Ich brauche Euren Rat (Heilpraktiker)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauche Euren Rat (Heilpraktiker)

      Huhu alle zusammen :(

      Ich brauche da mal Euren Rat. Ich habe seit dem 24.06 furchtbare Schmerzen im Rücken,schon alleine wenn ich huste fährt es mir jedesmal voll rein.
      Am 24.06 bin ich morgens fröhlich über ein Türgitter gehüpft und stand dann krumm im Flur.Da es ein Sonntag war hat mich meine Freundin ins Kh zum Ärztlichen Notdienst gefahen.Nach 2min die Diagnose Ischias ,eine spritze rein und wieder ab nach Hause.Montags null Besserung eher schlimmer,ich bin dann zum Chiropraktiger gefahren und der meinte auch Ischias wieder ne Spritze und ab nach Hause,ich solle mich auch viel bewegen.
      Donnerstag immer noch keine Besserung in Sicht zum Hausarzt,er hat mich dann gebogen und gestreckt und Schmerzmittel und Tabletten das ich besser schlafe (war auch nötig da ich seit Sonntag nur jede nacht 3-4std schlaf hatte).
      Er sagte kein Ischias. Das Wochende jetzt war eine Quälerei so bin ich dann Montags wieder zu meinem Hausarzt,nachdem nun auch noch eine leichte Inkontinenz aufgetreten war schickte er mich gleich zum Orthopäden.
      Achtung dort angekommen hab ich zu der Dame am Empfang gesagt,daß ich große Schmerzen habe und kaum stehen und auch nicht richtig sitzen kann.
      Da kam dann gleich die Antwort ca 3std soll ich warten,ich dachte die :spinnst2: es waren nur 4patienten im Wartezimmer.
      Ich hab ihr gesagt das geht net ,ich muß in 2std wieder zu Hause sein mein Mann muß zur Arbeit und ich habe 2kleine Kinder.
      Sagt die doch zu mir,wenn sie noch Autofahren können können sie auch warten,die anderen Patienten haben schließlich einen Termin.
      ;( Ja es stimmt ich kann im Moment Autofahren aber nur weil da ne sitzheizung drin ist und mir diese ein wenig die Schmerzen lindert oder soll ich mich etwa noch in den Bus reinsetzen.

      Ich habe ihr dann meine Karte und die Überweisung abgenommen und bin zur Tür raus,auf die andere Straßenseite zum Unfallchirurgen da kam ich dann auch sofort dran nachdem die gesehn haben wie ich drinhänge.
      Ich wurde geröngt aber da war nix zu sehen,danach ging die fragerei los.
      Er kam dann zu dem Ergebnis:Rückenschmerzen die Austrahlen ins rechte Bein,Inkontinenz :rotwerd:,Übelkeit,schmerzen beim überstrecken des Kopfes und Fieber.
      Vager Verdacht auf Hirnhautentzündung
      Er hat sofort mit meinem Hausarzt telefoniert und Blutentnahme und schon am nächsten Tag MRT Termin gemacht für Lendenwirbel.

      Mein Mann voll die :panik: und ich nur gesagt das kann nicht sein wo soll ich die herhaben?
      Nun gut ,Blutergebnis keine hirnhautentzündung (aber eine leichte Infektion).
      Gestern dann MRT und die Diagnose die selbe wie bei Jessica,zwei Lendenwirbel mit Wölbung nach außen, der kommentar von dem Arzt beim
      MRT :Das ist nichts Tragisches aber auf ihrer Leber ist eine Zyste und sie haben eine Fettleber (wußte ich schon war nichts neues).
      Sagt mal ist so ein Kommentar normal ,was hat der erwartet das ich nen Tumor auf der Wirbelsäule hab oder das mir die Bandscheiben geplatzt sind?Sagt er doch noch zu mir das sind halt ein bissel Schmerzen.
      Der hat keine kleinen Kinder zu versorgen mit den Schmerzen und muß auch noch arbeiten gehen und das bissl Haushalt führen.

