sind diese op wirklich notwendig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sind diese op wirklich notwendig

      hallo,
      bin ein neuling und ganz unbedarft bei diesem thema. meine frage ist es es denn immer notwendig eine wiederherstellungs op??
      bin 23 und dachte das man das mit cremen und viel sport auch so hinbekommt. ist das ein irrglaube. ich müsste ca50 kilo abnehmen, macht diese gewichtsreduktion eine op nötig???
      seid mir nicht böse über diese für euch wahrscheinlich dumme frage, aber es würde mich schonmal für die zukunft interessiern

      gruss
      heike
    • RE: sind diese op wirklich notwendig

      Hi hundeseng01,
      bin auch noch neu und nicht operiert, aber ich denke das liegt auch an der Haut/Bindegewebe. Denn wenn die Haut schon oft gedehnt wurde, sprich Ab-und Zunahme, dann wird sie sich nicht mehr so gut zurückbilden :nix: denke ich ;)
      Aber Sport schadet nie, das soll dann eh regelmäßig zum normalen Tagesablauf gehören :] :freu:
      Liebe Grüsse Nadine :=):
    • Hallo Heike

      ich bin 2 Jahre älter als Du und hab nun inzwischen 50kg abgenommen, wenn ich von meinem absoluten Höchstgewicht bis jetzt rechne. Ich bin schon sehr lange übergewichtig, so dass meine Haut über Jahre hinweg "ausgeleiert" worden ist. Habe auch massig Dehnungsstreifen. Ich versuche was ich kann aber ich werde nicht an einer Straffung vorbeikommen.

      Oberarme gehen noch.. Busen.. na ja.. sieht halt aus wie Haut die nur halb "gefüllt" wurde ;-).. aber Fettschürze hängt stark und führt auch immer wieder zu Hautrötungen/Reizungen. Genau wie die Innenseite der Oberschenkel die immer stärker aneinanderribschen. Ich denke, wenn die letzten 10-20kg die ich gerne noch runter hätte weg sind, dann wird das noch mehr hängen.