SHG in Stuttgart: Dr. Gärtner kommt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG in Stuttgart: Dr. Gärtner kommt!

      Hallo Ihr Lieben,

      inzwischen hat Dr. Gärtner sein Kommen am 21.6. verbindlich zugesagt.
      :313:Wir bitten Euch, Eure Fragen an ihn so schnell wie möglich per E-Mail an Rosi oder mich zu schicken. Wir werden sie dann gebündelt an ihn weiterleiten. So kann er sich optimal vorbereiten, und wir können diese gute Gelegenheit nutzen und sicher viele Fragen klären. Als Anregung hier noch einige Stichwörter:

      Vorbereitung auf die OP

      Feinheiten der OP-Methoden z.B. beim Bypass die Pouchgröße, Darmschlingenlänge

      Nach der OP: Nachsorgekonzept in Cannstatt, Info an den Hausarzt

      Medikamenteneinnahme (Problem beim Band: die Größe der Präparate, Problem beim Bypass: die Mangelverdauung im Hinblick auf Retardmedikamente, Antibiotika, Anti-Baby-Pille)

      Ernährungsberatung speziell: erhöhter Eiweißbedarf, was tun bei Stillständen?, Berechnung des Grundumsatzes, Kooperation mit dem Ernährungszentrum der Uni Hohenheim

      Nahrungsmittelergänzung

      Ausweise für Notfallsituationen

      :314:

      Ich hoffe, Ihr seid jetzt inspiriert und transpiriert nun ordentlich beim Fragenschreiben. ;)

      Bis dahin mit lieben Grüßen
      Ina und Rosi :499:
    • RE: SHG in Stuttgart: Dr. Gärtner kommt!

      :331:Finds toll, dass Dr. Gärtner sich die Mühe macht uns zu uns in die SHG kommt.

      :313:Schreibt jemand für mich mit?
      Kann doch nicht teilnehmen, weil ich wahrscheinlich noch schlafe :]

      Grüssle

      Anne
    • RE: SHG in Stuttgart: Dr. Gärtner kommt!

      Hallo Ihr,
      prima das Dr. Gärtner kommt.
      Ich selber nehme wegen meiner Knie- und Rückenprobleme Voltaren Retard und die Schmerzen sind nach einer OP ja nicht gleich weg,
      was ist dann die Alternative?

      So , dann bis zum 21.
      Gruß, Martina
    • Hallo !

      Ramona und ich werden auch da sein, da Ramona erst am Donnerstag ( 10 Tage KH Aufenthalt :366: ) entlassen wird. Zu den Fragen der Nachsorge bzw. der Behandluing nach der OP haben wir auch etwas kritische Fragen. Was in den letzten Tagen so abläuft verstehe ich nicht mehr so ganz. Das ist mit klarem Menschenverstand nicht nachzuvollziehen.

      Man hat das Gefühl der eine weiß nicht was der andere tut oder sagt. :sagnix: :redenhoerensehen: :nix:

      Bsp. Ernährungsberater sagt Ramona darf ab morgen suppe essen, Pfleger sagt da hat man etwas falsches erzählt :neinnein: ?!?!? Was nun ? ?(

      Und Pfleger sind gleich genervt wenn ein Patient 3 mal am Tag die Klingel drückt. :sorry:

      Man sieht sich am Mittwoch.

      Gruß
      Markus
      :anbeten:
    • Hallöchen,

      kann morgen leider nicht daran teilnehmen. Ich ärgere mich riesig, geht aber leider nicht anders. ;(

      Vielleicht kann mir jemand berichten, was alles gesprochen wurde.

      Habe nämlich am 26.06.06 das erste Gespräch. Mal sehen, bin schon mächtig gespannt.

      Viele liebe Grüsse an alle !!!!

      Tschüssi

      Britt :499: