Wer macht mit??Kreis Saar-Pfalz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer macht mit??Kreis Saar-Pfalz

      Hallo! In der letzten Saar/Pfalz SHG bekamen wir einen Vortrag von einem ausgebildeten Walklehrer. Seine Rede hat mich total aufgerüttelt und beeindruckt. Er wäre bereit eine Gruppe Gleichgesinnter zu übernehmen, das ganze geht zwei Monate, findet einmal pro Woche statt und kann über die Krankenkasse abgerechnet werden (evtl. kleine Zuzahlung). Die ist auch positiv wenn man noch vor der Antragsstellung ist, so kann man nachweisen, schon was getan zu haben.
      Los gehen würde es im September.
      Ganz wichtig: Er hat klar gesagt, der schwächste der Gruppe bestimmt das Tempo.
      Also, wer hätte Interesse? Wenn man die Teilnehmer kennt, dann kann man einen Ort festlegen, so spontan denke ich an Neunkirchen.
      Es wäre klasse, wenn eine Gruppe zusammen käme. :daumenhoch:
      Liebe Grüße Nicole =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nicole B. ()

    • RE: Wer macht mit??Kreis Saar-Pfalz

      Hallo Nicole,

      ich würde auch gerne mitmachen ,aber bis NK das ist mir eindeutig zu weit.
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • RE: Walken

      Hallo Steffi! Ja schade, aber wir walken einfach nächsten Samstag durch Trier beim Einkaufen. :499:
      Und Pause machen wir dann beim leckeren Eisstand. ;)
      Das ganze Gepäck zu schleppen verbraucht doch sicher auch Kalorien? :P
      Ich freue mich, bis dann
      Liebe Grüße Nicole =)
    • hallo meine lieben mitsportler!!

      ich fand unseren heutigen ersten kurstag einfach super!!! ich finde das nordic-walking in einer solch munteren truppe wie wir es sind einfach nur spaß machen kann/muß!!!

      ganz besonders stolz bin ich natürlich auf jede einzelne verbrannte kcal...640 insgesamt!!!

      ich freu mich schon total auf unsere nächsten kurstag am mittwoch!!! danke liebe nicole,das du herrn peter langer für uns als nordic-walkinglehrer gewinnen konntest. einen kompetenteren lehrer kann man sich einfach net wünschen!!!


      liebe grüße anja
    • Unsere muntere Truppe ist wirklich klasse. Einen besseren Lehrer als Herrn Langer konnten wir nicht finden. Sein "Unterricht" ist sehr informativ und effektiv. Nicht nur was die Walking-Technik betrifft (nimmt sich für jeden einzelnen Zeit), sondern auch die Erklärungen der Pulsuhren, Materialenwahl der Stöcke, etc. Diesen Lehrer kann ich jedem wärmstens empfehlen.

      Schade daß der Kurs nur 2x pro Woche ist. Würde heute auch gerne gehen. Hat mich richtig motiviert. Mein Kalorienverbrauch ist der Wahnsinn.

      1. Std.: 814 kcal bei einer effektive Trainingszeit von 50 Min. (insg.1 Std. 8 Min.)
      2. Std.:1038 kcal bei einer effektive Trainingszeit von 54 Min. (insg. 1 Std. 20 Min.)

      Bin mal gespannt wie es weiter geht.
      :friends: LG Michaela


      Mein OP-Bericht


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/6169/.png]


      15.12.2006 - BMI 50,7 / - 0 kg
      15.06.2007 - BMI 47,4 / - 9 kg
      15.12.2007 - BMI 42,2 / - 23 kg
      15.06.2008 - BMI 36,7 / - 38 kg
      15.12.2008 - BMI 34,9 / - 42 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spy71 ()