behilflich sein können.

      Sehr geehrter Herr Gerbing,
      ich studiere Psychologie an der Uni Konstanz. Mein Interessenschwerpunkt liegt dabei in der Bahandlung von Adipositas. Im Moment arbeite ich gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema Übergewicht und Abnehmen. Dazu habe ich einen Fragebogen entwickelt, der etwa 5 Minuten Ausfüllzeit in Anspruch nimmt. Diesen habe ich verschiedenen Personengruppen (Übergewichtigen, Normalgewichtigen, Übergewichtigen und Normalgewichtigen die mehr als 3 BMI-Punkte Gewicht verloren haben) vorgelegt. Leider fehlen mir in der Gruppe der Normalgewichtigen mit mehr als 3 BMI-Punkten Gewichtsverlust noch etwa 60 Personen, da diese extrem schwer zu finden sind. Aus diesem Grunde wende ich mich an Sie, in der Hoffnung, dass Sie möglicherweise in der Lage sind, den Kontakt zu einigen Personen, die das Kriterium erfüllen, herzustellen. Den Fragebogen verschicke ich entweder per Post oder per E-Mail (z.B. im Anhang dieser Mail).
      Leider kann ich den Versuchsteilnehmern keine finanzielle Entlohnung anbieten, falls allerdings Interesse besteht, informiere ich die Teilnehmer nach Abschluss der Studie gerne über das Ergebnis.
      Ich würde mich freuen, baldmöglichst von Ihnen zu hören.
      Mit frendlichen Grüßen,
      Nadja Stüber


      Ich bitte diejenigen, die an der Studie teilnehmen möchten, entweder hier den Fragebogen runterzuladen oder direkt mit Frau Stüber Kontakt aufzunehmen bzw. an Ihre E-Mail-Adresse zurückzumailen.

      Ich finde es gut, wenn einige von Euch dazu beitragen könnten, Frau Stüber zu unterstützen.
    • Hallo Ramona, =)

      ich finde die Sache auch genial, endlich wird man hellhörig und es kann nur gut sein für uns.

      Leider kann ich mich zwar nicht zu der Studie nicht melden, da ich (noch nicht - oder seit ca. 30 Jahren nicht mehr) normalgewichtig bin.

      EINE BITTE AN ALLE NORMALGEWICHTIGEN - BITTE NEHMT AN DER STUDIE TEIL

      Trotzdem würde ich mich freuen wenn wir mal das Ende der Studie mitgeteilt bekommen.

      Liebe Grüße
      Silly =)
    • RE: Studie zum Thema Abnehmen

      Hallo papaya

      befinden sich auch auf deiner Tastatur auch Ziffern und Zahlen??

      Ich stelle nur fest, dass du uralte Beiträge wieder aktualisierst mit ....

      Kann nicht so richtig nachvollziehen was du damit bezweckst :nix:

      Wenn du uns was sagen willst, rede mit uns!

      Gruß

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.