Reha endlich bewilligt - aber falscher Klinik zugewiesen!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reha endlich bewilligt - aber falscher Klinik zugewiesen!!!!

      Hallo Ihrs!

      Ich könnte echt den ganzen Tag ab :kotz:!

      Da kam heute nach 4 Monaten und einem Widerspruch endlich die heissersehnte Bewilligung meiner Reha. Aber was soll ich sagen?

      Die BfA bringt es tatsächlich fertig und will mich für 6 Wochen(!!!!) in eine Psychosomatische Klinik OHNE Spezialisierung im orthopädischen Bereich schicken!!!

      Sind die wirklich so blöd???

      MIR TUN DIE KNIE WEH! Ich brauche keine Diät mehr - ICH HAB NEN BPD und nehme von alleine ab!!!!!!!!!!!!!

      Ich hab angeblich weder ein Mitspracherecht bei der Klinikwahl, noch bei der Terminwahl, dabei hab ich in meinem Antrag lang und breit erklärt, dass ich eine 6jährige schulpflichtige Tochter und einen im Schichtdienst arbeitenden Mann habe, der weder so lange bezahlten noch unbezahlten Urlaub machen kann.
      Und nachdem sich fast 4 Monate lang nichts getan hat, hat meiner Mutter, die die Betreuung meiner Tochter teilweise übernehmen wollte im April auch noch 5 Wochen USA gebucht!

      Und wieder kam der Brief am Samstag und ich hab keine Möglichkeit mich abzureagieren :405: :405: :405:

      Ich hab jetzt erstmal wieder einen Widerspruch gegen die Klinikwahl fertig gemacht. Aber den liest ja in Berlin scheinbar keiner wirklich richtig durch!

      Sorry, aber das musste raus!

      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit der BfA gemacht und kann mir sagen, wie ich Einfluss auf die Klinikwahl nehmen kann? Muss ich tatsächlich erst einen Anwalt einschalten?

      LG
      Myri

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Myri ()

    • hallo myri,

      ich habe ähnliche erfahrungen gemacht mit der klinik, aber ich konnte mit der klinik soweit dann den termin noch absprechen und das hatte mir soweit auch gereicht. ich war auch in so einer klinik in bad wildungen, habe aber dann das beste draus gemacht. dann viel glück bei deinen widerspruch und hoffe das du erfolg hast.
      Liebe Grüße

      Heike

      Bitte entschuldigt, wenn ich immer klein schreibe, vergesse immer die Umschalttaste zu benützen.




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3164/.png]
    • Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen - aber ich bin froh, dass Du so eine Kämpferin bist und Dich nicht unterkriegen lässt.

      Ich wünsche Dir viel Kraft :405: :405: :405:
      und Durchsetzungsvermögen - Du schaffst das

      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP