Was haltet Ihr von einem Crosstrainer ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet Ihr von einem Crosstrainer ?

      :499: :499: :499:

      was haltet Ihr von einem crosstrainer???
      ist das teil gut,um die abnahme zu fördern oder bringt es nix???
      wer hat erfahrung????


      :dankeschön:

      LG sandra
    • Ich liebe es auf dem Crosstrainer habe aber keinen eigenen. Gehe ins Studio. Man muss aber konzequent sein.... abnahme tritt erst nach 20 minuten ein. Das heisst du musst mindestens 2 mal am Tag 30 minuten oder länger draufbleiben. ICh mach im Moment noch 1 min und dann gewichte dann wieder 15 min und dann dehnen. Bei mir geht es aberin erster linie um Kondition und Muskelaufbau.

      Ist superschonend für die gelenke. Gruss salma
      Nicht immer aber immer öfter online..... ich habe die Schwarze Seele meines PC besiegt :P :P :P :P
    • Hallo Sandra,

      ich mache um den Crosstrainer im Fitnessstudio immer nen Bogen... Mir wurde vom Trainer gesagt, ich solle für meine Zwecke (Fettabbau und Straffung) mit der Herzfrequenz nicht über 147 gehen, und beim Crosstrainer komme ich ganz schnell zwischen 160 und 170. Und das ist nicht nur bei mir als Sportmuffel so, sondern auch bei den anderen, gertenschlanken Mädels (hab mal über die Schulter gelauert... :D). Darum gehe ich lieber aufs Laufband und / oder Rad und mache das pro Studio-Besuch 30 - 60 Minuten (zusätzlich zu den Geräten).

      LG,
      Sandra
    • RE: Was haltet Ihr von einem Crosstrainer ?

      Original von Sandra x
      :499: :499: :499:

      was haltet Ihr von einem crosstrainer???
      ist das teil gut,um die abnahme zu fördern oder bringt es nix???
      wer hat erfahrung????


      :dankeschön:

      LG sandra


      Falls du vorhast dir sowas zukaufen geh lieber erst ein paar mal ins Fitnessstudio und schau ob du es auch von der Willenskraft her durchhälst. Vor zig Jahren hatte ich mir einen Heimtrainer (Fahrrad) gekauft und nach 4 Wochen war es das dann auch schon wieder. Was ich sagen will, gib nicht unbedingt unnütze Geld aus.
      .
      Garten und Freizeit

      Allen Neuen ein herzliches Willkommen. All denen die im KH liegen, gute Besserung.
    • Hallo Sandra

      also ich benütze im Fitness am liebsten den Crosstrainer.

      Versuch's doch mal zuerst im Fitnesscenter , bevor du dir einen kauftst.

      Liebe Grüsse aus der Schweiz

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • Meine Empfehlung ist auch, das Teil erst einmal ausgibig im Fitnesscenter zu testen. Wenn es dir gefällt kannst du dir einen kaufen. Dabei solltest du aber auf Qualität und Stabilität achten. Die Teile aus dem Baumarkt für 60 EUR taugen da nicht viel und die meisten können sie nicht benutzen, weil si eschwerer als 100 Kilo sind.

      Aber zum Konditionstraining ist der Trainer gut. Er verarbeitet nur 10% deiner Energie und darüber hinaus schohnt er deine Gelenke 7 Mal besser als Jogging.

      Was die Dauer des Trainings und den Puls angeht, gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Dazu kann ich dir gerne mal ein paar nette Links schicken.

      Für den Fettabbau ist nämlich einzig eine negative Energiebilanz entscheidend und da zählt jede Kalorie die du auf dem Trainer verbennst. Nicht erst nach 20 Minuten. Nach 20 Minuten sind lediglich die Glykogenspeicher erschöpft und der Körper verbrennt dann Fettreserven. Aber das hat alles nix mit Fettabbau zu tun, den wir anstreben.

      Wie gesagt, testen, dann was ordentliches kaufen und regelmäßig trainieren. Erst langsam anfangen (Dauer und Schweregrad) und dann steigern. Sollst sehen, dann pruzeln die Kilos. Aber eben zuerst wegen Wasserverlust (Schweiss) und dann durch die generelle negative Energiebilanz.

      Für das Herztraining ist der Trainer auch optimal. Es gibt bei meinem sogar entsprechende Kondi und Herztrainings. Da ist also für alle Gelegenheiten ein Programm hinterlegt.

