zuviel milch ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zuviel milch ?


      :nix: :nix: :nix:

      da ich ein großer milch-produkte-fan bin - und auch obst und gemüse im rohzustand nicht so gut gehen, trinke ich täglich ziemlich viel milch (so um die 1 ltr.fettarme kalte milch), esse viel joghurt und quark, außerdem molkedrinks.
      in letzter zeit habe ich aber ziemliche magen- und darmprobleme, sprich u.a. krämpfe, schmerzhafte aufblähungen und kholikähnliche zustände.
      nun habe ich gelesen, daß zuviel milch dem magen nicht guttut, dieser dann "einkäst". wer hat davon schon gehört oder weiß was darüber. würde mir sehr helfen..
      :rolleyes:
      Messe deinen Erfolg daran, was du für ihn aufgeben mußtest
    • Hallo Sue, :hallo:

      von einkäsen habe ich noch nichts gehört, aber könnte es sein, dass Du eine Lactoseintolleranz entwickelt hast. Ist es denn besser, wenn Du weniger Milchprodukte zu Dir nimmst? Wenn Du auch bei weniger Milchprodukten weiterhin Probleme hast, würde ich die Milchprodukte einmal komplett weglassen. Hast Du dann überhaupt keine Probleme und wenn Du wieder mit weniger Produkten beginnst, wieder Probleme, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du eine Lactoseintolleranz entwickelt hast. Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt.
    • Hört sich eher nach Lactose-Intoleranz an.

      Die trifft nämlich bei einem Großteil der Bevölkerung nicht - wie man vermuten würde - sofort ans Tageslicht, sondern meist erst nach Verzehr größerer Mengen Milch oder Milchprodukte.

      Siehe auch wikipedia etc. .


      Mach den Test, ob Du 0,5 Liter besser verträgst, das ist bei jedem individuell. Meine "Toleranz" liegt etwa beim dem Wert, zumindest pro Mahlzeit.


      =)


      MK
    • Hallo Sue :hallo:
      ich kann mit dir mitfühlen, denn ich weiss wie das ist wenn Milch & Co einem an die Kloschlüssel heften!!!!!

      Aber sag mal, trinkst du wirklich täglich 1L Milch und dazu noch Joghurt Quark und Molkedrinks???

      Hast denn du noch nie den Spruch gehört , das Milch ein Nahrungsmittel und kein Getränk ist?

      Ich glaube auch das dein Körper rebelliert und sich "weigert" den Milchzucker zu verarbeiten :zwinkert:

      Spass beiseite, probiers mal ohne Laktose, es gibt ja mittlerweilen genügend Produkte die ohne sind, hartkäse hat auch keine Laktose, pass einfach auf bei Fertigprodukte da sich manchmal die Laktose hinter "Gewürze" versteckt.
      Gönn mal deinem Körper eine Laktose pause, dann kannst ja mit kleinen mengen wieder probieren!

      Ich wünsch dir alles Gute :positiv:

      Stefania
    • Aber sag mal, trinkst du wirklich täglich 1L Milch und dazu noch Joghurt Quark und Molkedrinks???


      ich trinke zum frühstück ein-zwei gläser milch, auf der arbeit einen joghurt oder fruchtquark oder drinks, nachmittags und abend zwischendurch immer mal milch, manchmal mit eiskaffe oder kakao, aber meistens pur - und da ich meistens auf brot, fleisch oder andere feste nahrungsmittel verzichte - meistens aus diensttechnischen zeiten - sprich total unterschiedlichen arbeitszeiten, fällt das wegen mahlzeit statt getränk nicht so sehr ins gewicht, zumal ich ja zwischendurch auch viel wasser trinke.

      aber anscheinend will mein körper dieses viele eiweiss in dieser form nicht mehr, werde also versuchen, von der "sucht" milch etwas loszukommen.

      aber erstmal herzlichen dank für eure schnellen antworten, werden mir auf meiner suche sicher weiterhelfen...


      ich kann mit dir mitfühlen, denn ich weiss wie das ist wenn Milch & Co einem an die Kloschlüssel heften!!!!!
      >>> wenn ich das mal könnte, ist eher das gegenteil der fall, da geht nix...<<<



      lg.
      sue
      Messe deinen Erfolg daran, was du für ihn aufgeben mußtest