Boar! 90 Sekunden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boar! 90 Sekunden!

      Hallo

      Ursprünglich wollte ich zur Gutachtensammlung die Ärzte abklappern. Meinte doch meine Frau, das ich so 10 Sekunden mit dem Atem aussetze und schnarche das die Wände wackeln. Gut sag ich, vielleicht wird das ein weiteres nützliches Gutachten für die KK.

      Was bei der ersten Untersuchung raus kam hat mich erschüttert.
      Ich schlief von 23.30 Uhr bis 4.30 Uhr. In dieser Zeit habe ich insgesamt 30 Minuten nicht geatmet. 90 Sekunden lange Atemaussetzer, Sättigungsabfall auf 71 %. Nun weiß ich, das diese Werte zu toppen sind, aber ich bin geschockt. Bis gestern dachte ich, ich sei eigentlich ein gesunder, wenn auch adipöser Mann, :( aber der Schein trügt.

      Nun muss ich ins Schlaflabor um genauere Details auszuforschen. Ich soll wohl auch ein Unterdruckgerät bekommen. :338:


      Gruss


      Baki



      Sucht ist, wenn man etwas sucht,
      wo es nicht zu finden ist.
    • RE: Boar! 90 Sekunden!

      Hallo Baki!

      Das hört sich ja jetzt schlimm an ein Unterdruckgerät. Ich kann aber aus Erfahrung sagen man gewöhnt sich sehr schnell an das Gerät .Und am Morgen ist man aus geschlafen und nicht mehr so müde.Deine Frau wird es auch freuen.
      Am anfang habe ich auch gedacht oh je.Aber jetzt ist alles ganz easy.Ich brauchte früher sieben Blutdrucktabletten die meinen Hohen Blutdruck in schach bekammen.Jetzt nehme ich nicht mal mehr eine. :imgriff:

      Gruß Conny
    • Jaahaaa...ich weiß ja, das man sich an alles gewöhnt. :(
      Muss doch aber net sein. Ich fress mich zu Tode und bekam den Kram nie allein im Griff. Nun umso größer der Wunsch nach dem Magenbypass.


      *Ironieon*
      Beim Sex werde ich mit Maske ganz neue Rollen zugeteilt bekommen von Frauchen ;)
      *Ironieoff*

      Das Lebbe geht weitaaaa!



      Sucht ist, wenn man etwas sucht,
      wo es nicht zu finden ist.
    • :hallo: :hallo:hallo baki
      ich hatte auch atemaussetzter und habe geschnarcht wie ein beserker.aber seit mein gewicht über 15 kg zurückging hat es aufgehört-nach aussage meiner freundin schnarche ich fast garnicht mehr-und ich merke auch das ich morgens besser ausgeschlafen bin als vorher.
      mfg tom :imgriff: :imgriff:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Tombraider: Darauf hoffe ich auch. Als ich 30 kg besser aussah, sagte das meine Frau auch und ja...da habe ich auch deutlich besser geschlafen als jetzt.

      ...


      Danke Zaunkönigin, wünsch dir auch alles Gute! ;)



      Gruss

      Baki



      Sucht ist, wenn man etwas sucht,
      wo es nicht zu finden ist.
    • RE: Boar! 90 Sekunden!

      Also sowas hätte ich nun doch net erwartet.
      Ich war im Schlaflabor. Durch die ganze Verkabelung konnte ich mich im Bett kaum bewegen, ohne irgendwas von der Verkabelung abzureißen. Folglich konnte konnte ich nicht schlafen, habe ständig was abgerissen und habe mich hin und her gewühlt. Ich habe nicht eine Sekunde geschlafen. Ab 2 Uhr habe ich dann ferngesehen, gelesen und habe vor mich hingedöst.

      Auswertung: Ja, ein tiefschlaf nie erreicht, aber es ist nichts besonderes zu erkennen. Ich sagte: Hey, aber ich habe nie geschlafen. Nur Pannen in der Nacht gehabt. Antwort von der Ärztin: Ja, ich weiß ja, das man nicht akzeptieren will, das man nichts findet, aber es war nun mal unauffällig.



      Also wie gesagt, beim ersten Schlafscreenning ( mit tiefschlaf ) waren erhebliche Auffälligkeiten. Ich kann das so nicht akzeptieren, nicht weil ich Schlafapnoe will, aber weil ich ein vernünftiges Ergebnis haben will.
      Kann man Schlaflabor wiederholen, oder macht die Kasse dann nicht mit?

      :nix:



      Sucht ist, wenn man etwas sucht,
      wo es nicht zu finden ist.