Virtuelle Laufgruppe - Wer hat Interesse?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Virtuelle Laufgruppe - Wer hat Interesse?!

      Hallo alle miteinander,

      hat jemand Lust auf eine virtuelle Laufgruppe?
      Ich habe heute mit meinem Lauftraining begonnen nach dem Einsteigerprogramm des SWR, der die Aktion von 0 auf 42 auch virtuell anbietet. Mehr Infos, wie Ihr starten könnt auch wenn Ihr untrainiert seid oder Übergewicht habt, findet Ihr unter swr.de.
      Ich habe mir dort einen Trainingsplan ausgedruckt, der mich langsam über 10 Wochen zum Joggen führt. Vielleicht mach ich ja dann sogar weiter und trainiere für einen Halbmarathon!
      Da die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemanden finde, der morgens um 5.45 Uhr mit mir in Bischofsheim läuft und dabei noch den gleichen 'Fitnessstand' hat, wie ich, sehr gering ist, dachte ich, es wäre sehr schön, wenn Leute aus dem Forum Lust hätten auch mit dem Training zu beginnen und wir uns dann über unsere Erfahrungen virtuell austauschen könnten.

      Hopp, hopp, rafft Euch auf. Heute ist der erste Tag unseres neuen Lebens!!

      Freue mich auf die Mitläufer!!!
      Hanne
      Entfernung elektronisches Magenband am 31.07. in Offenbach; Magenbypass (omega loop) am18.08.2015


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132497/.png]

      Foto: nach Safari mit viel Staub...
    • RE: Virtuelle Laufgruppe - Wer hat Interesse?!

      Die genaue Adresse für das Anfängertraining ist: swr.de/lauftreff/beitrag1.html
      Entfernung elektronisches Magenband am 31.07. in Offenbach; Magenbypass (omega loop) am18.08.2015


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132497/.png]

      Foto: nach Safari mit viel Staub...
    • RE: Virtuelle Laufgruppe - Wer hat Interesse?!

      schups
      Entfernung elektronisches Magenband am 31.07. in Offenbach; Magenbypass (omega loop) am18.08.2015


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132497/.png]

      Foto: nach Safari mit viel Staub...
    • Hallo Hannah,

      also heruntergeladen habe ich mir die Sachen, die Idee reizt mich auch, war bisher nur ein Laufmuffel und habe leider auch schon so lange meine Nordic Walking Stöcke in der Ecke stehen. Aber ich werde mal mit meinem inneren Schweinehund sprechen :-)

      Vielleicht bin ich dabei!

      Liebe Grüße
      Birgit
      ...............................

      :tulpe: Das Wichtigste im Leben ist zu Lieben und geliebt zu werden.
    • RE: Virtuelle Laufgruppe - Wer hat Interesse?!

      und noch ein schups!
      Entfernung elektronisches Magenband am 31.07. in Offenbach; Magenbypass (omega loop) am18.08.2015


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132497/.png]

      Foto: nach Safari mit viel Staub...
    • Hallo hannah und auch die anderen Laufinteressierten,

      ich hoffe doch, das du das vorher mit deinem Arzt abgeklärt hast. Man sollte nicht so ohne weiteres anfangen zu laufen/joggen, noch nicht einmal mit Nordic-Walken. Du hast ja bisher wirklich klasse abgenommen und dafür bewundere ich dich auch, dennoch ist es noch sehr viel Gewicht, das du deinen Gelenken und Bändern zumuten möchtest. Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung *grinsel*, ich dachte auch ich sei unschlagbar, mein Körper sagte er sei aber nicht unverwundbar.

      Ich wünsch dir viel Spass dabei
      Gwen
      Ich bin niemals das was andere von mir erwarten - aber ich bin immer ich.
    • Danke für den Tip - ich werd noch mal den Doktor fragen. Nur bin ich im Zusammenhang mit meiner OP im Juli 2005 und als Teilnehmerin einer Studie 'ständig' unter Kontrolle, was Blut, Herz etc. angeht. Außerdem mache ich bereits seit Monaten fast täglich Sport auf dem Cross-Trainer und Walke am Wochenende, so dass ich nicht ungeübt bin.
      Aber Du hast vielleicht recht, sicher ist sicher.

      Welche Erfahrungen hast du denn gemacht?

      Grüße Hanne
      Hanne
      Entfernung elektronisches Magenband am 31.07. in Offenbach; Magenbypass (omega loop) am18.08.2015


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132497/.png]

      Foto: nach Safari mit viel Staub...
    • Hallo hannah,

      ich hatte meine Blutdruck - der auch unter ärztlicher Kontrolle stand - etwas unterschätzt. Als ich mit einem Puls von 180 in der Belastung - der mich selber nicht störte, weil wenn die Pulsuhr das nicht gesagt hätte, hätte ich es nicht gemerkt - meinen Walkingkurstrainer erschrecht hatte, habe ich bei meinem Arzt auf ein Langzeit-EKG nebst Langzeitblutdruckmessung bestanden. Das Ende vom Lied war, das ich jetzt auch noch einen Betablocker nehme zu den Blutdrucktabletten.

      Bei der Untersuchung hat er dann festgestellt, das ich ohne es selber bewusst zu steuern meinen Körper immer auf 150% Leistung fahre, eigentlich sollte mein Arbeitgeber mir dafür eine Prämie zahlen *lach*.

      Ich bin wirklich keiner der die Bewegung scheut, deswegen war es wahrscheinlich auch vorher einfach nicht aufgefallen. Naja, wenn der Trainer mich nicht so merkwürdig angeguckt hätte, hätten sie mich vielleicht irgendwann im Wald verscharren müssen *grins*

      Schönen Abend noch
      Gwen
      Ich bin niemals das was andere von mir erwarten - aber ich bin immer ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gwendolyne ()

    • Nachtrag:

      Mein Knochendoc hat mir angekündigt er würde mir die Freundschaft kündigen, wenn ich es wagen sollte meine Kniegelenke und Fussgelenke mit meinem Gewicht laufenderweise zu belasten. Abgesehen mal davon, dass meine Brustwirbelsäule auch streikt, weil beim laufen doch ein erhebliches Gewicht auf und nieder wogt.
      Ich bin niemals das was andere von mir erwarten - aber ich bin immer ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gwendolyne ()

    • Hallo Jasmin,
      hallo Birgit,

      seid ihr schon gelaufen? Wie waren Eure Erfahrungen? Ich hatte heute planmäßig mein 2. Training. Es fiel mir heute etwas schwerer als beim ersten Maal. Ich denke aber, das hängt damit zusammen, dass ich heute in der Eifel trainiert habe und hier geht es im Gegensatz zu Bischofheim bergauf und bergab.
      Aber im Grund bin ich stolz auf mich, dass ich mich (bisher) an meinen Trainingsplan halte (drei mal die Woche laufen).
      Das nächste Training ist am Dienstag und morgen will ich meinen gewohnten Sonntagvormittag-Nordic-Walk machen.
      Eben habe ich für die Osterferien Tennisunterricht gebucht.
      Es macht mir total viel Spaß, endlich wieder körperlich aktiver zu sein.

      Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

      Grüße
      Hanne
      Entfernung elektronisches Magenband am 31.07. in Offenbach; Magenbypass (omega loop) am18.08.2015


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132497/.png]

      Foto: nach Safari mit viel Staub...
    • RE: Virtuelle Laufgruppe - Wer hat Interesse?!

      HAAALLLOOO, wo sind meine Mitläufer geblieben?

      Habt Ihr Euch nicht aufraffen können? Es ist noch nicht zu spät. Fangt gleich heute an.

      Grüße
      Hanne
      Entfernung elektronisches Magenband am 31.07. in Offenbach; Magenbypass (omega loop) am18.08.2015


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132497/.png]

      Foto: nach Safari mit viel Staub...