schlafapnoe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schlafapnoe

      hallo erstmal.habe ein folgendes problem hoffendlich könnt ihr mir helfen.bin vor 4 tagen ins schlaflabor gekommen und es wurde die diagnose fest gestellt das ich eine apnoe habe.bekamm sofort ein gerät und zwar phönix 2 mit auto c-flex und mit beheitzter luftbefeuchter und die maske ist eine flexifit hc431 also eine full-maske.mein problem ist ich habe seit zwei tagen ziemlich halsschmerzen und der brustkorb beim atmen tut auch weh,habe auch beim schlaflabor angerufen und wollte mit der ärztin sprechen aber mir sagten sie nur die ist am wochenende nicht da sondern am montag und er fragte gleich nach was mein problem ist .also sagte ich das ich schmerzen im hals und in der brust habe.er sagte nur das ist normal brauche keine angst haben und ich soll am montag vorbei kommen und die ärztin wäre dann da.nun eine frage ist das normal mit den schmerzen,die schmerzen eusern sich als ob man eine erkältung bekommt.wäre überglücklich wenn ich bald eine antwort bekomme sage im voraus :314:
    • :knuddel: :knuddel: :knuddel: meine liebe was muss ich da lesen. leider kann ich mir nur deine Beschwerden damit erklären, dass du dir eine rkältung zugezogen hast. Vielleicht liegt es nicht einmal an dem Gerät.
      Doch ein Trost :friends: : Wenn du erst mal operiert bist, dann verschwindet mit großer Sicherheit auch die Schlafapnoe. Bei mir ist es jedenfalls so.

      Halte durch:zwinker: :zwinker: :zwinker: .

      Ich hoffe wir sehen uns in Lichtenfels am 13.06.2007. Freu mich jedenfalls!!:positiv: :positiv:

      Liebe Grüße Bianca
      BMI 61,OP.Tag 20.09.06
      BMI 52, 03.11.06, BMI 50,1,10.12.06 BMI 48,9 12.01.07 BMI 47,0 09.02.07
      BMI 44,4 08.03.07 BMI 43,7 21.04.07 BMI 42,2 25.05.07 BMI 41,5 14.06.07
      BMI 38,6, 25.11.07 BMI 37,2 19.02.2008 BMI 35,1 22.12.08
      seit 1 Jahr konstant
      :=): Leitung SHG- Meiningen-
      jeden 3. Dienstag im Monat:=):
      Leitung SHG Lichtenfels
      http://www.adipositasverband-international.de/forum/board.php?boardid=91
    • RE: schlafapnoe

      Hallo,

      ich leide auch unter einer Schlafapnoe und habe ein Gerät mit Luftbefeuchter. Hat deines eine Heizung, also kannst du das Wasser vorheizen? Vielleicht hast du die Temperatur des Wassers falsch eingestellt. Probere es mal ganz warm einzustellen.

      Ich hatte meins am Anfang auch ohne Heizung am laufen und hatte auch mit Halsschmerzen zu kämpfen.

      Hoffe es ist "nur" eine Erkältung und wünsche dir alles Gute.
    • RE: schlafapnoe

      also :dankeschön:für die antwort
      also die schwester im schlaflabor die mir das gerät gezeigt hat sagte ich soll abgekochtes wasser benützen,ich fragte auch ob ich warmes wasser nehmen kann sie darauf um himmels willen wollen sie ihre atemwege verbrühen aber man sieht ja was ich jetzt habe halsschmerzen und mir tut alles weh :krank:
    • RE: schlafapnoe

      Also das mit dem abgekochten Wasser ist mir schon plausibel, aber mein Behälter hat vorne einen Knopf, da kann ich die Wassertemperatur auf 5 Stufen aussuchen.

      Weil kaltes Wasser direkt in den Hals??? Also ich kann mir das schon vorstellen, dass man da gleich was bekommt. Würde da nochmal die Bedienungsanleitung von deinem Gerät studieren. Kann mir nicht vorstellen,
      dass du es nicht einstellen kannst.