      Viel Spaß :499:
    • Hi Sandra

      ich würds auch mal ne Weile in einem Center ausprobieren. Wenn Du Spass dran hast, lohnt sich der Kauf, ansonsten kann das Gerät schnell zum Kleiderständer werden :D

      Ich hatte mir letztes Jahr ein Günstigeres gegönnt, musste ich einfach haben, lach. Aber schon nach wenigen Versuchen gewusst, ist nix für mich. Habs dann meiner Schwägerin weiterverkaufen können.

      Ich persönlich bin Zuhause auch viel zu wenig konsequent, da ist dies und jenes immer wichtiger:-)
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • :499:hallo ich finde den Crosstrainer klasse benutze ihn sehr gern.Aber wie es die anderen ja schon schrieben konsquenz ist alles.Ich hab mir nachdem ich es im Studio erstmla ausgetestet habe einen guten sehr günstig bei Ebay geschossen.Ja und bin seit dem wirklich 2 - 3x täglich dran.Im Studio nutze ich jetzt lieber< andere Möglichkeiten für mich
      Gruß Petra
    • Hallo Sandra

      Also ich gehöre zu denen die zu Hause trainieren aber da mit ein Crosstrainer zu viel Platz braucht hab ich mir nen Side-Stepper und einen Ab-King-pro gekauft und bin hell begeistert von den beiden Geräten! Hab sie ja nun schon länger und brauche sie auch regelmässig also sicher jeden 2.Tag!!! :gewichtheben:

      Ich persönlich mache eher was zu Hause denn um ins Fittnessstudio zu gehen müsst ich mich aufraffen aber zu Hause steh ich oft sogar 3 mal am Tag auf den Stepper... um zu Denken oder mich abzuregen oder einfach aus langeweile... Find das prima aber es stimmt schon das ist nicht bei jedem so! Andere brauchen vielleicht diesen "Druck" vom Abo das sie ja bezahlt haben und darum auch hingehen sollen....

      Aber ausprobieren solltest du die Geräte schon erst mal um zu wissen ob es dir spass macht.

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • :499: Ihr Lieben.

      ich :314: Euch,für Eure Ratschläge ;).

      Seit etwa einem Jahr, überlege ich, entweder Laufband oder Crosstrainer.Weil mit einem Laufband,kann man ja auch Walken.
      Und Walken, finde ich nämlich gut.

      Studio,kommt für mich auch net in frage,weil da könnte ich nie regelmäßig hingehen. Und mich Abends noch dafür aufraffen und zu fahren,ne !

      Ich hab ja zu Hause auch ein Heimtrainer, aber das Trampeln ist mir zu Langweilig.

      :dankeschön:

      LG sandra
    • Hi Sandra

      Naja also wenns um langeweile geht dann sind Laufband, Crosstrainer und co auch nicht besser als ein Fahrrad in der Stube! Es wird genauso langweilig sein zu Hause zu Walken...

      Da ist die Natur immer noch am Besten!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • :499:maery.

      :]da hast du recht,auf dauer wird wohl alles langweilig werden.

      das ganze ist jetzt auch nur wieder gekommen,weil ich gestern zufällig wieder einen crosstrainer gesehen habe.

      obwohl,auf meinem rad,da hab ich schon einmal die welt mit umfahren :D :D :D.
      soviel km bin ich schon damit geradelt :] :D.

      LG sandra =)
    • Liebe Sandra,

      um sich zu bewegen braucht man gar keine aufwendigen Sportgeräte. Ich habe mir wie Märy auch einen Side-Stepper gekauft - der braucht nicht viel Platz und man kann es auch mal beim Fernsehen im Wohnzimmer machen.

      Aber meine meiste Bewegung ist nun zu Hause - wir haben ein Haus mit einigen Treppen. Früher habe ich alles gesammelt oder immer jemand beauftragt die Dinge ins andere Stockwerk zu tragen. Heute nutze ich jede Kleinigkeit um diese ins andere Stockwerk zu tragen - so kommt es häuftig vor, dass ich sicherlich 30 - 50 mal am Tag die Treppen auf und ab flitze. Auch Wege die ich sonst mit dem Auto gemacht habe - das bewältige ich heute zu Fuss- und was soll ich Dir sagen - ich fühle mich gut dabei und es macht mir Spass. Vor allem hänge ich nicht bei der kleinsten Strecke bereits die Zunge raus.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Elisabeth, das mach ich genauso, hihi. Vor allem laufe ich jetzt oft von meinem Dorf nach SG und das sind doch 8 Kilometer, teilweise aufwärts. Manchmal nach dem Stadtbummel auch wieder zurück. Das macht mir totalen Spass, obwohl ich die letzten 1 - 2 Kilometer oft keine Lust mehr hab, aber die dann zu überwinden ist ganz toll.

      Einen Stepper überleg ich mir aber auch schon öfters, würde nicht viel Platz wegnehmen und ist glaub sehr effektiv, ne?

      Sandra, Laufband wäre ja vielleicht wirklich auch was. Aber stimmt schon, so richtig spannend ist am Schluss keins der Geräte, da muss man wirklich richtig konsequent sein und Lust drauf haben.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Also ich kann den Stepper sehr empfehlen - vor allem für die Oberschenkel (haben bei mir zwischenzeitlich schon sehr gelitten und können Muskulaturaufbau dringend vertragen). Ich habe mir so einen Stepper mit Zugbändern gekauft - so eine Art Expander - mit denen man gleichzeitig auch die Arme trainieren kann - da ist nämlich hautmäßig das gleiche Trauerspiel wie an den Oberschenkeln.
      Und er ist schnell in einer Ecke verstaut - nicht wie so ein Corsstrainer der jede Menge Platz wegnimmt.

      Ja ich wundere mich auch über meinen neu entdeckten Bewegungsdrang - ich kann auch nicht mehr stundenweise vor dem PC rumhängen - ich muss mich irgendwann wieder aufmachen und mich bewegen und was tun - das kannte ich früher überhaupt nicht.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Sandra,

      Ich habe zuhause einen Crosstrainer und einen Hometrainer (Velo). Von beidem bin ich begeristert.

      Jemand hat geschrieben, dass der Puls höher würde, als beim Homtrainer. Das kann ich bestätigen, ist aber eine Sache des langsamen Einstiegs. Einfach immer dann aufhören, wenn der Puls zu hoch wird.

      Auch ich schliesse mich meinen "Vorher-Schreiber" an: probiere die Geräte über ca. 3 Monate in einem Fitnessstudio aus und lass sie Dir auch ausführlich erklären - inkl. Deines idealen Trainigspulses. Dieser ist sehr wichtig. Trainierst Du bei zu hohem Puls, schadest Du Dir. Ich weiss wovon ich rede, ich habe mir das nämlich ca. 1 Jahr lang angetan. Am Schluss war ich total ausgelaugt und nur noch krank.

      Falls Du einen Crosstrainer kaufen möchtest: achte darauf, dass die Bewegung eine Elipse ergibt. Viele Crosstrainer (haupsächlich die günstigeren Modelle) ergeben eine zu runde Bewegung, was in einem unangenehmen auf-und-ab resultiert.

      Also: probier aus, welche Bewegung Dir am meisten Spass macht.

      Liebe Grüsse,
      Karin
    • Elisabeth, genau so einen hatte ich mir auch gedacht, wenn überhaupt. Also mit den Bändern. Muss mir mal genau überlegen.

      Ja echt, mich zieht es auch mit Macht raus, kann sogar bei dickem Nebel sein, hihi.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • hallo sandra,:499: :499: :499:

      also ich denke das mit dem crosstrainer ist generell ne gute sache.
      ich habe mir von meinem mann auch einen schenken lassen, was ganz stolz und guter vorsätze:] :] :] :] , als ich ihn dann hatte............naja, einige male war ich auch drauf, aber seit einem halben jahr steht er rum und staubt ein;( . ich kann mich einfach nicht aufraffen mich draufzustellen:nix: :nix: :nix: :nix: :nix:

      wünsche dir aber für dein vorhaben alles gute und durchhaltevermögen!:daumen: :daumen: :daumen:

      viele grüße

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • :499: Sandra,

      ich kann mich da nur Indiana anschließen. Ein Crosstrainer ist sicher ein tolles Trainingsgerät, aber man muß es eben auch benutzen. Vielleicht hast Du ja mehr Durchhaltevermögen als ich.

      Ich habe letztes Jahr zum Geburtstag einen tollen Heimtrainer bekommen (war mein Wunsch). Die ersten Wochen habe ich ihn auch eifrig genutzt, dann wurde es immer weniger und inzwischen hat er ein trauriges Dasein als Kleiderständer.

      Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, daß ich eher der Typ für Sport zusammen mit anderen bin. Ich mache zusammen mit 3 Freundinnen 2 mal die Woche Aqua-Fitness und zusammen mit zwei Bekannten (in meiner Gewichtsklasse damit ich auch mithalten kann) 2 mal die Woche Nordic-Walking. Das macht mir Spaß und wenn ich weiß, daß jemand auf mich wartet, dann raffe ich mich eher auf als alleine.

      Ich hoffe, daß Du für Dich das Richtige findest.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):