Paracetamol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paracetamol

      Das beliebte Mittel gegen Erkältung und Schmerzen belastet die Leber mehr als bislang angenommen, stellten Forscher des University College London und des APHP Hospitals Beaujon in Clichy (Frankreich) fest. Professor Theodor Dingermann von der Uni Frankfurt/Main rät daher, täglich höstens sechs Tabletten mit 500 Milligramm zu schlucken.

      Quelle: Apotheken Umschau 1. April 2007
    • HAllo Ramona
      es wundert mich etwas das deis jetzt nochmal bekannt gegeben wird.
      Ich habe vor ca 6 Jahren schon einen Bericht gelesen in dem die Leberschädigende Nebenwirkung von Paracetamol bewiesen wurde als ein Kind verstarb bei dem sich die Leber zersetzte nachdem es im Fieberkrampf eine hohe dosis bekam,nach ärzlt. Anweisung.
      Ich bin nur froh das ich das eh nicht vertrage :kotz:
      Damals hieß es das 1000 mg ungeähr die gleiche Wirkung auf die LEber haben wie zwei Kornschnäpse.
    • Paracetamol ist leider MEIN Schmerzmittel schlechthin. Es ist das Schmerzmittel, was ich vertrage und ich noch nicht allergisch bin. Nach meiner letzten OP bekam ich die ersten Tage 3 x täglich zwei 500er Tabletten.
    • Weiß ich ja es wird ja auch von den meisten sehr gut vertragen und inwieweit man die Nebenwirkungen zu spüren bekommt ist sehr individuell.
      Die anderen freien Schmerzmittel sind ja auch nicht ohne ebenso wie viele MEd.
      Ich vertrage am besten Ibu doch wenn ich an die BEbenwirkungen für den Magen denke..........
      Wie heißt es so schön was uns nicht umbringt macht uns hart??? ;)(ist nicht ganz so ernst gemeint)