akute schlafapne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • akute schlafapne

      ich werde bald wahnsinnig schlafe seid wochen sehr schlecht habe akute schlafapne obwohl ich ein beatmungsgerät habe trotz dessen habe ich sehr schlimme aussetzer ,muste 2 monate auf einen termin warten beim lungenfachartzt am 26.07 muss ich hin mal sehen ob er das gerät stärker stellen kann .
      es muss dringend was gemacht werden ,aber die von der kk kapieren das nicht bin echt am überlegen ob ich einen rechtsanwald mit einschalten soll .

      ps noch eine frage ihr lieben 1 antrag wurde ja abgelehnt habe wiederspruch eingelegt aber ohne begründung weil die ärtzte im urlaub sind , wielange dauert es bis die sich melden ? oder muss ich nochwas hinschicken ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babylacht ()

    • Hallo,

      Du musst das Gerät in einem Schlaflabor einstellen lassen! Oder hat Dein Facharzt selber eins?


      Ich habe selber ein Gerät und komme damit sehr gut zurecht, allerdings musste ich auch Geduld mitbringen, damit es richtig eingestellt war.

      Liebe Grüße
      Antje

      PS: Wegen dem Widerspruch: Der muss erstmal formlos bei der Kasse eingehen, sollte dann aber zügig begründet werden, am besten mit Rechtsanwalt.
      :friends: Der Weg ist das Ziel :friends:
    • Hola,
      werde selbst beatmet und komme gut mit dem gerät zu recht - außer, daß das leben verdammt unromatisch wurde.
      so ich weiß, zumindestens ist dies im schlaflabor in nürnberg so, kann mann in nofällen kurzfristig kommen. außerdem hilft im notfall der techniker des sanitätshauses weiter, von dem du dein gerät hast.
      hoffe du kannst wieder am stück schlafen
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • Wenn Du den Widerspruch ohne Begründung eingereicht hast, dann musst Du schon selbst tätig werden und die Begründung und nötige Unterlagen von Dir aus nachreichen.

      Solltest Du das nicht machen, wird Dein Widerspruch wegen fehlender Begründung nach einer gewissen Zeit einfach abgelehnt - das wäre sehr schlecht für Dich !! - also Ärmel hochkrempeln.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP