SHG Karlsruhe 25.04.2006

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: SHG Karlsruhe 25.04.2006

      :499:Huhuuu Silly und alle anderen,

      bin ein absoluter Neuling was Adipositas-Op's angeht und wusele mich gerade durch das Internet um meinen Wissensstand zu erweitern. Bin fest entschlossen mir ein Magenband legen zu lassen, bzw. zu was mir der jeweilige Arzt raten würde.

      Ich würde super gerne am 23.05 zu eurer SHG kommen um mich dort zu informieren. Kann da einfach jeder so vorbeischneien? Also wenn ja, dann würd mich super gerne zu euch gesellen.

      Silly, eine Frage hab ich an Dich, in deinem Profil an der Seite steht was von.....operiert von Dr. Weiner in Zusammenarbeit mit dem Klinikum Karlsruhe. Wie geht das?
      Was ich bisher gehört habe soll Dr. Weiner ja auf dem Gebiet absolute Spitze sein, aber wenn das mit der OP klappt denke ich Frankfurt wär einfach zu weit für mich, auch wegen Nachsorge und so. Über das Klinikum Karlsruhe hab ich leider noch nicht soviel gelesen. Was hast Du für Erfahrungen gemacht? Und, arbeitet diese Klinik mit Dr. Weiner zusammen oder wie muss ich das verstehen?

      Oooh soviele Fragen *lach* und ich will auch gar nicht nerven, in der SHG krieg ich bestimmt ganz viele Antworten :O) Aber das musst ich jetzt doch schonmal fragen :sorry:

      Würde mich über jede Antwort super freuen

      liebe Grüße

      Bine
    • Hallo Bine,
      Hallo archangelofsmile,
      erst einmal ein :wilkommen: hier im Forum, schön das Du zu uns gefunden hast.

      Nun gleich zu Deiner Frage, es ist so, dass sich die Ärzte ja untereinander mehr oder weniger kennen und somit auch Zusammenarbeiten – so auch in meinem Fall, daher hab ich es so in meinem Profil verankert.

      Dr. Müller :daumenhoch: und Dr. Jonas :daumenhoch: vom Klinikum Karlsruhe kann ich an dieser Stelle nur loben – Sie machen Beide hervorragende Arbeit und sind sehr gut mit der Materie vertraut, soll heißen, dass Beide schon seit Jahren in der Adipositas Chirurgie arbeiten und entsprechende Erfolge aufzuweisen haben.
      Im Klinikum Karlsruhe bist Du sehr gut aufgehoben – es ist ein perfektes Adipositas Zentrum.
      Von Ernährungsberatung über Psychologische Betreuung, Bewegungstherapie bis hin zu Wiederherstellungschirurgie – hier wird kompakte Hilfe angeboten. Nicht zu vergessen die SHG.

      Am besten Du holst Dir jetzt schon mal einen Termin zur Adipositas Sprechstunde und läßt Dich beraten.

      Ich würde mich freuen, wenn wir uns bei einer der nächsten SHG persönlich kennen lernen würden. :331:

      Bei der nächsten SHG am 23.05.2006 bin ich schon im Krankenhaus zur Vorbereitung meiner OP. Die SHG wird wie gewohnt stattfinden und wieder von Ramona geleitet. Anmelden mußt Du Dich zur SHG nicht. Einfach nur kommen und am besten alle Fragen schon mal auf einem Zettel notieren. Es gibt in der SHG jede Menge Antworten, denn wir haben von "frisch" Operierten über Langzeitträger des Magenbandes genauso wie Anwärter oder einfach nur Leute oder Angehörige welche das Thema Adipositas – Chirurgie interessiert in der SHG - wie Du siehst ein wirklich breites Spektrum.

      Aber wenn Du Lust hast, können wir uns auch schon zum Stammtisch am 16.05.2006 sehen. ;) Dazu bräuchte ich aber bitte ein kurzes Ja oder Nein von Dir, da ich noch Plätze nachbestellen muss. X( Also, bitte melde Dich.

      Liebe Grüße
      Silly:blumen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silly ()

    • Hallo Silly,

      danke für die liebe Antwort. Das kann ich gerade gut brauchen, bin völlig am Boden und total depremiert. Ich muss am Wochenende auf ein blödes Familienfest von der Familie meines Freundes. Najaaa, und dick hin oder her...man will ja auch irgendwie gut aussehen...sich zurecht machen. Ihr kennt das bestimmt alle :o( Hab mir extra noch was im Große Größen Katalog bestellt - die haben zu klein geliefert ;( - Dann...letzte Chance...ok, heute im H & M gucken gehen.....mal abgesehen davon dass ich das Gefühl habe die BIB Sachen werden dort auch immer kleiner, oder ich immer größer :( War es schwitzig....warm....eklig....und ich stand da vor dem Spiegel....schaufend...rot im gesicht, verschwitzt und hab den Knopf nicht zu gekriegt und hätte nur noch heulen können. Das war mal wieder so ein Schlüsselerlebnis...das ganz schön aua tut.....innerlich fühlt man sich einfach lange nicht so wie man wirklich realistisch aussieht. Und ich hab totalen Horror vor Wochenende weil ich gaaaaaaaar nix zum anziehen habe und schminken bei dem Wetter auch schwierig wird ;(

      OK *lach* jetzt hab ich mich einfach mal ausgekotzt ohne vorher zu fragen *lach* aber ich denke, wenn nicht hier wo sonst, ihr könnt das doch bestimmt nachvollziehen oder?

      Würde super gern zum Stammtisch kommen wenn ich darf. Wo ist der denn genau? Weil ich bin ein Bus und Bahnfahrer ;o) und muss gucken wie ich dahin komme, ansonsten aber super gern.

      Liebe depremierte Grüße

      das große Bine-Ding
    • Hallo Bine, =)

      vielen Dank für Deine Anmeldung zum Stammtisch.
      Auch für Dich hab ich einen Platz reserviert.
      Ich freu mich, dass ich Dich dann auch persönlich kennen lerne. Ich freu mich über jedes Neuer Gesicht.
      Du wirst sehen, dass Du Dich bei uns wohl fühlst.(hoffendlich ;) )
      Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du weist wo der Stammtisch ist? Und wie gesagt ab 19:00 Uhr (wer später kommt ist auch willkommen) - hauptsache angemeldet. Bist Du ja jetzt :]

      Es tut mir leid, was Du heute mit Deinem Klamotten durchgemacht hast.
      Aber ich glaub so ging es Jedem schonmal hier.
      Ich z.B. hab mal meinen Mann angeblöfft weil er angeblich meine Lieblingsbluse zu heiß gewaschen hatte. Aber nix da, die ist gleich geblieben nur ich.......;(

      Also, liebe Bine bis dann und las Dir die Laune nicht vermiesen wegen der Klamotten.

      Liebe Grüße
      Silly =)
    • Hallo Shaluna *mal deinen Namen bewundert*

      das is ja lieb....öööh, nur leider weiss ich nicht was NKD ist :nix: *lach*
      mmmmh, ja das mit der Größe ist so ne Sache. Hab grad mal in dem Buch von Dr. Weiner geschmökert...und stelle fest....dass ich wohl ein Androidischer Typ bin *lachweg, fühl mich wie bei StarWars*....sprich...oben rum durch grrrroooßen Bauch....kauf ich immer am liebsten "So gross wie es gibt".....weil ich das nicht so mag wenn das zwickt und zwackt und ich sowieso schon ständig am Zupfen bin....und Hosen reichen mir 50, bzw. 52 wenn es sich um einen fiesen störrischen harten Stoff handelt.

      also bei NKD haben die nur bis Größe 50? Schade,weil dann reicht mir das glaub ich nicht :(

      Und ich verweigere mich dem Shop mit den grünen Buchstaben bestehend aus Vor-und Nachnamen. Das geht gar nicht...und viiiel zu teuer. Ich komme eh immer auf die Idee zurück...es muss doch mal jemand was tun für junge flippige Mode für Dicke. Hab es satt rumzulaufen wie meine Oma...schlimm schlimm. Oooh heut bin ich nur am meckern *lach* damit muss ich jetzt mal aufhören...bringt ja nüscht.

      Morgen werd ich mal in Karlsruhe anrufen und einen Termin machen.......und dabei bin ich doch so ungeduldig :regeln:

      Ich freu mich schon auf den 16ten....

      Bist Du da auch da ShaLuna?

      Gruss Bine
    • Leider nicht...Aber zur SHG komm ich immer :) ( ShaLuna setzt sich aus den elfischen Wörtern Sha=Sonne und Luna=Mond zusammen)

      NKD ( nkd.com ) gibt es in Bretten (falls dir das was sagt)..Die sind super..Es gibt oft auch oberteile bis 54...Hosen meistens nur bis 50, aber super STrech (brauch auch so 50/52) und es ist sehr schick und modisch...
    • Liebe Silly, :499:

      vielen Dank für das Betreuen der SHG. Es ist schön, dass es User hier im Forum gibt, die einem unter die Arme greifen, wenn man sie braucht.

      Ich danke Dir liebe Silly.

      Ich danke Dir auch für die liebe Post. :friends: