Magenballon seit dem 11.05.2006

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenballon seit dem 11.05.2006

      Dann will ich mich mal hier breitmachen und über meinen neuen Freund den Magenballon berichten.
      érst einmal ein bisschen zu meiner Person, ich bin 29 Jahre, 1,68 groß, weiblich und habe vor dem einsetzten 123,1 KG gewogen.
      Tja im Prinzip hab ich den gleichen leidenstweg hinter mir, wie die meisten hier. Als Jugendliche war ich immer etwas fülliger, hielt sich aber in maasen. Ich bin 5 x die Woche geritten, 2x die Woche Badminton und konnte essen was ich wollte. Dann ist mein Pferd gestorben. Unglücklicherweise hab ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nebenher bei McD gearbeitet, Essen umsonst. Ich war innerhalb von kürzester Zeit auf 95 Kilo hoch. Die konnte ich relativ lange halten, bis ich dann nach Stuttgart zu Studieren gegangen bin. Das war echt der Tiefpunkt meiner Fressattacken. Hoch auf 105 Kilo. Es folgte eine Kur, etliche Ernährungsberatungen, Hypnose, WW etc..... Hat mich dann schließlich auf mein jetziges Gewicht gebracht.

      Nun zu der Frage, warum ich mich für den Ballon entschieden habe. Erstens glaube ich noch so weit an mich, dass wenn ich mit dem Ballon mein gewünschtes Gewicht erreicht habe, ich fest davon überzeugt bin es dann auch halten zu können.
      Wenn das nicht funktioniert, hab ich immer noch die Möglichkeit ei Magenband legen zu lassen.
      Das ist auch der Grund, warum ich keinen Antrag an die KK gestellt habe. Wenn die mir schon den Ballon ablehen, sind die sicher eher bereit mir auch das Magenband abzulehnen. Somit hab ich diese Möglichkeit auch offen.
      Ich denke das Entschiedende an der Geschichte ist, dass einem eine Hilfe zur seite gestellt wird. Wenn ich natürlich jetzt auf Teufel heraus ausreitze wieviel ich trotz des Ballons essen kann, hab ich etwas misverstanden. Mir dient er wirklich als Hilfe um zu sagen: Nein: kein Big Mäc heute, der geht gar nicht rein. Und so wie ich den gestrigen Tag gespuckt habe, bin ich auch gar nicht gewillt das auszureizen.

      Meinen Ballon hab ich am 11.05.2006 bei Dr. Burlage in Hamburg-Bergedorf bekommen. Ich hab lange mit mir gekämpft, ob ich das bei ihm machen lasse, aber mein langjähriges Vertrauen zu ihm hat mich überzeugt. Es war tatsächlich sein erster Ballon. Allerdings ist er Facharzt für Magen-,Darm,-und nierenangelegenheiten. Also Magenspiegelung aus dem FF. Auch er hat sich im Vorfeld bei einem Kollegen informiert und an eiiner Schulung zu diesem Thema teilgenommen. Als mir der Ballon eingesetzt wurde, war zusätzlich noch der Vertreter da, der für den Ballon zuständig ist.

      Wie es mir jetzt geht. Tja gestern, war ich noch sehr müde von der Spritze. Ich hab ganz viel geschlafen. Abends hab ich mir die Seele aus dem Leib gespuckt. Mein Freund sagte so nett zu mir, das es aussah wie in einer Szene von der Exzorzist. Allerdings nur Wasser, an Nahrungsaufnahme ist nicht zu denken.
      Heute morgen hab ich gedacht ich muss sterbe. Ich muss allerdings erwähnen, dass ich vorher nie irgendwelche Magenprobleme hatte. Also sind Magenkrämpfe für mich total unbekannt. Seit heute Nachmittag geht es mir besser. Ich hab den ganzen Tag och nicht gespuckt, ca. 1,5 Liter getrunken und 1 Tasse Brühe getrunken und immer noch nicht gespuckt. Schauen wir mal wie es morgen geht.

      Zur Info:
      Ich hab einen Ballon mit Flüssigkeit bekommen 500 ml.

      So jetzt sind meine Finger wund, ich werde euch weiter berichten.

      LG
      Nephertina
    • Hallo Nephertina, :499:

      wir wünschen Dir gute Besserung und dass die Übelkeit bald nachlässt. Natürlich freuen wir uns, wenn Du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst. Darf ich Dich noch fragen, wie teuer der Magenballon war?
    • Hallo Nephertina,

      dann wünsche ich dir mit deinem Freund dem Ballon alles Gute..
      Viel Erfolg das du es damit schaffst. Du glaubst an dich und dann klappt das auch..



      Liebe Grüße Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Hallo und herzlich willkommen hier :welcome:

      das ist sehr interessant auch mal über einen Magenballon zu lesen - ich habe schon einiges davon gehört aber noch nie persönliche Erfahrung gelesen.

      Ich hoffe, dass Dir Deine neue Krücke die Hilfe bietet, die Du erwartest, und dass die Übelkeit bald verschwunden ist.

      Ich bin schon sehr gespannt auf Deine künftigen Erfahrungen.

      :dankeschön:
      Grüße und viele purzelnde Pfunde
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Tag 3 Ballon

      Heute hatte ich einen recht guten Tag. Ich habe nicht gespuckt und sehr gut geschlafen. Die Magenkrämpfe werden langsam weniger. Ich habe leider immernoch Probleme mit dem Trinken. Immer wenn ich vergesse kleine Schlucke zu machen, bekomme ich Magenschmerzen. Ich hab ne Suppe gelöffelt und eine Möhre gekaut, wie ne Kuh. :D
      Nachher gibst noch ne Suppe. Für alle die es Interressiert der Preis für den Magenballon wird sich bei meinem Arzt um die 1800 Euro einpendeln. Ernährungsberatung eingeschlossen.
      Also liebe Grüße
      Nephertina
    • Hallo Nephertina,

      Ich habe am 12.04.06 meinen Magenballon bekommen,allerdings ist der mit Luft gefüllt,ich hab zum Beispiel überhaupt keine Probleme damit außer gelegendlich Sodbrennen.Der Ballon wird jetzt am 14.06.2006 wieder entfernt dann bekomme ich ein Magenband.Bis zum heutigen Tage bin ich von 157 kg auf 144 Kg runter.

      Lieben Gruß Allind
    • Hallo Allind, :499:

      vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe gerade gelesen, dass dies Dein erster war. Es wäre super, wenn Du Dich kurz in "Hallo ich bin neu hier" vorstellen würdest, damit wir Dir weitere Tipps geben können.

      Interessant wäre auch, wenn Du uns nähere Infos über den Magenballon geben könntest. Wir haben jetzt schon öfters (auch in SHG's) gehört, dass der mit Luft gefüllter Ballon wesentlich verträglicher sein soll. :]
    • hallo Nephertina :499:
      schön, daß Deine Beschwerden nachlassen.
      Was mich noch interessiert wäre, wenn der Ballon rauskommt, kommt dann ein Band rein ????
      Sonst besucht Dich doch dein alter bekannter Mr. Jojo bestimmt bald wieder!
      liebe Grüße
      Hannelore :friends: :knuddel: :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hallo Kerstin, :499:

      ich habe schon sehr viel Gutes von Dr. Höpfner in Frankfurt gehört und vom Preis her ist er auch ganz gut. Wenn Du mir schreibst, wo Du wohnst (Wohnort) dann kann ich mich einmal erkundigen, wohin Du noch gehen könntest. Ich würde auch gucken, dass Du den mit Luft gefüllten Magenballon bekommst, da dieser wesentlich angenehmer zu tragen ist, als der mit Wasser gefüllte Ballon (dieser wiegt 350 g !!). :rolleyes:
    • Hallo,
      der luftgefüllte Ballon bewirkt das Gleiche wie ein mit Wasser gefüllter Ballon. Nur ist das Tragen sehr viel angenehmer. Der "Luftballon" wiegt ca. 30 - 35 gr. Der "Wasserballon" wiegt je nach Füllung ca. 550 - 700 gr. Außerdem bietet der "Luftballon" durch seine drei Schichten eine größere Sicherheit.
      Gruß Rawing
      Optimismus ist der erste Schritt zum Erfolg.
    • Hallo Nerphertina ( das ist aber ein guter Name, gefällt mir ) !

      Herzlich willkommen in unserem Forum, ich freue mich, dass es dir inzwischen besser geht.

      Ein Magenballon muss nach etwa einem halben Jahr wieder raus, das ist jedenfalls mein Kenntnisstand, weisst du jetzt schon, was du dann machen möchtest ?

      Ich frage deswegen, weil du seht wahrscheinlich davon ausgehen kannst, dass es nicht lange dauern wird, bis du nach Entfernung des Ballons wieder in altbekannte Essgewohnheiten zurückfällst.

      Hat dein Arzt das mit dir besprochen ?
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.