Suche euren Rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche euren Rat

      Hallo an alle,

      ich habe mich erst für den Bypass entschieden da ich eine Naschkatze bin. Inzwischen bin ich aber sehr verunsichert, da ich sehr viel gelesen habe über starken Haarausfall. Ich habe schon jetzt Komplexe wegen meiner sehr dünnen Haare gerade im Stirnbereich wo´s am auffälligsten ist. Habe aber auch Zweifel ob ich mit dem Schlauchmagen die gewünschte Abnahme erreiche.
      Ich habe ja noch etwas Zeit, da bei mir ja gerade der Widerspruch, durch ReA Tim Werner, läuft und hoffe so viel Info wie möglich zu bekommen.

      Gruß
      Ilona
    • RE: Suche euren Rat

      Hallo Ilona,

      ersteinmal herzlich :welcome: hier :499: :499:.
      Ich wünsche dir hier viel Spass beim Lesen und Posten.

      Für was hast du dich denn Entschieden, Bypass oder Schlauchmagen????
      Oder soll erst ein Schlauchmagen gebildet werden und danach der Bypass erfolgen?????????

      LG
      NICKY
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • RE: Suche euren Rat

      Hallo Ilona,
      und herzlich Willkommen hier im Forum.
      Nach jeder Adipositas OP sollte man sich sehr gut betreuen lassen von einem Internisten welcher sich auskennt. Ich gehe alle 3 Monate zu meinem. Der merkt so dann sehr schnell ob sich ein Mangel ankündigt. Dann bekomme ich halt das was mir fehlt. So fallen mir auch keine Haare aus.
      Bei richtiger Nachbetreuung brauchst Du also keine Angst zu haben.

      Liebe Grüße
      Christoph
      Christoph Gewichtverlauf mit Bildern KLICK
    • RE: Suche euren Rat

      :499: Ilona,

      erst einmal ein herzliches :wilkommen: bei uns im Forum.

      Ich werde am 19.06. auch erst einen Schlauchmagen bekommen und dann wird daraus ein Bypass gemacht.
      Ich denke das muß Du mit Deinem Arzt ausmachen. Du solltes auch eine SHG aufsuchen dort wirßt Du auch Info´s bekommen.
      :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark:

      Hier im Forum sind User die auch einen Schlauchmagen haben und gut Abgenommen haben, vielleicht melden die sich noch.
      LG
      Lore

      Es ist schön dass es Euch gibt.
      ---------------------------------------------------------------------

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/21789/.png]
    • RE: Suche euren Rat

      Hallo Ilona,

      auch ich habe seit Januar 07 einen Schlauchmagen,und bin sehr glücklich damit.Fehlen tut mir nichts auch muss ich auf nichts verzichten.Was ich früher mit einem schlechten Gewissen gegessen habe,kann ich heute geniessen.Habe bis jetzt 17 Kilo abgenommen und es geht langsam aber stetig nach unten.
      Hoffe für Dich,dass Du die richtige OP für Dich findest.

      LG Gerlin :499:
    • RE: Suche euren Rat

      :499:Hallo Nicki,

      ich hatte mich eigentlich für den RNY-Bypass entschieden, dann aber in meiner SHG gehört, dass viele Probleme mit Haarausfall haben, was beim Schlauchmagen ja nicht auftritt.
      Da ich nun schon den Kampf mit der KK und dem MDK habe, ist es schwer für mich, mich erst für den Schlauchmagen zu entscheiden und vielleich t später, wenn die Abnahme nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, nochmals den selben Quatsch mit der KK durchmachen muss um eine weitere OP zu erhalten. Ich glaube das ist mir zu viel.

      Gruß

      Ilona
    • RE: Suche euren Rat

      Hallo Ilona
      Also ich habe seit dem 19.1.07 einen Schlauchmagen. Bei mir geht die Abnahme super voran, hab bis jetzt 26 kilo abgenommen. Nun muss ich aber sagen, dass ich auch Probleme mit Haarausfall habe. Nicht extrem und da ich extrem viel Haar habe stört es mich nur bedingt. Auch habe ich das Gefühl, dass es momentan schon wieder besser wird, es hat auch erst vor ca. 1 Monat damit angefangen.
      Also ich glaube nicht das ein Schlauchmagen vor Haarausfall schützt.
      Wünsche dir alles gute für deine Entscheidungsfindung.
      Liebe Grüss Ivy
      19.01.07- - - 109 kg BMI 39
      19.01.08- - - 64 kg BMI 22,7
    • Hallo liebe Ilona, :499:


      zunächst ein ganz herzliches :welcome: hier im Forum.

      Ich wurde am 12.12.06 mit einem Schlauchmagen "ausgestattet" und bin

      bisher mit meiner Abnahme sehr zufrieden! Allerdings gebe ich Ivy recht,

      da ich auch den Eindruck habe, dass ich etwas vermehrten Haarausfall

      habe. Ich war letzten Die. in Gera zur obligatorischen Nachuntersuchung

      und habe das Thema Haarausfall gleich mit angesprochen. Da mir dort

      jedesmal Blut abgenommen wird, will Fr. Dr. Stroh nachsehen, ob eventuell

      meine "Zink-Batterien" :D sich entleert haben. Aber dagegen läßt sich ja

      was unternehmen!

      Ich bin mit meiner derzeitigen Situation sehr zufrieden, zumal ich weiß,

      dass am 19.06. der zweite Teil der OP folgt.

      Lass Dir mal nicht Angst und Bange werden, ich denke Dein Arzt weiß,

      warum er Dir zu dieser OP-Methode rät! ;)




      Ganz liebe Grüße reike =)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • hallo :499:

      erstmal ein willkommen :wilkommen: hier im Forum also ich muss dir leider auch sagen das man mit den schlauchmagen auch sehr viele haaren verlieren kann ;( ;( bei mir hat es ungefähr 3 monate angehalten mit den extremen haarausfall und jetzt ist es ein normaler haarausfall aber sie werden hoffentlich bald mal wieder dichter :] :]


      lg nadine