Vitamine & Mineralien vor der Bypass OP ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vitamine & Mineralien vor der Bypass OP ???

      Hallo miteinander, :499:

      da bei mir im Mai (genauen Termin bekomme ich am Montag ) die Bypass Op ansteht hab ich folgende Frage an Euch.

      Habt Ihr vor der OP schon angefangen zusätzliche Vitamine & Mineralien zu nehmen?
      Wenn ja, welche und in welcher dosierung (ml, mg und µm) ?

      Im Forum hab ich nur Tip`s für danach gefunden.
      Oder hab ich was übersehen?
      Bin auch für einen Link dankbar.

      Würde mich freuen wenn es Erfahrungen gibt.

      Liebe Grüße
      Silly =)
    • RE: Vitamine & Mineralien vor der Bypass OP ???

      Hallo Silly,

      ich habe vor meine OP keinerlei Medis usw eingenommen.

      Wünsche dir alles gute für deine OP
      Liebe Grüsse von
      MIMMI aus München :408:
    • Hallo Mimmi, :499:

      vielen Dank für Deine Antwort und Deine guten Wünsche zur OP.

      Hm, ich dachte mir zur Vorbeugung ist es vieleicht nicht schlecht wenn man doch schon zusätzlich Vitamine & Mineralien zu sich nimmt.
      Schließlich wird der Körper ja durch so eine OP ziemlich belastet und es könnte ja nicht schaden wenn man da schon mal vorbeugt.

      Also, Ihr Lieben meine Frage steht weiterhin.
      Gibt`s eine Empfehlung von Euch?

      Liebe Grüße
      Silly =)
    • salüüüüü.....

      ich hab vor der op auch nichts genommen..... Dies ist auch nicht nötig.... ;-) toi toi toi für die op.....


      grüsse
      „Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - denn die Zukunft kann man bauen.“
      Antoine de Saint-Exupery


      [Blockierte Grafik: http://ticker-oase.de/ticker/abn/1/user/sunnaschiiii.png]
      [Blockierte Grafik: http://project-witch.de/webarbeiten/Jacky-Silvan-27_10_2002-1-6-1-1-2.gif]
    • Salüüüüü....sunnaschiii + 1 i =)

      auch Dir vielen lieben Dank für Deine flotte Antwort und das toi, toi, toi.
      Also gut, dann werde ich mich mit ausreichend Bewegung an der frischen Luft erstmal begnügen. Das bringt wenigstens das Blut in wallung :P

      Lieben Dank
      Silly
    • Hallo Silly

      Meine Ernährungsberaterin hatte mir damals geraten, vor der OP ein möglichst grosses "Vitaminlager" anzulegen, indem ich mich möglichst vitaminreich ernähren sollte. Die Vitamine habe ich aber nicht in Tabletten- oder ähnlicher Form, sondern mit der Ernährung zu mir genommen.

      Ich wünsche dir jetzt schon alles Gute zur OP. :wird gut:

      Herzliche Grüsse
      Regula
    • Hallo auch Dir liebe Regula, :499:

      vielen Dank für den Tip. Das mach ich schon - Vitamine in natürlicher Form gibt`s schon immer bei mir.
      Also brauch ich mir dahingehend erstmal keine zusätzlichen Vitamine kaufen.

      Vielen Dank auch für Deine Wünsche zur bevorstehenden OP.

      Liebe Grüße
      Silly =)
    • Hallo ihr Lieben!

      Ich habe 4 Wochen vor der OP mit den Cevital-Kautabletten (Vitamin C) begonnen. Bis ca. 10 Tage vor der OP nur eine und dann die 10 Tage jeweils 2 Stück. Weiters wird auch empfohlen Zink zu sich zu nehmen.

      Ich habe auch 3 Tage vor der OP bis fast 3 Wochen nach der OP Arnika D6 (Globuli) genommen. Meine Wundheilung war und ist sensationell. Besser als bei den OPs davor.

      Meiner Meinung nach zahlt es sich aus, vorallem den VitaminC-Speicher aufzufüllen und auch Arnika zu nehmen.

      Viele liebe Grüße
      Petra
    • Hallo Petra, :499:

      vielen Dank für die Tips - vor allem für den Tip mit dem Arnika D6.
      Freu mich für Dich, dass es bei Dir dieses mal besser bzw. schneller abgeheilt ist.
      Ich werde mir die Sachen am Montag besorgen und schon mal vorbeugend damit beginnen.

      Lieben Gruß
      Silly =)
    • Hallo Silly :499:

      Also Zink kann sicher auch nicht schaden denn durch die Narkose und die Abnahme danach wirst du Haarausfall bekommen (sehr warscheinlich zumindest ;)) und Zink kann da helfen...

      Ich nehms erst seit kurzem und merke schon das der Haarausfall weniger wird und nun sind auch die Werte tip top gewesen am Freitag!

      Ansonsten würd ich sagen 1 Multivitamin Brause schadet garantiert nicht pro Tag! Aber ich musste auch nix nehmen vor der OP... was aber nicht heisst das man es nicht kann oder soll... ;)

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Danke Dir liebe Maery

      :314: da hast Du recht, dass ist auch so ein Punkt vor dem mir jetzt schon graust.
      Haarausfall - da kann man/ frau sagen was man will - die Eitelkeit läßt grüßen - auch bei meinereiner.
      Also Zink noch besorgen und dann nen richtig schönen Cocktail mix :403: machen - hoffe nur das es auch hilft.

      Liebe Grüße
      Silly =)
    • Hallo Silly,

      ich habe auch von Arnica Globuli gehört, allerdings in der Dosierung D 12 und dass man vor der OP Biotin und Vitamin C + Zink nehmen sollte. Dann vielleicht noch morgens und abends je 1/2 Tablette A-Z und das sollte ausreichen.

      Ich habe mir auch diese Haar- und Hautvitamine gekauft und hoffe, dass mir meine letzten grauen Haare erhalten bleiben :D
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • ich habe mir lediglich das Vitamin C i.v. spritzen lassen, da es u.a. gegen Infektanfälligkeit und auch gut für die Wundheilung ist. I.v., da es dann vom Körper besser resorbiert wird als wenn wenn man das als Tbl. nimmt.
      Ansonsten hab ich vorher nix genommen.
      Haarausfall hatte ich nur kurzzeitig durch die Narkose, und ich hoffe dass ich weiterhin verschont bleibe.