bin ich abergläubig oder ist das ein böses Omen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin ich abergläubig oder ist das ein böses Omen

      Hallo zusammen,

      meine Mutter kam vorhin aus dem Urlaub zurück und wusste ja noch nix von meinem neuen OP Termin, als ich Ihr sagte das es der 31.03.04 ist, sagte Sie ganz erschrocken das ist doch der Todestag meines Opas ( also Ihres Papas) jetzt hab ich doch angst soll ich es an dem Tag machen? Oder bin ich da jetzt etwas zu abergläubig? Ich kannte meinen Opa nicht er ist mit 45 2 Jahre vor meiner Geburt an Bauchspeicheldrüsen Kerbs verstorben :( . Aber ich weiss jetzt wirklich nicht ob das ein Böses Omen ist? Will hier echt nicht nerven aber ich nehm sowas schon sehr ernst.Was meint Ihr? Soll ich doch einen anderen Termin nehmen?
    • Hallo Jamie,
      ich hatte vor 10 Jahre, genau am 1. Todestag von meinem Papa (7.3.) einen Abgang. Ich weiß bis heute nicht, war es Bestimmung oder ???
      Ich denke, das musst Du mit Dir selbst ausmachen. Ich persönlich würde mich an diesem nicht Tag operieren lassen, aber ich denke, das ist wirklich Kopfsache. Er eine lacht darüber, dem anderen belastet es so stark, dass die Psyche nicht mit macht und ob dann eine OP/Narkose gut ist. Ich weiß es wirklich nicht. Schlafe eine Nacht darüber, gehe in Dich rein und überlege es Dir übers Wochenende. Treffe diese Entscheidung nur für DICH alleine.
    • das möcht ich Dir auch raten, liebe Jamie!

      Mir persönlich ist so etwas nie passiert, nicht jedenfalls, dass ich wüsste. Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass an Tagen, wo liebe Verwandte oder Freunde von mir gestorben sind, plötzlich Pechtage werden sollten. Ich habe noch nie drauf geachtet, was ich an bestimmten Tagen tue.

      Wenn Dich das aber zu sehr belastet, dann solltest Du Dich mit Deinem Operateur beraten und eventuell doch einen anderen Termin auswählen...

      Bussi, Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hi Jamie

      vielleicht wäre ein anderer Termin besser. Dann hättest Du auf jeden Fall den Kopf frei und würdest Dich nicht (wahrscheinlich unnötig) mit solchen Dingen belasten. Aber ich kann Dich auch verstehen, wenn Du den nächstbesten Termin wahrnehmen willst....

      Liebe Grüße

      Julie
    • Hallo Jamie,

      ich wurde auch am Todestag meines "Schwiegeropas" operiert und ich muss sagen, ich habe mir keine großen Gedanken darüber gemacht.

      Wenn du allerdings ein abergläubischer Mensch bist, dann verschiebe die OP lieber - wenn nicht, dann denk nicht weiter drüber nach und freu dich auf die Zeit danach.

      Viele Grüße und alles erdenklich Gute wünscht dir Ajna
    • Hallo Jamie,

      tschja, ich denke das muß du alleine entscheiden...

      Ich hatte meinen Mann am Totestag seines Bruders geheiratet, aber auch nur, weil mein Mann den Tag verwechselt hat... und er es nicht so registrierte...

      2 Jahre danach zu unser 2. Hochzeitstag fragt erst seine Mutti uns, wieso wir diesen Tag gewählt haben zur Heirat...

      Ich muss aber sagen, das uns dieser Tag kein Pech gebracht hatte...
      Ich lernte meinen Mann im August kennen und Dezember des selben Jahres haben wir geheiratet...

      Eigentlich hat er uns viel Glück gebracht... den wir feiern unseren 9. Hochzeitstag in diesem Jahr.

      Nimm dir Zeit und denke gründlich darüber nach, wie wichtig ist dir das eine und wie das andere ...

      Hör vielleicht auch auf deinem "Bauchgefühl", das mache ich oft und wurde noch nie enttäuscht damit.

      Liebe Grüße Martjen
      Statt zu klagen dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    • Liebe Jamie,

      alsoich würde mich nicht verrücktmachen wegen des Termines...im Gegenteil...an diesem Tag denkst Du ganz besonders an diese liebe Person...weshalb sollte das Unglück bringen...
      Ein neuer Lebensabschnitt beginnt
    • War bestimmt erst mal ein schock das zu hören,

      also mein Dad ist in dem Krankenhaus verstorben in dem ich geboren wurde, er hatte einen Arbeitsunfall.

      Fand das auch komisch, bin auch ein Mensch der etwas abergläubisch ist,

      Als meine Oma getorben ist im Dezember hatte ich das auch gefühlt, aber für mich lebt sie noch weiter und nun ist sie bei Ihrem sohn ( mein Dad ) .

      Menschen sterben und Menschen werden geboren!

      Vieleicht ist das der Todestag deines Opas, und bei dir dein zweiter Geburtstag?

      Kann ja auch ein gutes Omen sein?
      Bauchspeicheldrüsen Krebs ist eine schlimme Krankheit vieleicht war der Tod für deinen Opi eine Erlösung, endlich keine Qualen.

      Und für dich wird der Tag auch ne Erlösung sein, endlich ein Leben wo die Kilos purzeln.

      Also Kopf hoch, und hör auf dein Gefühl was für dich richtig ist, wie geasgt kann auch ein gutes Omen sein !!

      Alles gute für dich.

      P.S. Außerdem was kann einer meanpurplewitch schon passieren?? hat doch super kräfte!! wird alles gut.

      Lieben Gruß Sonja
    • Hallo Jamie

      Ich bin auch ein wenig abergläubisch, und mir ist folgendes passiert:
      mein Vater verstarb vor sieben Jahren. Seit seinem Tod habe ich NIE von Ihm geträumt. Ein paar Tage vor meiner BPD+DS-OP träumte ich plötzlich von Ihm. Zum ersten Mal !! Ich sah meinen Vater vor mir stehen. Da bekam ich auch Angst und fragte mich, ob er mich wohl abholen will. Es war schlimm für mich.
      Habe dann mit einer lieben Freundin darüber gesprochen, und Sie sagte zu mir; Dein Vater wird dich nicht abholen, er wird bei dir sein und dich beschützen.
      Meine Freundin hatte recht. :) mein Vater war da, als ich ihn brauchte.

      Wünsche dir viel Glück !!

      Herliche Grüsse
      Bussycat
    • hallo jamie,

      klammer dich nicht an irgendwelchen todestagen, von irgendwelchen leuten fest.
      dein op tag, egal, wer an diesem tag gestorben oder verunglückt ist, ist DEIN persönlicher glückstag.

      es wird immer so sein, solange diese welt besteht, daß an jedem tag kinder geboren werden und auch jeden tag menschen sterben.
      auch werden jeden tag menschen pech oder glück haben.
      und dieses glück wünsche ich dir von ganzem herzen, schau positiv in deine zukunft
      liebe grüße
      hannelore :) :) :) :) :)

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hallo Jamie,

      wie wäre es, wenn Du diesen Tag mal von einer ganz anderen Seite betrachtest?

      Dein Opa hat Dich doch bestimmt geliebt, oder? Vielleicht hat er dann an diesem Tag ein ganz besonderes Auge auf Dich und ist in der Narkose bei Dir!

      Es wird kein schlechter Tag sein, denn er wollte und will Dir bestimmt nichts Böses. Er weiß, dass Deine Zeit noch nicht gekommen ist!

      Ich bin nicht abergläubisch, aber ich denke generell, jemandem, der mich liebt und geiebt hat, sollte ich auch vertrauen, oder???

      Nimm´den Termin, es wird Dich bestimmt nichts passieren!!!

      Bis nachher!

      Deine Tati :]
    • Liebe Jamie :O :P

      Wenn du den Glauben hast das es nicht gut für dich ist an diesem Tag, würde ich es auch nicht machen!

      Aber wenn du darüber hinweg siehst und den Glauben hast es hat keinen Einfluss auf deine Operation dann mache es!!

      Weil ja der Glaube Berge versetzt!! Das ist wirklich so, ich habe es paarmal erlebt, das das was ich glaube, sei es im negativen od. positiven bekommen habe.z.B wenn ich denke morgen werde ich einen schlechten Tag haben, dann ist er schlecht geworden.. oder es gibt noch einige Beipiele: z.B. Ich glaube das ich in einer Grossstadt immer einen Parkplatz finde... dann finde ich tatsächlich immer einen...
      Auf jeden Fall mache ich dieses Prinzip nicht zur Regel, aber habe damit einige Entdeckungen gemacht.
      Liebe Grüsse A :O :)Angela
      :411: :411: