Habe eine psychosomatische Kur genehmigt bekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Eri,

      das hört sich richtig gut an. Dann ist die Rehe ja eigentlich nur noch das i-Tüpfelchen und bringt dir den Sport oder besser ausgedrückt mehr Bewegung sicher näher. Bei jedem Pfund, das schwindet macht der Sport ja auch mehr Freude, aber das hast du sicherlich ja schon erkannt.

      Wann verabreden wir uns denn zum Nordic-Walken?
      Liebe Grüße Elke

      [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4476/bye31hl.gif]
    • Hihi kann mir das noch nicht vorstellen, wenn ich bedenke, dass mir am DT der Weg vom Parkplatz bis zum Schiff schon anstrengend vorkam. Aber abwarten und positiv denken ist meine Devise.
    • Hallo meine Liebe,

      da ich Dich ja nicht telef. erreiche ...

      hier nun meine herzlichsten Grüße und der Wunsch, daß Du die Reha/Kur genießen und recht viel Nutzen daraus ziehen kannst.

      Für mich waren die Gespräche zwischen den Patienten immer der größte Nutzen, und da Du ja ein eher kontaktfreudiger Mensch bist, wird es Dir nicht an "Anschluß" mangeln.

      Pass wegen der Sonne auf ( wirft Schatten :zwinkert:) und kümmere Dich um dich und um Dein Wohlergehen - Du bist nicht dort, damit es ANDEREN gut geht.

      Ich wünsche Dir, daß Du den derzeitigen "Weg" fortsetzen kannst, die Pfunde schmelzen und die Mobilität ungeahnte Ausmaße annimmt ...

      und daß Du so bleibst wie Du bist ...

      ein liebenswertes Menschenkind :knuddel: :knuddel:


      Bis bald, grüß Deinen Mann und die Kids !!!


      ( Grüßchen und viel Erfolg auch von Jürgen )
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Liebe Eri,
      auch von den Mehls nochmals ganz ganz viele :drueck: und :knuddel: wir wissen das du :imgriff: hast. Ich bin mir sicher, das dir diese Wochen ganz viel neuen Wind in dein Leben bringen werden. Bin jetzt schon gespannt auf deine Berichte.
      Sei ganz dolle :knuddel: Tina :positiv:

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz
    • hallo eri,

      wünsche dir viel spaß bei der kur und genieße dort die zeit und auch mal ruhe von der familie mir hat es damals sehr gut getan, mal nur an mich zu denken. ich habe auch eine kur beantragt, aber zur zeit ist bin ich in widerspruch, aber die ärztin vom mdk will sich mit der bfa in verbindung setzen und versuchen die kur zu genehmigen zu lassen,mußte am do zu hier hin, weil ich immer noch krankgeschrieben bin seit der op im april, kann kaum noch auftreten und keiner weiß warum, ist seit dem tag nach der op so. morgen gehe ich die röhre umzu schauen was mit meinen fuß ist. also ich wünsche dir viel spaß bei der kur und erhole dich schön.
      Liebe Grüße

      Heike

      Bitte entschuldigt, wenn ich immer klein schreibe, vergesse immer die Umschalttaste zu benützen.




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3164/.png]
    • So Ihr Lieben,

      bin hier am kofferpacken und mache jetzt mal eine klitzekleine Pause und möchte mich von euch verabschieden.
      Morgen früh um 8 Uhr fahren wir in den Schwarzwald. Um 14 Uhr muss in der Rehaklinik einchecken und ich hoffe mal, dass dort irgendwo ein Internetcafe in der Nähe ist, damit ich wenigstens ab und zu mal reinschauen kann.

      Ansonsten wünsche ich euch eine gute Zeit und tippt ordentlich viel, damit ich auch viel zu lesen habe.
    • Hallo Eri,

      ich wünsche dir eine schöne Kur, das dir dir gesundheitlich auch was bringt. Eigentlich ergeben sich immer Kontakte mit ein paar Leuten, mach dir deswegen keinen Kopp. Das wird schon :positiv:

      In meiner Rehaklinik letztes Jahr war im Café ein Bildschirm mit Internetzugang, frage in deiner Klínik danach. :drueck: Dann kannst du uns auf dem Laufenden halten, wie es dir dort ergeht.

      Bewegung steht eigentlich auch immer auf dem Programm, so dass sicher ein paar Pfündchen purzeln. :drueck:

      Schöne Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Ich wünsch Dir auch eine schöne Kur erhol Dich schön und komm gesund wieder :friends: :friends: :friends: :friends:
      Lieben Gruß Antje :freu:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/8052/.png]

      Mein Hompage unserbaby.de/josyann/content.html


      SHG Ludwigshafen jeden 2. Montag im Monat 10.11.2008
      Klinikum der Stadt Ludwigshafen 3. OG
      Bremserstraße 79
      67063 Ludwigshafen
      19.00 bis 21.00 Uhr
    • :dubistprima: :daumen:Liebe Erimaus, ich wünsche dir ganz viel Erholung und vor allen Dingen komme Gesund und Munter wieder nach hause :( Das ist schon eine lange Zeit, 4 Wochen keine Mails von dir, das wird hart :P
      Sei ganz lieb :knuddel: lg Tina :hallo:

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz
    • :hallo: nein ich kenne diese Klinik nicht bin aber seit einigen Wochen genau seit dem 5.6.07 auch in einer psychosomatischen Klinik. Es ist hart aber ich kann jetzt schon sagen das es mich weiter gebrachct hat auch wenn ich noch einge Zeit hier bleiben werde
      Ich wünsche dir eine gute Zeit
      Gruß Petra
    • bin wieder hier

      Ich habe in der Kur wieder zwei Freßattacken bekommen und hatte das seit April ja nicht mehr und deshalb hatte ich beschlossen, dass ich meinen Weg, den ich zu Hause begonnen hatte, fortsetze und mich nicht beirren lasse.

      In der Reha bekam ich keine Psycho-Gespräche und eine Gruppe wegen Eßstörungen war nur für Bulemiker da und da gehöre ich bestimmt nicht rein :hihi:

      Ich kann ja durch meine Arthrose sehr schlecht Treppen gehen und musste dreimal am Tag um zum Speisesaal zu kommen 61 Stufen gehen (ist mir sehr schwer gefallen, da der Weg von meinem Haus bis ins Familien-Haus -da waren die Speisesäle- für mich weit war)

      Meiner Therapeutin wurde telefonisch gesagt, dass sie dort Adipositasgruppen hätten und ich dort betreut würde -stimmte leider nicht-. Auch wurde versprochen, dass die "Dicken" einen eigenen Speisesaal hätten. Auch das hat nicht gestimmt, ich war mit den Familien von der Familienreha zusammen und stand unter Beobachtung, da ja ein Buffet aufgebaut wurde und musste so manches Getuschel hinter meinem Rücken hören und das hat mich sehr verletzt (dadurch kamen auch die Freßanfälle wieder :()

      Aber jetzt hat mein Schatzi mich abgeholt und ich bin wieder zu Hause und werde die Reha als schlechte Erfahrung abhaken.
    • RE: bin wieder hier

      Hallo liebe Eri,

      :knuddel: :knuddel: :knuddel:


      finde es total besch..., daß Du soooooooooooooo falsch warst...


      und das, obwohl die für Dich wichtigen Punkte extra abgeklopft wurden.


      An Deiner Stelle würde ich mich bei dem Kostenträger beschweren ...

      allein schon, um Dir eine evtl. spätere neue Reha nicht zu verscherzen.


      Fühl Dich herzlich umarmt !