      Meine Diagnose hatte ich nun und bin dann heute Morgen wieder zum Arzt,
      jetzt hat der mir gesagt da ich ja irgendwo im Körper eine kleine Infektion habe (blutbild) und keiner weiß wo die ist gibt er mir heute wieder keine Spritze.
      Ich soll mich das WE über schonen und Anfang nächster Woche wieder vorbei schauen um zu sehen wie es mir dann geht.
      Sagt mal stehe ich im Wald? Normalerweise hätte ich morgen das erste mal nach 2jahren Erziehungsurlaub wieder arbeiten müssen (mein Chef hat noch mal um einen Monat den Arbeitsbeginn verschoben nachdem er mich gesehen hat).

      Nachdem ich nun die Berichte von Jessica gelesen habe,bin ich noch mehr fertig.
      Nun kommt endlich sry nach so nem langen text meine Frage.
      Da ja keiner weiß wo die Infektion ist,war schon mal jemand von Euch bei einem Heilpraktiker? und kennt jemand von euch die Augendiagnostig?
      und was haltet ihr überhaupt davon einen Heilpraktiker zu Rate zu ziehen?

      Liebe Grüße Marion :(
    • RE: Ich brauche Euren Rat (Heilpraktiker)

      Hallo Marion!

      Ich ich würde dir empfehlen zu einem guten Heilpraktiger zu gehen.Ich habe selber einen der macht Augendiagnosse.Und er hat ein ganz tolles Gerät das den Körper abtastet und der kann dir genau sagen was dir fehlt.Ich habe Asthma und wenn ich eine Erkätung habe bekomme ich immer Antibiotika von meiner Ärztin verschrieben.Wenn ich jetzt ErKältet bin und ich zum Heilpraktiger gehe setzt er mich vor das Gerät und er kann mir genau sagen was die Erkältung verursacht hat .
      die Hömampatische Arznei mittel helfen sogar noch schneller wie die Chemie Arznei von Doc. Selbst mein Vater der vom Heilpraktiger nichts hält ist mit mir zu ihm hin gegangen.Er hat in auch vor das Gerät gesetzt .Er hat im erzählt das er zuviel Magenflüssigkeit hat und die wieder zurüch läuft und er deshalb so viel sodbrennen hat.Mein Vater wusste das zwar schon.Vor vielen Jahren wurde bei im eine Magenspiegelung gemacht wo man das auch fest stellte.Jetzt frage ich dich was ist besser einen Schlauch zu schlucken oder einfach vor einen Laptop sitzen und einem wird geholfen.
      Es hört sich zwar etwas verrückt an aber es ist so.

      Ich wünsche dir eine gute besserung und das du einen Heilpraktiger findest der dir hilft.Wenn du möchtest kann ich ja mal meinen Fragen ob er jemand in deiner Nähe kennt wo das auch macht.

      Gruß Conny :gutebesserung:
    • RE: Ich brauche Euren Rat (Heilpraktiker)

      Hallo Maionettchen, du schreibst, die Schmerzen seien aufgetreten, nachdem du über etwas gehüpft bist. Das hört sich doch nach Lumboischialgie an und nicht nach einer entzündlichen Ursache. Klar kannst du einen Infekt haben, aber der muß nicht die Ursache der Rückenschmerzen sein. Ich benutze für mich und meine Familie gerne homöopathische Medikamente, aber in diedem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass dir das was bringen soll. Fazit, Schmerztherapie, Fango, Massage, Chirotherapie und nach gegebener Zeit Diagnostik bezüglich des Infektes.
      Kann ja alles sein, von Zähne, Nebenhöhlen, bis eingewachsener Zehennagel.
      Ich hatte bis vor einem halben Jahr nur Gelenkprobleme, seit meiner Ernmährungsumstellung und Gewichtabnahme habe ich nichts mehr!!!!
      Ich wünsche dir gute Besserung
      Äffchen
      LG Äffchen
    • @conny das wäre Echt nett wenn du mir einen Heilpraktiker in meiner nähe empfhelen könntest am besten nähe Frankenthal ,Worms ,Ludwigshafen und Mannheim gingen auch noch.
      Das mit der Augendiagnostik will ich auf jedenfall noch probieren vielen Dank.

      @Äffchen Ich war gestern noch mal beim Arzt,sie wollen noch abwarten und mich nicht gleich mit Kortison vollpumpen.Mein Hausarzt hat gestern auch noch Akkupunktur gemacht und nächste Woche soll ich zur Krankengümnastik,die ich auch brav mitmachen werde.Mit der Infektion muß ich Dir recht geben kann alles mögliche sein mal abwarten.
      Ich bin auch am überlegen mal nachschauen zu lassen ob ich vielleicht Einlagen brauche,man sagt ja auch sind die Füße gesund ist der Rest vom Körper auch fit.
      Mein Arzt hat sich gestern meine Schuhsohlen angeschaut und mir gezeigt das sie schief abgenutzt sind.
      Ich habe mir auch schon Überlegt ob es nicht Zeit wäre mal meinen :arschwackeln: hochzukriegen und doch Sport zu treiben.
      Er meinte auch abzunehmen ohne die Rückenmuskulatur dabei zu stärken wäre ein Fehler.


      Ich danke Euch beiden für Eure Antworten :ihrseidprima:

      Liebe Grüße Marion
    • :hallo: :hallo:hallo marion
      als ich das gelesen habe-deine schilderung der schmerzen und symtome erkannte ich fast haargenau meine anfänge der probleme im rücken-bei mir war es ein bandscheibenvorfall und ich würde dir raten zu einem guten rücken-doc zu gehen.mit dem ischiasnerv habe ich im jahr mindestens 8-10 mal probleme.geht dann immer so 3-4 tage und sind höllische schmerzen.
      mfg tom :imgriff: :imgriff:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • @Tom :hallo: Huhu
      Also ich war heute wieder beim Doc,mir geht es gut,ich kann wieder laufen mich bücken und drehen und hab kaum noch Schmerzen.
      Doch nachdem er jetzt gesehen hat das es mir wieder gut geht wurde ich nur noch mal eingerenkt und durfte dann nach hause.
      Ich habe keine Krankengymnastik verschrieben bekommen,ich solle einfach nur mich viel bewegen und Sport treiben und wenn es wieder kommt soll ich wieder vorbeikommen.
      Der einzige der was macht ist mein Hausarzt mit Akkupunktur.
      Jetzt hab ich halt bei jeder Bewegung Angst das es mir wieder reinfährt :(
      Ich muß doch endlich anfangen zu arbeiten und hab jetzt schon Angst davor, da ich ziemlich schwer heben muß.Ich kann doch net gleich mit nem gelben Schein kommen.Ich habe schon meinen Arbeitsbeginn um einen Monat verschoben.
      Was soll ich denn nu machen ,ich war doch schon bei 4Ärzten.
      Sie sagen die Bandscheiben sind halt nach außen gewölbt aber kein Nerv eingeklemmt also muß das von was anderem kommen.
      Jetzt muß ich wohl warten bis, ich wieder nimmer laufen kann ;(
      LG Marion
    • Nein, das mußt du nicht! Die Kräftigung der Rücken und Bauchmuskulatur ist das A und O bei Rückenbeschwerden. Deswegen verlange Krankengymnastik und nach einer gewissen Zeit melde dich in einem Sportstudio an. Am besten eines, das von der Krankenkasse mitfinanziert wird.
      Rückenprobleme darf man nicht aussitzen, vom Nichtstun wird das nicht besser.

      Liebe Grüße

      Äffchen
      LG Äffchen
    • @Äffchen Dankeschön :knuddel: Die Krankengymnastik verschreibt mir auch mein Hausarzt,die akkupunktur hilft auch super.
      Abends mach ich jetzt noch Gymnastik vorm Fernsehr, ich weiß ist net die beste Lösung aber ich merke das es mir gut tut.
      In ein Fitnessstudio würde ich schon gerne gehen aber mit den Kindern und wenn ich jetzt wieder arbeiten gehe fehlt mir der Babysitter und die Zeit aber mein Schatz möchte mir ein Fahrrad kaufen,ich weiß zwar nicht ob ich noch fahren kann (letztes mal vor ca 10 Jahren)aber ich werde es trotzdem mal probieren :positiv:
      Ich möchte mich aber trotzdem noch mal bei Euch allen bedanken :ihrseidprima:
      im Moment kann ich mich endlich wieder bewegen :freu: :freu: :freu:
      Liebe Grüße Marion