was denkt ihr über Sport mit dem Gummiband?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was denkt ihr über Sport mit dem Gummiband?

      Hallo,

      ich suche gute Übungen um meinen schlaffen :kotz: Körper wieder mal in Form zu bringen.
      Da ich ja so viele Probleme mit der Wirbelsäule habe, und Fitnesstudio wegen Zeitmangel nicht in Frage kommt, habe ich mir ein Physoband gekauft. Dabei war auch gleich eine Übungsanleitung.
      Hat jemand damit Erfahrung?
      Kann ich meine Rückenmuskel bei regelmäßigen Training damit stärken?
      Und auch den rest vom Körper?
      Ich geh zwar täglich mit meinen Kindern spazieren, aber das ist auch schon alles.
      Oder hat einer einen bessern Einfall für mich zu Hause :rolleyes:

      Bitte um viele Vorschläge!!! :314:
      Wer Rechtschreibfehler finden sollte, kann sie behalten!
      LG
      Shante =)
      alles super :*
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/6245/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shante ()

    • empfehle immer schwimmen das belastet keine gelenke
      und baut gut muskeln auf straffung
      und der Fettverbrennung das beste
      gleichmässige belastung ist auch wichtig zum erwähnen
      und lach man kommt nicht mal ins schwitzen im wasser :D


      :499:
    • Hallo Shante :499:

      Ich find die Bänder prima! Die sind sehr vielseitig einsetzbar und brauchen keinen Platz! Auch für den Rücken gibts einige Übungen... Empfehle dir allerding ein Taschenbuch zu kaufen wo mehrere Übungen beschrieben sind! stöber doch einfach mal in Buchhandlungen rum da findest du sicher was!

      Ich trainiere zu Hause mit dem Twist-Stepper (inkl.Bänder für Oberkörper-Training) und einer version vom AbKing-pro... kosten halt etwas aber sind sehr sehr gute Geräte die sich lohnen! Für mich zumindest...

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo,

      ich werde auch meinen Stepper wieder aktivieren - wenn ich wieder in die Gewichtszone komme die er trägt :D :D :D

      Habe aber auch vor, nachdem ich ein älteres Modell habe - mir einen neuen mit Bändern für die Arme zu kaufen - hoffe, dass ich einen finde der evtl. 120 kg trägt, dann muss ich nicht mehr so lange warten.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • @Elisabeth

      Ich hab einen Twist-Stepper und mein Modell ist bis 130 kg ausgelegt! :] Also ruhig auch mal nachfragen bei den Herstellern!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • :499:

      Ich finde die Bänder nicht schlecht, doch Achtung es gibt verschiedene Farben davon, ich glaube blau, grün und rot.

      Mit einen roten Band arbeite ich immer wenn mich die Rückenschmerzen plagen, habe mir von einer Krankengymnastin die richtigen Übungen zeigen lassen.

      Das würde ich auf Fälle machen, bevor du damit anfängst, ansonsten kannst du nämlich sehr schnell das Gegenteil erreichen.

      Liebe Grüße
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo Shante,

      also meine Tochter geht zum Talentstützpunktrainig und da wird das Band bei jeder Trainingseinheit genutzt.

      Sie findet die übungen sehr gut und sie helfen ihr auch Muskeln dort aufzubauen die sonst nicht Trainiert werden wie z.b. der Rücken.

      Ich mache es inzwischen mit ihr zusammen die Übungen und es hilft mir auch sehr gut.

      Gruß Silke
      Meine Familie
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r50 P_kaeferdunkelP_147_114_85_abs.png]

      Bisher ohne Op abgenommen. Werde jetzt aber endgültig ein Magenband beantragen.
    • Hallo Shante,

      die Bänder sind wirklich gut geeignet um sich in Form zu bringen - vor allen Dingen ein Trainingsgerät das sich wirklich nachher wieder gut verstauen lässt *zwinker* -. Wichitg ist halt nur, das du bei den Übungen auch alles richtig machst, sonst nutzt das ganze Training nichts, im Gegenteil du schadest dir sogar damit.

      Ich weiss ja nicht ob du schon einmal Fitness gemacht hast, aber wenn nicht lass dir doch ein paar Grundübungen einfach mal von jemandem zeigen der es kann. Man kann nämlich sehr viel falsch machen, wenn man sich etwas Gutes tun will.

      Liebe Grüsse und viel Spass
      Gwen
      Ich bin niemals das was andere von mir erwarten - aber ich bin immer ich.
    • Hallo,

      :314: für die Antworten. Wie gesagt, da ist eine rießen Seite mit Übungen dabei, wird toll beschrieben. Die habe ich mir an die Wand getackert. Und auch gleich mal ausprobiert. Und habe heute auch schon einen leichten Muskelkater.
      @ Märy
      das mit den Buch ist gut, werde ich machen.

      @Gwen
      ich habe auch das rote Band bekommen, für den Rücken. Ich lass mir auf jedenfall noch ein paar Übungen zeigen, bei der Krankengymanstik.

      Ich habe ein rießen Gerät, das ist Fahradfahren, Laufband und Stepper in einem. Das Gerät hat auch 2 Stangen für die Arme. die wie Ski-stöcke mit gehen. Aber wenn ich das mache, komme ich um vor Rückenschmerzen, das kann ich nicht aushalten.
      Ich werde es mit den Band probieren. Wie oft sollte ich das machen, Täglich oder 3mal in der Woche? Auf den Plan steht täglich 10 Minuten.
      Wer Rechtschreibfehler finden sollte, kann sie behalten!
      LG
      Shante =)
      alles super :*
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/6245/.png]
    • Hallo Shante,

      mach es lieber ein über den anderen Tag, sonst kann es sein dass du einfach die Lust daran verlierst.

      Also ich mach Übungen immer in drei Sätzen á 30-50 Wiederholungen. Im Sitzen wie auch im Stehen Bauch und Po anspannen und leicht in die Knie gehen, dann kannst du nicht allzuviel verkehrt machen, das gilt übrigens auch auf den ulkigen Crosstrainern, vielliecht bekommst du deswegen Rückenschmerzen.

      Gwen
      Ich bin niemals das was andere von mir erwarten - aber ich bin immer ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gwendolyne ()

    • RE: was denkt ihr über Sport mit dem Gummiband?

      Tach auch,
      diese Art Gummiband sind für so zwischendurch ganz in Ordnung.
      Wer allerdings täglich 30-40 Übungen macht, sollte dies nur nach fachmännischer Anleitung tun,
      gerade bei Rückenschmerzen kann man viel falsch machen.
      Ob da ein bebildertes Buch ausreicht....?

      Schöne Grüße vom Pirat


      .....und immer positiv denken!
    • RE: was denkt ihr über Sport mit dem Gummiband?

      Ja machen kannst du das kein Problem,aber fang langsam und mit leichten Übungen an. Wichtigste ist das du darauf achtest das du die Wirbelsäule auch dementsprechend bewegst. :freu: :freu: :freu:

      Am Besten ist jedoch eine fachmännische Anleitung ,überleg es dir noch einmla ob du sie nicht doch wenn auch nur 1 Mal in der Woche nimmst.

      Gruß silvchen
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert:
    • Also ich schwöre auf meinen FlexiBar, den benutzen auch Physiotherapeuten, damit stärkst du auch die Rückenmuskulatur.
      Ich liebe es, es macht echt viel Spaß damit. Es gibt aber unterschiedliche, eben spezielle für Übergewichtige, die sind etwas schwerer, regen also mehr die Fettverbrennung an. Kann ich nur empfehlen... ;):
      [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62204/.png[/img]
    • Hallo Zusammen,

      ich wollte nur kurz den Hinweis geben, daß der Thread schon fast 3 Jahre alt ist. Trotzdem sind Übungen mit dem Physioband eine tolle Sache, sie auch sehr effektiv ist. Wir machen in unserer Adipositas-Sportgruppe auch Übungen mit den Bändern und der Muskelkater am anderen Tag zeigt mir dann immer, daß ich Muskeln habe, wo ich gar keine vermutet hätte :grinsen:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Original von luismum
      Also ich schwöre auf meinen FlexiBar, den benutzen auch Physiotherapeuten, damit stärkst du auch die Rückenmuskulatur.
      Ich liebe es, es macht echt viel Spaß damit. Es gibt aber unterschiedliche, eben spezielle für Übergewichtige, die sind etwas schwerer, regen also mehr die Fettverbrennung an. Kann ich nur empfehlen... ;):


      Das interessiert mich ganz besonders. Könntest du mir bitte mal nen link per PM schicken?
      Vielen lieben Dank :hallo: