Übersicht der Begriffe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übersicht der Begriffe

      Genau das fehlt mir hier und ist sicherlich sehr hilfreich für alle Neulinge.

      Ich meine eine Zusammenfassung mit kurzer Erklärung. Z.B.:

      Magenband: ..........

      Magenbypass ..........
      ....
      ....
      ....
      geblockt ..........
      entblockt ..........

      alles wichtige mit nur ein paar Worten erklärt. Ich denke, ihr wisst was und wie ich das meine. Ach ja, das sollte viel. irgendwo oben angepinnt werden und nur von den Mod´s und Admin´s erweiterbar sein.
      .
      Garten und Freizeit

      Allen Neuen ein herzliches Willkommen. All denen die im KH liegen, gute Besserung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jörg ()

    • RE: Übersicht der Begriffe

      Hallo Jörg, :499:

      erstmal :wilkommen: im Forum, wobei ich gesehen habe, dass du ja schon ganz schön aktiv warst, während ich mir meinen Bypaß abgeholt habe :D

      Hast du schon mal, wenn du auf der Portalseite bist, die Forenthemen auf der linken Bildschirmseite studiert? Da wird schon unterteilt nach
      Magenband
      Magenbypaß (sogar nach RNY, BDS-DS etc)
      oder es gibt extra "Rund ums Blocken".

      Es dauert eine Weile, bis man sich bei den vielen Themen zurecht findet und ich habe, als ich im Sommer hierher gefunden habe, wochenlang fast Tag und Nacht (war lange krank geschrieben mit meinem neuen Knie) gelesen. Inzwischen fühle ich mich hier richtig "zuhause" und ich wünsche dir, dass es dir bald genauso geht.

      Liebe Grüße
      von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • RE: Übersicht der Begriffe

      Original von Porri
      ....
      Hast du schon mal, wenn du auf der Portalseite bist, die Forenthemen auf der linken Bildschirmseite studiert? Da wird schon unterteilt nach
      Magenband
      Magenbypaß (sogar nach RNY, BDS-DS etc)
      oder es gibt extra "Rund ums Blocken".
      ....


      Ja, danke. Aber das war nicht ganz das was ich meinte. Ich meinte das konzentriert in einem Beitrag.

      z.B.

      Magenband
      - Verkleinerung des Magenvolumens durch Abbinden mit einem Kunststoffband.

      Magenbypass
      - Verkleinerung des Magenvolumens durch Heftnaht und Anschluss an den Dünndarm.

      Ich habe das jetzt nur so aus dem Stegreif geschrieben, aber so habe ich mir das vorgestellt. Natürlich korrekt erklärt.

      PS: Auch dir noch herzlichen Dank für den Willkommensgruß.
      .
      Garten und Freizeit

      Allen Neuen ein herzliches Willkommen. All denen die im KH liegen, gute Besserung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jörg ()

    • RE: Übersicht der Begriffe

      :499:Hallo Jörg,ich denke,dass es schwierig ist herauszufinden was Du nun konkret haben möchtest.Das lässt sich daraus ersehen,dass die Antworten sehr spärlich sind.
      Wenn Du eine Übersetzung im Schnelldurchlauf möchtest,oder Erklärung in Kurzfom wird das kaum genügen um für eine OP gut aufgeklärt zu sein.
      Wie Porri schon schreibt,musst Du Dir die Mühe machen und alles einzel und der Reihe nach durchlesen.
      Und wenn dann,und das ist sicher,Fragen auftauchen ist dieses Forum genau richtig.Auf alle Fragen kriegst Du eine Antwort.Sicher!!!!!
      Und wenn Du durch bist,kannst Du so eine Liste aufstellen wie Du sie Dir vorstellst.Ich bin gespannt.

      LG Gerlin :499: