BPD nach Scopinro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BPD nach Scopinro

      Wer kennt oder hat diesen würde mich mal interresieren,er wurde mir empfohlen !Es hieß zu mir wenn ich mit den band keinen Erfolg habe werde ich ihn auch nicht mit dem bypass haben auf jeden fall nicht den Erfolg den ich mir auf Dauer wünsche.ich weiß nicht mehr was ich machen soll habe mich so langsam mit dem Bypass angerfreundet und nun das!Er wäre die Op mit dem besten langzeitergebnissen!Was meint ihr dazu oder wißt ihr darüber?Danke LG Elke :( :( :(
    • RE: BPD nach Scopinro

      Hallo Schneppi,

      auch ich hatte keinen grossen Erfolg mit dem Band und habe aufgrund der Verwachsungen und meines hohen Gewichts im Mai einen BPD Scopinario bekommen.

      Die ersten Wochen ging das Gewicht runter wie nichts. Seit über 5 Wochen stehe ich allerdings und das, obwohl ich nur sehr wenig esse...

      Noch bin ich allerdings nicht am verzweifeln. Ich habe ziemlich viel WAsser eingelagert. Ich warte ab, bis das Wetter etwas erträglicher wird und der Körper eingelagertes Wasser wieder abgibt und hoffe, dass es dann auch mit dem Gewicht wieder bergab geht...

      Auch der BPD ist kein Garant für eine schnelle Gewichtsabnahme...

      LG
      Myri
    • RE: BPD nach Scopinro

      Original von Schneppi
      Es hieß zu mir wenn ich mit den band keinen Erfolg habe werde ich ihn auch nicht mit dem bypass haben


      Diese Aussage kann ich mir SO wie ich sie verstehe nicht vorstellen, dass das wahr ist. Und wenn, dann müsste man bei dir ja komplett die Finger von der Adipositaschirurgie lassen, denn es gibt grob gesagt chirurgisch nur die Variante Magenband oder Bypass (allenfalls BPD, BPD-DS, was beides eigentlich keine Bypässe mehr sind).

      Allgemein stellt sich halt auch die Frage was man erreichen möchte... und da gibt es aus meiner Sicht sehr wohl chirurgische Wege, so denn man einen chirurgischen Weg überhaupt einschlagen möchte.

      LG
      Michael

      :499:
    • RE: BPD nach Scopinro

      Hallo Elke,
      mein Wissenstand ist folgender:

      Der BPD nach Scopinaro, oder mit leichten Modifikationen, ist in der Bypass mit denn besten Langzeit-
      ergebnissen. Auch ist die ereichbare Lebensqualität die beste.

      Der Vergleich Magenband und Bypass ist aus meiner Sicht Unsinnig.

      Liebe Grüße
      Christoph
      Christoph Gewichtverlauf mit Bildern KLICK
    • RE: BPD nach Scopinro

      Hallo Myri
      wollte mal fragen ob du Band raus und BPD rein in einer Op bekommen hast? oder waren es zwei!Ja der Prof. sagte mir beim BPD sollte mal auch reichlich essen denn er hat eine andere Funktion wie der Bypass essen ist wichtig!Beim BPD wird nur das Fett nicht gespeichert sonern geht gleich wieder ab!Man nicht auf einmal so schnell ab,aber über einen gewissen Zeitraum auch das gleiche wie mit dem Bypass!außerdem ist es dich besser dann kann sich die Haut doch besser zurückbilden,oder?Na ja alles gute und liebe und eine tolle Abnahme weiterhin.LG Elke =)
    • RE: BPD nach Scopinro

      Hallo Michael
      am aller liebst wäre mir ich brauchte keine Op das kannst du mir glauben aber ich werde es ohne nicht schaffen an mein Gewicht zu kommen !Der Prof, meinte einfahc das der BPD das richtige für mich wäre weil er doch eine andere Funkton wie der Bypass habe und ich mein Essverhalten(Süßes) einfach nicht lassen kann ,werde ich vieleicht früher oder später mit dem Bypass wieder zunehmen und wäre enttäuscht!ich sagte ihm ich will eine Op die auf jeden Fall die letzte ist denn nichmal versagen würde ich wohl psychisch nicht durchhalten da ich im Moment sehr angeknackst bin,so hat er mir den BPD empfohlen!Ich habe halt Angst vor der oP bin ein riesen Hodenscheißer und vor den Nebenwirkungen was ist in 10 jahren aber was ist in 10 jahren wenn ich nichts tue habe ich dann 40 kg mehr oder habe ich mir was angetan weil ich mit meinem gewicht nicht klar komme oder bin ich krank vom Übergewicht ich weiß es nicht und sonst niemand auch!LG Elke
    • Hi Elke :499:

      Du ich glaube, so gehts uns allen. Am liebsten würden wir uns nicht operieren lassen, so denn es einen wirklichen Alternativweg gäbe, nach einer immensen Diätkarriere, etc., etc.

      Wichtig ist einfach, dass du weisst, dass KEINE Operation irgend etwas garantiert - das ist eigentlich das Wichtigste. Man kann also nicht pauschal sagen, dass man mit dem BPD nicht mehr zunehmen kann und mit dem "normalen Bypass" (zb. RNY) eine Gewichtszunahme zwangsläufig eintreten muss, etc. - es kann genau umgekehrt sein, jeder Mensch ist verschieden und dieselbe OP-Art wird auch nicht überall genau gleich operiert.

      Wenn dir dein Arzt den BPD empfiehlt (der BPD ist eben kein Bypass), dann wird er seine Gründe haben und dann ist es auch ok, wenn du das operieren lässt.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute auf diesem Weg!

      :daumenhoch:
    • RE: BPD nach Scopinro

      Original von Schneppi
      Hallo Myri
      wollte mal fragen ob du Band raus und BPD rein in einer Op bekommen hast? oder waren es zwei!Ja der Prof. sagte mir beim BPD sollte mal auch reichlich essen denn er hat eine andere Funktion wie der Bypass essen ist wichtig!Beim BPD wird nur das Fett nicht gespeichert sonern geht gleich wieder ab!Man nicht auf einmal so schnell ab,aber über einen gewissen Zeitraum auch das gleiche wie mit dem Bypass!außerdem ist es dich besser dann kann sich die Haut doch besser zurückbilden,oder?Na ja alles gute und liebe und eine tolle Abnahme weiterhin.LG Elke =)


      Hallo Elke,

      ich muss mich doch jetzt mal am Kopf kratzen.... Frau Dr. Weiner erzählte mir das ein bisschen anders. Ich hab ja das Problem, dass ich keine 3 Mahlzeiten essen kann. Ich esse meist ein kleines Frühstück (z.B. 30g Wellnessflakes mit 1,5% Milch) und eine Mahlzeit am Nachmittag. Die fällt dann ab und an auch mal etwas grösser aus (z.B. 1 mittelgrosses Schweinesteak mit Salat und 2 Scheiben Kräuterbaguette). Dann hab ich aber auch schon viel gegessen. Allerdings kann ich dann für den Rest des Tages nichts mehr essen. Das hält dann vor bis zum nächsten Morgen.

      Ist das vielleicht der Grund dafür dass ich nicht abnehme? Esse ich tatsächlich ZU WENIG??? Kaum vorstellbar....

      Laut Frau Dr. Weiner soll ich nur dann essen, wenn ich wirklich Hunger habe, der Körper würde sich holen was er braucht...

      Was ist denn nu richtig????

      LG
      Myri