KK-Statistik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich hätte eine Anregung:

      Wenn es machbar ist, fände ich eine Statistik über die hier durch die Mitglieder des Forums versammelten Krankenkassen sehr gut. Ich denke, ich muss das nicht weiter ausführen. Dass man halt sieht, ob die eigene Kasse schon hier vertreten ist und wie die in der Regel mit OP-Genehmigungen umgeht.

      Wäre sicher eine gute Hilfe für viele. :]

      Liebe Grüße
      Karola
      ________________________________________________________
      Höchstgewicht vor Gastroplastik: 180 kg
      Niedrigstgewicht nachher: 120 kg
      derzeitiges Gewicht: 145 - 148 - 147 - 144 - 146 - 145 usw. usw. usw.
    • RE: KK-Statistik

      :499: Hallo Karola,

      ich würde diesen Vorschlag begrüssen!!!
      Fände es auch sehr interessant wie es so im allgemeinen aussieht.
      Wenn man bedenken zu diesem Vorschlag hat, kann man es ja auch ohne Namensnennung durchführen
      (wegen Datenschutz).
      Interessante Anregung :331: :331:

      LG Nicky :499:
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • hallo Carola!

      Ich bin bei der TK Mönchengladbach und habe immer noch nix.
      Weder Ablehnung noch Zusage!
      Aber Sie haben sich schon mindestens 5 mal gemeldet und 3 mal war ich da!
      Liebe Grüße

      Marion


      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1tabsP_CAT4G_128kg_72_72kg_abs.png]

      :freu:BMI 24....am 22.8.2008 :freu:
      Bauchdeckenstraffung+ Absaugen am 11. März 2008 / Dr.Walgenbach, Bonn
    • Kategorien die zb. die Namen der Krankenkassen tragen und wo man die Erfahrungen drin posten kann (allenfalls für Gäste nicht lesbar), fände ich persönlich sehr sinnvoll.

      Was ich hingegen nicht sinnvoll fände, ist eine Statistik. Denn (man möge mir dies verzeihen) auch wenn hier viele Adipositasbetroffene unterwegs sind - es sind es längst nicht alle und somit würde diese Statistik bestimmt nicht 100% aussagekräftig sein und könnte so zu falschen Schlüssen verleiten.
    • @Michael,

      finde Deinen Vorschlag sehr interessant - so haben die User wenigstens mal einen Überblick welche KK bezahlen, bei welchen mit Schwierigkeiten zu rechnen ist oder mit einer Ablehnung.

      Wäre natürlich wünschenswert, dass möglichst viele ihre Erfahrungen dann auch posten.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • ich finde diesen vorschlag von micha auch super, würde mich gerne auch daran beteiligen! :dafuer:
      liebe grüße
      patricia

      antrag gestellt am 09.10.2005 bei der ikk direkt
      mehrere Absagen bis zum Gang vors Sozialgericht, dort sagte mir der Richter, ich wäre zu ehrlich gewesen
      Juli 08 Krankenkasse gewechselt
      März 09 den Antrag gestellt bei der BKK Mobil Oil
      3 Wochen später Kostenübernahme - DANKE BKK mobil oil!!!!!
      Op Termin in Frankfurt Sachsenhausen 30. 06. 2009

      01.07.07 170 kg
      30.06.09 153 kg
      15.08.10 88,1 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62814/.png]
    • Hi Elisabeth

      Ich habe sowieso ein paar weitere Vorschläge zu dieser Thematik (KK, etc.), die ich intern mal noch ansprechen werde, aber erst lassen wir unsere Eulen mal in die verdienten Ferien fliegen.

      Erst müssen noch andere Dinge erledigt werden, gell Ramona :]

      ;)
    • Hallo,

      ich finde den Vorschlag mit der KK-Auswertung echt klasse, wenigstens Kategorienweise!:331:


      Ich werde mich auf jeden Fall mit beteiligen, wenn es um eine aussagekräftige Statistik geht.
      :gemeinsamsindwirstark:

      Wäre ja dann witzig, wenn nachher alle aus diesem Forum (was Deutschland angeht;) ) bei ein und der selben KK versichert sind. *lach*


      Ganz liebe Grüße von Sophia=)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Also ich finde die Idee mit einer Übersicht der KKs und unseren Erfahrungen mit den jeweiligen sehr interessant! Ich würde auf alle Fälle mitmachen!
      Ich kämpfe mit meiner ja leider immer noch!! ;(
    • Halte eine "Mini-Übersicht" nicht schlecht:
      - zuständiger MDK. Denn MDK ist nicht MDK.
      - Krankenkasse ist glaub ich eher nebensächich.
      - OP Methode
      - BMI beim Antragsellung
      - Begleiterkranungen
      - sollte eigenldich keinen Einfuß haben KH das die OP machen sol/oder hat
      - Stand des Verfahrens - ohne/mit Widerspruch, Widerspruchsausschuß, MDK Besuch

      Teil Daten:
      MDK Sachsen Dresden - BPD - derzeit vor dem Widerspruchsausschuß

      nicht öffentlich zugängig wäre sicher sinnvoll.
      Natalie
    • Original von Michael die flinke Maus
      Erst müssen noch andere Dinge erledigt werden, gell Ramona :]


      So sieht es aus ;)
      Wenn meine Müdigkeit nicht so stark wäre, hätte ich anstatt 60 Minuten Augentraining auch meine Hausaufgabe erledigen können. Schlimm mit mir. ;(