XXP Gefährliche Pfunde, wird bestimmt mal wiederholt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XXP Gefährliche Pfunde, wird bestimmt mal wiederholt

      Gestern war ich mal früher von der Arbeit zuhause und zappte so ein bißchen in der Fernsehwelt rum. Ich blieb dann auf dem Sender XXP hängen, weil da was über übergewichtige Kinder gebracht wurde!
      Ich muss euch sagen, das war so eine gute Sendung! Für meinen Geschmack überhaupt nicht reisserisch oder so, sondern wirklich sachlich, mit Gefühl und Anteilnahme! Wenn jemand den Sender XXP hat, die Sendung wird bestimmt mal wiederholt, XXP wiederholt relativ häufig! Es wurde unter anderem auch von einem 16jährigen Mädchen in den USA berichtet, die sich einen Bypass hat machen lassen, auch das für und wider eines Bypass! Ich fand die Reportage sehr gelungen!!

      Gefährliche Pfunde - Fettsucht bei Kindern
      BBC Exklusiv, Dokumentation

      Dicke Kinder haben nicht nur mit den körperlichen Folgen ihres Übergewichts zu kämpfen, sondern stehen auch seelisch unter einem enormen Druck. Und viele Kinder werden immer dicker: Allein in Amerika gibt es mittlerweile über 10 Millionen Kinder mit krankhaftem Übergewicht.

      Schwere Fälle, deren Lebenserwartung sich mit steigendem Gewicht drastisch verringert. Und auch in Deutschland gilt jedes fünfte Kind als zu dick: Eine Generation von pfundigen Sofahockern mit schwerwiegenden Problemen wächst heran. BBC Exklusiv begleitet drei Kinder bei ihrem Kampf gegen die Kilos - und in eine gesündere Zukunft.