Jetzt wird es auch bei mir ernst am 29.9.04 gehe ich in die Klinik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt wird es auch bei mir ernst am 29.9.04 gehe ich in die Klinik

      So nun ist es auch bei mir soweit, am 22.9.04 hatte ich im St.Josef Krankenhaus meinen Termin zur Risikobesprechung. Am 29.9.04 werde ich stationär aufgenommen und am 1.10.04 werde ich operiert.
      Meine Kostenübernahme habe ich bereits seit April, ich musste leider so lange mit der OP warten, weil ich erst mein Examen machen musste.
      Gestern war es dann endlich soweit. Ich darf mich jetzt examinierte Altenpflegerin nennen. Zur Belohnung lasse ich mich jetzt operieren. Immer wieder habe ich mir den OP Termin herbeigesehnt, jetzt da alles so klar vor mir liegt, bekomme ich auf einmal Angst ob ich mich auch richtig entschieden habe.
      Seit 5 Monaten arbeite ich nun auf diesen Termin hin und jetzt bekomme ich plötzlich Panik. Ich hoffe das legt sich wieder. Jedenfalls mache ich keinen Schritt mehr zurück.

      Liebe Grüße
      Elke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elke ()

    • hallo elke,

      ersteinmal herzlichen glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung.
      für deine op nächste woche drücke ich dir ganz fest die daumen :daumen:. deine gefühle kann ich sehr gut nachempfinden, denn so ging es mir auch kurz vor der op, das reinste gefühlschaos , wechselbad der gefühle ( freude, angst,fragen....), aber das ist am op-tag spätestens vergessen :D

      lieben gruß eylene
      mein Höchstgewicht ->142,0 kg
      Gewicht vor OP am 15.07.04 -> 135,9 kg.
      Gewicht vor Umbau-OP zum RNY am 11.07.06 -> 88,8 kg
      aktuelles Gewicht -> 66 kg
    • Herzlichen Glückwunsch

      Liebe Elke,
      Herzliche Gratulation zum bestandenen Examen.

      Deine Gefühle auf den OP-Termin hin kann ich bestens nachvollziehen, stecke ich ja selber mitten in diesem Chaos !

      Ich werde am 1. Oktober an dich denken und wünsche dir alles Gute bei der Erfüllung deines lange ersehnten Ziels. Auf dass die Pfunde danach purzeln :404:
      Ausgangsgewicht: 121.5 kg BMI 42.5
      Traumgewicht: 69.6 kg BMI 24.5
      Aktuelles Gewicht: 62 kg BMI 21.7

      [align=center]Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust bekommt, bei Dir zu wohnen.
      Theresia von Avila[/align]
    • :499: Elke,

      auch von uns erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner bestandenen Prüfung. Zur Belohnung die OP ist natürlich eine super Sache. Wir freuen uns mit Dir. Du wirst sehen, die letzten Tage vor der OP verfliegen in Null Komma Nix. :friends:
    • Hallo ihr Lieben,

      erstmal herzlichen Dank für die Glückwünsche, ich merke heute wie langsam die Anspannung von mir abfällt. Diesen Stress brauche ich nicht nochmal.

      @ Bianka
      ich hoffe dass ihr es schafft mich zu besuchen. Jedenfalls würde ich mich riesieg freuen.

      @ Andy
      das mit Heidi Klum wird wohl noch ein bischen dauern, ich will ja nicht lästern aber ich glaube hier weiß eh keiner wer Heidi Klum ist, über Michael Schumacher kommen die hier nicht hinaus.
      Egal werde mein bestes geben.

      Liebe Grüße
      Elke
    • Elke grüßt Elke und wünscht dir alles liebe und gute in Oberhausen und bei dem "langen Elend" bist du in guten Händen!!!

      Ich kenn den süßen Kortner jetzt seit 6 Jahren mein erstes Gespräch mit ihm,war im November 1998 und operiert wurde ich von ihm im Januar 1999 und habe seitdem cica 80 Kilo abgenommen er denkt bestimmt mit Grausen an mich zurück weil ich eine sehr "lebhafte" Patientin war und er meinen Dialekt..."echt hessisch" nicht verstanden hat!Leider mußte ich im Jahre 2000 und 2001 in Dinslaken operiert werden da ich einen Narbenbruch an der Opnarbe bekommen hatte,ich weis nicht ob Doc. Kortner mitlerweile Lap-Op. macht aber damals war der Schnitt ziemlich lang und ich dachte halt,damit er mich auch ja nicht vergißt klemm ich mir die Schoße mal ein,aber seit 2001 ist Ruhe,habe seitdem ein "Fliegengitter" im Bauch :kopf: :kopf: :nix: :nix:
      Aber wie du bestimmtschom gemerkthast ist er einsuper Arzt und süüüüüüß dazu und so schön groß(Ich mein den Mann und sonst nix)!!! :409: :409: :409:
      kiwo findet ihn auch schnuggelig ich würdDoc. Kortner zugern mal wieder besuchen aberfür mich istdaß jedesmal ne Weltreise,vielleicht kann er sich janoch an die "Hessenschnautze" erinnern...früher hieß ich ISGEN,vielleicht kannstdu ihm jaeinen schönen Grüß von mir sagen,allles liebe und Toi,Toi,Toi..von Elke :499: :499: :499: :499:
      Zitat...."Von oben sieht alles anderst aus".....Howard Carpendale!!!! :) :) :) ;) ;)
    • Hi Elke!

      mann du hast bestanden? Dann hat mein daumendrücken doch geholfen, oder? Für deine OP wünsche ich dir alles Gute, aber wir sehen uns vorher ganz sicher noch! :499:

      Keine Sorge, die Narbe wird nur 10 cm lang eher kürzer. Da hat unser netter Dok zugelernt in den vielen Jahren! :friends:

      @ Hessenweib!

      Übrigens erinnert er sich sehr gut an dich. Ich habe vor ein paar Wochen mit ihm über elke gesprochen und er hat in höchsten Tönen von ihr gesprochen :wirr:
    • Dann auch von mir erst einmal alles Gute zur bestandenen Prüfung.


      Ich bin erst seit gestern wieder aus Doc Kortners Händen entlassen und kann Dir nur sagen ich bereue nichts.
      All die Sorgen die ich vorher hatte sind Momentan auf jedenfall verflogen.

      Den Schritt den Du machst ist genau richtig.
    • :499: Frank,

      wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg in Deinem neuen Leben. Lass die Pfunde purzeln und genieße Dein neues Leben. :friends: