Fleet oder Prepacol?? Vor Bypass!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fleet oder Prepacol?? Vor Bypass!!!

      Hallo Ihr Lieben,

      mal eine Frage, viele von uns koennen oder wollen diese drei Liter eckelig schmeckende gesoeff vor der Bypass OP nicht trinken. Bei uns im KH duerfen wir selbst was mitbringen, habe ich schon bei vielen operierten mitbekommen.

      Jetzt meine Frage, die einen empfehlen Fleet die einen Prepacol!!!

      Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht??

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • RE: Fleet oder Prepacol?? Vor Bypass!!!

      och ferda mußte das nu sein :D :D :D
      das hatte ich so erfolgreich verdrängt :P
      außerdem frag ich mich wie ich das mit diesem mb runter kriegen soll :nix:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Ja genau darum geht es ja Manuela,

      im KH gibt es drei eckelige Flaschen zu Trinken, dieses Fleet sind nur zwei kleine Flaschen und das Prepacol nur eine kleine Flasche. Ist doch besser als drei Liter oder?? Aber welches von den beiden ist denn jetzt besser??

      LG FErda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • das was von der menge her am wenigsten ist :D
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • hallo Ferda :499:
      ist es gewiß, daß Du vor der Op abführen mußt?????? :nix:
      Ich mußte das in Mönchengladbach nicht, bekam nur einen Tag vorher Süppchen, sonst nix
      :P

      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • HAAAAAAAAALT DANN NEHM ICH HANNELORES VERSION!!!!!!!! :dafuer:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • :knuddel: Hannelore,

      ja auf jeden Fall wird abgefuehrt. Ich kann es nicht nachvollziehen warum bei Dir nicht abgefuehrt wurde. Woran liegt das, vielleicht weisst Du mehr, weil wir eher Untergewichtig sind???

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • hallo Mädels :friends:
      mein Arzt, Dr. Dellana argumentierte mir so, es wird ja nur am Magen und am oberen Teil vom Dünndm rumgeschnipselt, dieser Abschnitt ist sowieso leer, wenn ich einen Tag vorher nur Brühe getrunken habe :D

      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • ferda

      ich hab das schon öfter gelesen, dass nich bei jedem abgeführt wird
      aber ob das an der klinik oder am patient liegt weiß ich nich
      wenn ich mich aber recht erinner waren auch patienten die den bypass als erste op bekamen dabei
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Ok,

      macht schon Sinn,aber bei uns hier in Sachsenhausen wird jeder vor einer OP abgefuehrt. Ausser Magenbandler. Mir waere es auch lieber, aber wenns sein muss dann muss es eben sein!!

      LG Ferda

      Ja Alisa, :knuddel: die wuerde ich auch nehmen :D
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Hallo Sandra, :knuddel:

      logisch klingt es auch, aber hier wird jeder Bypass abgefuehrt!! Vielleicht einfach nur vorzubeugen, falls es Komplikationen gibt???

      LG FErda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Hallo Ferda,

      habe bisher 3 Darmspiegelungen gemacht bekommen und musste natürlich auch "sauber" sein. Zweimal war es dieses eklige 3-Liter-Zeug. Beim 3. Mal habe ich mich geweigert das zu trinken und habe Tropfen und drei Pillen bekommen, die mich auch aufs stille Örtchen getrieben haben.

      Leider weiss ich nicht mehr wie das hiess. Aber vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus.
    • ich habe mit prepacol abgeführt :409: :409: :409:
      in sachsenhausen


      ist nur ein kleines fläschen und tabletten ( sehr kleine)

      ging sehr gut :] :] :] :] :] :]

      denke daran

      dass du auch danach 3 liter flüssigkeit trinken musst :doppelprost: :doppelprost: :doppelprost: :doppelprost: :doppelprost: :doppelprost: :doppelprost: :doppelprost: :doppelprost: :doppelprost: :doppelprost: :doppelprost: :doppelprost: :doppelprost: :doppelprost: :doppelprost: :doppelprost:

      egal was


      aber soweit ich weiss ist in sachsenhausen prepacol nicht mehr gerne gesehen :sorry:

      aber fleet schon :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      also viel spass beim abführen :409: 8o :409: 8o :409: 8o :409: 8o :409: 8o :409: 8o :409: 8o
      Viele kennen mein Lachen, aber
      keiner weiß, was ich fühle...
      Viele hören was ich sage, doch
      keiner weiß, was ich denke...
      Viele sehen was ich schreibe, doch
      keiner weiß, was sich dahinter
      verbirgt...
      Viele sagen sie kennen mich, dabei
      wissen sie nur wie ich aussehe.
    • RE: Fleet oder Prepacol?? Vor Bypass!!!

      Hallo Ferda!
      Ich hatte mir Prepacol von zu Hause mitgebracht. Aber die Schwester in SH sagte mir, dass es der Professor gar nicht gern hat, da der Darm davon nicht richtig sauber würde.
      Also hab ich das Zeug vom Krankenhaus in mich reingewürgt. Ich Trottel hatte mittags noch meine Spirulina (so grüne Algentabletten) genommen und da wurden aus den 3 Kannen ekliges Zeug über 4, bis endlich alles raus war!
      Es war zwar absolut ätzend, aber musste halt sein.....
      Also, wenn schon, dann Fleet....

      Liebe Grüsse
      Maria
    • Hallo Ferda,

      lese gerade, dass Sachsenhausen kein Prepacol mehr haben möchte? Ich weiß, dass Sachsenhausen es schon seit Jahren nicht mehr benutzt; da ich aber die 3 Liter von dieser Mist-Brühe nicht trinken kann - ich muss sofort :kotz:, bekam ich früher dort Prepacol, und bei der letzten OP hab' ich es selbst mit ins KH gebracht, und keiner hat was gesagt von wegen: nicht sauberer Darm. Ich hätte was vom Prof gehört, wenn es anders gewesen wäre (meine 4. OP war der Umbau vom proximalen zum distalen Roux).

      Liebe Grüße

      Nur Mut
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • :499:

      Ich glaube ich werde auch beim Fleet bleiben obwohl es zwei kleine eckelige Flaschen sind, als diese drei Monster Flaschen vom KH.

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Ich gehöre auch zu den Mönchengladbachern - und musste trotz massiven Übergewichts nicht abführen. Am Tag vorher nur noch Suppe - damit war alles erledigt und ich heilfroh :freu: :freu: :freu:


      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Liebe Elisabeth, :knuddel:

      klar wird es seine Gruende geben, warum man bei Euch nicht abgefuehrt hat, aber ich denke lieber praeventiv handeln, als bei der OP irgendwelche Komplis zu haben. Ich denke einfach, dass es nicht schlecht sein kann, wenn man vorher abfuerht. Prof. Weiner ist kein Arzt von gestern, er wird schon seine Gruende haben...... In Sachsenhausen wird auf jeden Fall abgefuehrt...

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Hallo Ferda,

      Ich wurde in der Schweiz operiert und hatte glück, ich musste dieses ecklige Zeugs auch nicht nehmen und bekam zum Mittagessen Schnitzel mit Pommes und zum Abendessen einen Teller mit Tortellini. Hatte damit keine Probleme.

      Lg marie-berthe