Metformin + Pille??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metformin + Pille??

      Huhu. ich muss seit gestern Metformin nehmen und wollte nun aber demnächst wieder anfangen die Pille zu nehmen. schliesst sich das in irgendeiner form aus? Ich hab in der Packungsbeilage nix dazu gefunden aber ich wollt lieber nochmal nachfragen!
      LG
      Jenny
    • :hallo: Jenny

      Wenn du dir nicht sicher bist dann frag am besten deinen Arzt.
      Ich habe auch beides genommen , nur die Pille mußte ich absetzen weil ich Trombose bekommen habe und das Verträgt sich nicht , weil ich dann Marcumar nehmen mußte .
      Hoffe ich hab dir einwenig geholfen .


      LG UTE :=):
    • :hallo: Jenny,

      ich habe leider keine Ahnung, ob sich die beiden Medikamente vertragen habe aber einen anderen Hinweis für Dich. Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, daß sich die Pille bei einem Bypass nicht zur Verhütung eignet. Leider weiß ich nicht genau warum. Bestimmt gibt es erfahrene Bypässler, die Dir auch hier weiter helfen können. Auf jeden Fall solltest Du Dich kundig machen, nicht daß es womöglich "daneben" geht ;)

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • hallo jenny,

      ob die beiden medikamente sich vertragen kann ich dir nicht sagen, frag doch einfach deinen arzt. aber ich muss edda recht geben... m.e. vertragen sich bypass und pille nicht! durch deinen veränderten verdauungstragt werden wohl die wirkstoffe nicht komplett aufgenommen... geh doch mal oben in die suchfunktion ..da findest du dann eine menge themen dazu...
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Hallo jenny
      Also die Pille solltest du am besten gleich vergessen!! Und nicht wegen des andern Medikamentes sondern wegen deines Bypasses, da bietet die Pille keinen wirklichen Schutz vor Schwangerschaft!
      LG Tina
      Geh Dein Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein- nimm Freunde mit! Und rutscht du mal aus dann beleib nicht liegen, denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!!!

      www.shg-bern.ch
    • ach mensch, den thread hatte ich schon ganz aus den augen verloren. danke für die lieben antworten^^ die frage hatte ich vor meiner op gestellt ;) mitlerweile hab ich mir die pille schon abgeschminkt und bin am überlegen und tüfteln was ich nun mach^^