Zischlbär an Zwecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zischlbär an Zwecke

      Hallo Zwecke,

      um einen Ballon zu bekommen, brauchst du kein Gutachten, sofern du Selbstzahler bist. Wenn Du das von der KK bezahlt haben willst, geht das gleiche Gezerre los wie beim Magenband. :405:
      Essen kannst Du eigentlich alles, wenn es gut gekaut ist. Hülsenfrüchte und Getränke mit viel Kohlensäure würde ich meiden. Aber das bekommst Du bei einer Ernährungsberatung, die zum Ballon dazu gehört, alles erklärt.
      In Frankfurt, wo ich meinen Ballon bekommen habe, wurde beim ersten Beratungsgespräch mit mir zusammen entschieden, dass ich für den Ballon ein geeigneter Patient bin. Es lässt sich bestimmt organisieren, das Dein erstes Beratungsgespräch und das Legen des Ballons, falls möglich, zusammen gemacht wird. Da würde ich mal in Frankfurt bei Dr. Hoepffner anrufen. Vielleicht musst Du vorher Tabletten absetzten, falls Du welche einnimmst. Trau Dich.

      Liebe Grüße vom Zischlbär
      Ich bin 176 cm groß und wiege 107 Kilo. Also ein BMI von 34,5.
    • RE:Zwecke an Zischelbär

      :dankeschön: für deine Antwort, denn für mich ist das ja alles noch ziemliches Neuland.
      Auch bin ich noch nicht so richtig schlau, ob der Ballon die richtige Taktik für mich ist- einerseits ja, weil nicht entgültig, andererseits nein, weil die Gefahr der Zunahme nach entfernen doch sehr hoch und darauf hätte ich gar keine Lust, denn Jojo war schon einfach zu oft mein " bester Freund" :( :(

      Mich würde mal deine Sichtweise dazu interresieren.

      Bis hoffentlich bald Zwecke
    • RE: RE:Zwecke an Zischelbär

      Guten Morgen Zwecke,

      das mit dem JoJo ist natürlich eine Gefahr. Aber der Ballon ist nur eine Krücke, die Dir in der ersten Zeit hilft Dein Gewicht zu reduzieren. Gleichzeitig musst Du dann Deine Ernährung umstellen und hinterher sehr aufpassen. Aber auch ein Magenband lässt sich austricksen.

      Grüße vom Zischlbär
      Ich bin 176 cm groß und wiege 107 Kilo. Also ein BMI von 34,5.
    • Zwecke an Zischelbär

      :499: :499:Zischelbär!!

      Habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir für den 29.9. einen Termin bei Dr. Hoepffner geholt.
      Mir sind immer noch die Knie ganz weich, aber nun ist der erste Schritt in eine neue , hoffentlich schlankere Zukunft gelegt.
      :D :D :D
      Jetzt muss ich aber erst den Rückruf vom Doc abwarten, der macht gerade Urlaub und dann kanns hoffentlich ohne Probleme losgehen. Was hast du für Kosten für deinen Ballon gehabt??? ?( ?( ?(
      Ach übrigens, weiss deine Frau mitlerweile von deinem neuen Innenleben?

      So nun heißt es abwarten, Tee trinken und schon mal allen Mut zusammen nehmen, denn vor dem legen hab ich ganz schön Schiss, wird doch aber unter Narkose gemacht -oder?

      Bis bald Zwecke. :dankeschön:
    • RE: Zwecke an Zischelbär

      Herzlichen Glückwunsch Zwecke,

      zu Deinem Entschluss. :331: Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Du bekommst eine leichte Narkose und merkst nichts vom Legen des Ballons. Nach kurzer Zeit stehst Du wieder auf eigenen Beinen. Dr. Hoepffner erklärt Dir vorher genau was gemacht wird. Also keine Panik und ganz ruhig bleiben. Das wird schon. Wenn Du über die ersten beiden Tage nach dem Legen hinaus bist, geht es Dir auch wieder gut. Bei Lynnie war´s genau so. Wenn Du Fragen hast, immer her damit. Wir freuen uns über jeden Mitstreiter. Ich würde jetzt schon einmal versuchen, die Essbremse einzusetzten und das Essen umzustellen. ZB. keine normale Cola, Chips oder Süssigkeiten usw. Du hast nur langfristigen Erfolg, wenn Du Dein Essverhalten genau kennst und dann veränderst. Wir helfen Dir.

      Grüße vom Zischlbär
      Ich bin 176 cm groß und wiege 107 Kilo. Also ein BMI von 34,5.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zischlbär ()

    • RE: Zwecke an Zischelbär

      Danke auf deine Reaktion und deinen Zuspruch. Wie sieht denn dein momentaner Gewichtsverlust aus ??
      Habe zum Glück noch nie Gefallen an Cola gefunden, somit brauch ich mich in dieser Richtung nicht martern, aber ich habe mir ganz fets vorgenommen, das Essen gut zu kontrollieren, welches ich in den nächsten Tagen und Wochen zu mir nehme. Du hast Recht, dann fällt mir die Umstellung sicher auch etwas leichter. :314:

      Grüße von Zwecke