Wie geht es weiter mit der SHG in Karlsruhe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus dem Thread Schwimmen und Spass für adipöse Menschen in und um Karlsruhe


      Liebe Silly, :499:

      auch hier nochmals an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch. :freu:

      Ihr habt echt etwas Tolles auf die Füsse gestellt und ich sage Euch noch etwas: Ich vermisse Euch ganz arg. ;(
    • Ach Ramona - wem sagst Du das..... :nastuch:

      Ich hoffe, nach vielen persönlichen Gesprächen und im Namen vieler Mitglieder der SHG Karlsruhe zu sprechen und sage mal >>>>>

      ;( HOFFENDLICH ÄNDERT SICH WAS AN DEM ZUSTAND ;(

      X( und es wird für alle Teilnehmer der SHG Karlsruhe, welche ja die Hauptakteure sind, zufriedenstellend geregelt

      Liebe Grüße
      Silly :blumen:
    • Also ich finde das geht gar nicht....und ich versteh das auch nicht...und ich will das auch nicht verstehen. !!!

      Warum bitte kommt Ramona nicht mehr zur SHG? Kann einem das mal jemand erklären? Du, Ramona, hast die SHG's doch gegründet? Oder bin ich da falsch informiert?

      :verschwoerung:

      Aber da machen wir nicht mit..... :nicht mit mir:


      Wir wollen Ramona wieder :meinemeinung:

      Liebe Grüße

      eure total verwirrte und nix mehr blickende Bine
    • RE: Schwimmen und Spass für adipöse Menschen in und um Karlsruhe

      Betrifft die Mitteilung von Silly wegen der Zukunft der SHG Klinikum Karlsruhe, weil Ramona nicht mehr kommen kann.
      Mir ist nicht bekannt, warum Ramona nicht mehr kommen kann. Bei der letzten SHG war ich mit dabei.
      Die SHG muß :gemeinsamsindwirstark: weitergeführt werden!! Krankenkassen fragen nach, ob und wie weit man bei der SHG teilnimmt. Die SHG hat m.E. eine sehr wichtige Funktion für Adipositas-Patienten, auch, um rechtliche Ansprüche bei den Krankenkassen bewilligt zu bekommen.
      Wahrscheinlich müssen wir bei der, bzw. den nächsten SHG-Treffen gemeinsam ausarbeiten, warum wir zusammenkommen, welche Ziele wir haben und welche konkreten Einzelschritte wir Stück für Stück umsetzen können. X(
      Soviel fürs Erste.
      Zu meiner Person: Seit Ende April 2006 in der SHG Klinikum Karlsruhe.
      Zur Zeit läuft noch mein Widerspruch wegen Magen-Bypass.
      Bin Hauptberuflich mit Reha- und Renten-Widersprüche beschäftigt.
      Rudi-V., 55 Jahre
      Rudi-V.
    • Also...Das geht gar nicht...Ramona ist jedenfalls von uns erwünscht..Ich will nicht, das unsere SHG ohne Ramona läuft...Wenn du nicht darfst, Ramona, dann wird die SHG sterben...Also, komm einfach..Wir sind die SHG..Wir alle und lassen uns nicht verbieten unser Vorbild zu sehen..Du hast viel Erfahrung, du bist für viele ein Vorbild von Kraft, Ausdauer und dem Mut für die Sache zu kämpfen!

      Lass dich nicht vergraulen!

      *nun ihren Senf dazugegeben hat und tief durchatmet*
    • RE: Schwimmen und Spass für adipöse Menschen in und um Karlsruhe

      :499:

      ich denke ohne =)unsere ramona =) wird diese shg nie das sein und bleiben was sie ist :]

      jedes kind hat seine mutter und für die shg ist das ramona

      man kann manchen posten mit anderen personen besetzen...aber bleibt das ziel das gleiche?

      ich denke nicht :(

      manchmal macht DIESER MENSCH das projekt aus was er macht

      und für uns ist es ramona...

      :313: :313: :313:W I R WOLLEN SIE WIEDER HABEN :313: :313: :313:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • hallo miteinander,
      eigentlich schreibe ich ja ungern Beiträge ins Forum, da die Sachlage aber doch so wichtig ist kann ich nur sagen:

      Es wird der Anfang vom Ende sein. Und eigentlich ist das schade!!!!
      Das Problem ist das nicht nur die SHG Leitung fehlen wird, nein es wird dadurch noch so manch anderes schief laufen. Tja, selber schuld!
      Witschaftlich gesehen war das ne null Leistung, aber wenn sie es nicht nötig haben.
      Wurde in KA operiert und bin sehr zufrieden.

      Gruß
      Lenja
    • Hallöchen liebe Karlsruher SHG'ler :499:

      Vielen Dank für Eure Komplimente. Ich fühle mich geehrt. :ihrseidprima:

      Sicherlich werde ich zu gegebener Zeit noch mehr dazu sagen, aber momentan möchte ich nur eines noch einmal klar und deutlich hier im Forum schreiben.

      Mein Fernbleinben in der SHG Karlsruhe hat definitiv nichts mit Dr. Müller und Dr. Jonas zu tun. Dafür gibt es andere Gründe/Verantwortliche.

      Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

      Fakt ist aber, dass die SHG und das Adipositaszentrum weitergehen wird. Ob mit oder ohne meiner Person, wird sich in den nächsten Wochen klären. Wir bzw. die Klinik sucht nach Lösungen. :friends:
    • hallole :499:

      war eigentlich niemals anderst zu verstehen ?(

      klar dass die klinik damit nichts zu tun hat :] :] :] :] :]

      steht doch klar und deutlich dabei :laptop:

      manche überlesen doch die wichtigsten dinge :pcschlafen:

      also bei mir gab es niemals zweifel dass die shg karlsruhe weitergeht :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:


      viele liebe grüsse aus karlsruhe :gemeinsamsindwirstark:
      Viele kennen mein Lachen, aber
      keiner weiß, was ich fühle...
      Viele hören was ich sage, doch
      keiner weiß, was ich denke...
      Viele sehen was ich schreibe, doch
      keiner weiß, was sich dahinter
      verbirgt...
      Viele sagen sie kennen mich, dabei
      wissen sie nur wie ich aussehe.