      ( Sehen wir uns dann am Montag und Dienstag ? )
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Hallo Liebe Eri,

      finde es sehr schade, das Du nicht bleiben konntest, Du hast Dich doch so darauf gefreut. :(

      Wünsche Dir alles gute und vielleicht sehen wir uns nächste Woche bei der SHG? :friends:
      Viele Grüße

      Kancy

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/11034/.png]

      Wenn du jemand ohne Lächeln siehst, so schenke ihm deines.

      Wenn wir wüssten, wie kurz das Leben ist, wir würden uns gegenseitig mehr Freude machen.
    • Hallo Eri! :hallo:

      Oh,das ist ja alles blöd gelaufen! :knuddel:
      Tut mir leid,dass die Reha so eine negative Erfahrung für dich war! :(

      Ich wünsche dir alles,alles Gute und hoffe,dich bald wiederzusehen!!! :friends:


      Liebe Grüsse,Daniela :blumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm
    • Hallo Eri,

      erst mal ganz lieb :knuddel:

      :positiv: dass du die Reha abgebrochen hast, auch dazu gehört viel Mut, mehr Mut als alles über sich ergehen zu lassen.

      Wie Annette schon gepostet, wende dich an den Kostenträger, beschwere dich. Wg. was genau hattest du die Reha denn beantragt? Wg. deines schlechten Gehens, oder deinem Adipositas oder wg. Essstörungen?

      Ich hatte auch mal den Fehler gemacht, allgemein eine Reha zu beantragen. Sie wurde damals zu meinem Glück abgelehnt. Beim Widerspruch hab ich dann dem Kostenträger direkt angegeben, in welche Klinik ich wollte. Das hat geklappt.

      Ich kam für gleich 6 Wochen in die Klinik am Korso, das ist eine Spezialklinik für ES aller Art. Unter klinik-am-korso.de kannst du Kontakt mit der Klinik aufnehmen und nähere Infos anfordern, ganz unverbindlich.

      Zuerst war ich eher geschockt, als ich dort ankam. Ich sah lauter dürre junge Frauen. Ich dachte, am besten fahr ich gleich wieder mit nach Hause. Doch das traute ich mich nicht. Das war auch gut so.

      In der KaK (Klinik am Korso) werden alle Arten von ES behandelt und zwar in bunt gemischten Gruppen. Denn die Gründe, warum jemand eine ES hat, sind bei vielen die Gleichen, und um diese geht es. Was wir Dicke bei der Ernährung falsch machen, wissen wir doch selbst. Das Warum ist wichtig.
      Übrigens gibt es in der KaK auch extra für die Adipösen ein Bewegungsangebot, wo die Dicken unter sich sind und auch eine spezielle Ernährungsberatung und viel Gruppenpsychotherapie.

      Für mich waren die 6 Wochen dort sehr gut und hilfreich, auch wenn ich dort nicht gerade viel abgenommen habe und auch hinterher nicht mehr viel. Aber auf das kam es mir gar nicht an. Es kam mir drauf an, wieder vernünftig mit Essen umgehen zu können bzw. dieses wieder zu erlernen.
      Schon während des Klinikaufenthaltes wurde mir empfohlen, mir einen Psychotherapeuten in Heimatnähe zu suchen, da ich nach der Reha unbedingt in psychotherapeutische Behandlung müsse. Die Klinik kann uns nicht zu Schlanken machen, sie kann nur Anstoß geben, die eigentliche Arbeit beginnt zu Hause. Mein Klinikaufenthalt war übrigens letztes Jahr im April/Mai und ich bin immernoch in psychologischer Behandlung. Ich werde auch noch weitere 25 Std. über meinen Therapeuten beantragen.

      Das zu meiner Situation, ob sie auch so auf dich zutrifft, weiß ich natürlich nicht. Doch Infos über diese Klinik zu holen ist auf keinen Fall verkehrt. Doch lass dir Zeit und verdaue erst mal die letzten 2 Wochen.
      Liebe Grüße Elke

      [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4476/bye31hl.gif]