sind diese op wirklich notwendig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sind diese op wirklich notwendig

      hallo,
      bin ein neuling und ganz unbedarft bei diesem thema. meine frage ist es es denn immer notwendig eine wiederherstellungs op??
      bin 23 und dachte das man das mit cremen und viel sport auch so hinbekommt. ist das ein irrglaube. ich müsste ca50 kilo abnehmen, macht diese gewichtsreduktion eine op nötig???
      seid mir nicht böse über diese für euch wahrscheinlich dumme frage, aber es würde mich schonmal für die zukunft interessiern

      gruss
      heike
    • RE: sind diese op wirklich notwendig

      Hi hundeseng01,
      bin auch noch neu und nicht operiert, aber ich denke das liegt auch an der Haut/Bindegewebe. Denn wenn die Haut schon oft gedehnt wurde, sprich Ab-und Zunahme, dann wird sie sich nicht mehr so gut zurückbilden :nix: denke ich ;)
      Aber Sport schadet nie, das soll dann eh regelmäßig zum normalen Tagesablauf gehören :] :freu:
      Liebe Grüsse Nadine :=):
    • Hallo Heike

      ich bin 2 Jahre älter als Du und hab nun inzwischen 50kg abgenommen, wenn ich von meinem absoluten Höchstgewicht bis jetzt rechne. Ich bin schon sehr lange übergewichtig, so dass meine Haut über Jahre hinweg "ausgeleiert" worden ist. Habe auch massig Dehnungsstreifen. Ich versuche was ich kann aber ich werde nicht an einer Straffung vorbeikommen.

      Oberarme gehen noch.. Busen.. na ja.. sieht halt aus wie Haut die nur halb "gefüllt" wurde ;-).. aber Fettschürze hängt stark und führt auch immer wieder zu Hautrötungen/Reizungen. Genau wie die Innenseite der Oberschenkel die immer stärker aneinanderribschen. Ich denke, wenn die letzten 10-20kg die ich gerne noch runter hätte weg sind, dann wird das noch mehr hängen.

      Ich denke, es hängt vom Bindegewebe ab und auch davon, wie lange Deine Haut denn so überbeansprucht worden ist und wie deren Zustand ist.

      Gruss

      Xenia
    • RE: sind diese op wirklich notwendig

      Liebe Heike, letztlich hängt es alleine von dir selbst ab, ob du dich einer OP unterziehen willst, es ist eben auch eine subjektive Angelegenheit, was an überschüssiger Haut noch akzeptiert wird und was nicht.

      Ich selbst werde mich wohl eher nicht operieren lassen, weil ich mich so akzeptiere wie ich bin und als Mann wohl bezüglich Schönheit nicht die selben Maßstäbe anlege wie viele Frauen.
      Es hat natürlich auch was mit dem Alter zu tun, bin ja schon 55, da brauche ich nicht mehr wie ein Model aus zu sehen, gell.......

      Du selbst entscheidest über deinen Körper und sonst niemand. Generell solltes du meiner Meinung nach mindestens ein halbes Jahr, besser ein Jahr Gewichtsstabilität erreicht haben, bevor du dich einer Wiederherstellngs-OP unterziehst. Denn wer sich schnell die Haut straffen lässt und danach wieder zunimmt, der hat ein ziemliches Problem........
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: sind diese op wirklich notwendig

      hallo heike,

      darüber habe ich auch schon oft nachgedacht und manchmal auch schon bei anderen gedacht, dass eine regelrechte op-sucht entstanden ist.

      letztlich jedoch muss das jeder für sich selbst entscheiden. das eine sind echte medizinische indikationen und das andere ist eben das subjektive ästhetische empfinden.

      einzig wegen ästhetik sich operieren zu lassen käme HEUTE für mich nicht in frage, dafür ist es ein viel zu grosser eingriff. aber wer weiss schon, wie ich das sehen werde, wenn ich erstmal an meinem ziel angelangt bin... vielleicht sehe ich das ja dann ganz anders...

      letztes jahr im sommer war ich oft an der kieskuhle baden... und vielleicht sollte das der eine oder andere auch vor der entscheidung zu einer op mal machen. denn wenn man sich einfach mal gleichaltrige anschaut, die vielleicht auch schon kinder haben, da iss nämlich auch nix mehr straff... straff ist die ausnahme... ok... ich bin übrigens 36...

      wie gesagt... wer weiss, wie ich selbst, wenn es soweit ist, entscheide. aber eins ist sicher... so eine grosse op ist kein spaziergang und sollte gut überlegt sein... wer widerum meint, dies machen zu lassen, wird in der regel auch seine gründe dafür haben. durch ein solches forum wie dieses ist es in jedem fall möglich, sich vorher gut zu informieren, so dass man auch ein "mündiger" patient ist...

      alles gute für deinen weg!
      lg von stephanie
      :406:
      HARMONIE!!!!!!!