Ab wann und was zuerst....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab wann und was zuerst....

      hallo ihr lieben

      nun ich hab nun schon so einiges von mir geworfen aber so nen wenig sollte noch runter....

      bei 80 kg minus könnt ihr euch ja vorstellen das da nicht alles super glatt und vorallem straff ist wie es eigentlich sein sollte...


      nun kommen da so langsam die gedanken ...

      ab wann , welchem gewicht sollte man einen antrag stellen ...
      was sollte als erstes gemacht werden ..
      und vorallem was kommt alles in so nen antrag rein ???

      ich gehe jetzt schon regelmässig ins fitness studio kann ich noch mehr machen ...... ich will doch auch mal was von der kk genehmigt bekommen *schnief*


      gruss jasmin
    • RE: Ab wann und was zuerst....

      Original von nordhessentante
      ab wann , welchem gewicht sollte man einen antrag stellen ...


      Wenn das Zielgewicht erreicht ist. Normalerise sollte das Gewicht ein Jahr konstant sein.


      was sollte als erstes gemacht werden ..


      Man sagt, dass man mit dem Bauch anfängt und dann die Brust. Eventuelle Kombi-Möglichkeiten (Bauch mit Oberschenkel, Brust mit Oberarm usw). muss mit dem Plastischen Chirurgen besprochen werden.


      und vorallem was kommt alles in so nen antrag rein ???


      Nichts von der Psyche !!
      Normalerweise sagt man, dass entweder eine mechanische Behinderung vorliegen muss oder was eigentlich in diesem Moment am besten ist, wenn immer wieder Entzündungen auftreten.



      Mir hat man jetzt gesagt, dass die Krankenkassen dieses Jahr sehr enge Kriterien aufstellen und Patienten nicht mehr als 80 kg wiegen dürfen. Inwieweit diese Aussagen zutreffen, kann ich nicht sagen.

      Ich empfehle Dir auf alle Fälle, dass Du zu einem Plastischen Chirurgen gehst.
    • Danke Jasmin, dass Du das Thema aufgegriffen hast. Mir geht es auch schon so, dass ich mich frage, wann fängt man damit an - auch bei mir wäre es jetzt schon nötig.

      Da ich ja immer noch nicht einmal die OP-Kostenübernahme habe und bereits 1 1/2 Jahre mit der KK streite - da müsste ich ja jetzt schon beginnen, damit ich evtl. 2008/2009 eine WHO bekomme. :D ;)

      Liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • So gesehen, hast Du sicherlich Recht Elisabeth. Nur wenn man zu früh einen Antrag stellt, könnt Ihr davon ausgehen, dass Ihr eine Ablehnung bekommt und dann könnt Ihr nichts dagegen machen. Wäre sozusagen verschussenes Pulver. :rolleyes:
    • Liebe Ramona,

      ich werde den ganzen Sommer über dokumentieren wie es mir "geht" - entzündungstechnisch - das wird sicherlich verstärkt auf mich zukommen unter Burst und Bauch.

      Meinst Du, dass es sinnvoll ist, dies von einem Arzt (welche Fachrichtung) machen zu lassen oder reicht es wenn ich selbst Bilder davon anfertige?

      Oder ist es wirklich noch viel zu früh.

      Liebe Grüße :knuddel:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • hallo,

      ein thema über das ich mir zur zeit auch sehr viele gedanken mache! wann, was, wie und vor allem wo?

      ich hab mir allerdings bisher kein genaues zeilgewicht gesetzt das ich erreichen will. wenn noch 10 maximal 15 kilo runtergehen würden, wäre schon klasse. aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mir mich mit knapp über 70 kg gar nicht vorstellen. mir stellt sich dann die frage, ob ich dann vielleicht nicht schon zu dünn bin. wie ich jetzt bin, fühle ich mich pudelwohl und kann es mir nicht vorstellen das es noch besser werden könnte.

      ich würde es nicht für gerecht empfinden, wenn man die op erst genehmigt bekommt, wenn man unter 80 kg ist! ich hab 7 kilo mehr auf den rippen und die probleme mit der haut sind schon sehr unangenehm!!!

      ich werd mir zu dem thema jetzt mal weiter meine gedanken machen....

      liebe grüße anja
    • Original von Elisabeth
      Meinst Du, dass es sinnvoll ist, dies von einem Arzt (welche Fachrichtung) machen zu lassen oder reicht es wenn ich selbst Bilder davon anfertige?


      Unbedingt vom Haut- bzw. Hausarzt dokumentieren lassen. Es gibt Krankenkassen, die wollen einen Nachweis, dass man 2 Jahre in fachärztlicher Behandlung war (in Bezug auf Entzündungen). Anstatt selbst Salben etc. zu kaufen, sollte man sinnvollerweise zu einem Hautarzt gehen. Dann kann man auch davon ausgehen, dass man von diesem ein Attest bekommt. Bilder von den Hautrötungen bzw. Hautentzündungen würde ich auf alle Fälle mit Datumsangabe machen. Einige Krankenkassen legen Wert auf Gutachten und Atteste (meine auch, deshalb sammle ich im Moment weitere Gutachten für meinen Widerspruch WH-Korrektur-OP).