Brauche mal Hilfe beim Antrag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche mal Hilfe beim Antrag

      Hallo...hab mich sehr rar gemacht..aber bin trotzdem ein stiller Leser geworden....
      Habe seid letzter Woche Montag mein Magenband entblockt..Hatte extremen Rücklauf in der Nacht.
      Durch eine Speisenröhrenerweiterung bleibt es minimum 4 Wochen entblockt.
      Da ich auch nichts mehr abnehme und mir jegliche Disziplin fehlt..(schäm :neinnein:)werde ich nochmal einen Antrag auf den Magenbypass machen.Auch auf anraten meines Arztes.der sich dies mal wirklich zeit ließ mit mir und auch ein superschnelles Gutachten schrieb.Vor mehr als 1 Jahr hat die Kasse dies ja abgelehnt 2 mal..
      Nun meine Frage..Hat jemand auch erst mal ablehnung erhalten und dann nochmals nach einiger Zeit probiert ihn zu bekommen und vielleicht auch bekommen?
      Für Anregungen und Tipps wie ich was schreiben könnte wäre ich echt dankbar..es muss doch auch mal bei mir klappen.
      Hab durch meinen Umzugsstreß bisher zum Glück nix zugenommen..aber die Angst sitzt mir im Genick..
      Hab mit dem Band übrigens 40 kilo innerhalb 1,5 Jahre abgenommen..danach gings nichts mehr..es wurden auch mal mehr gute 12 Kilo aber die hab ich wieder runter mit nicht geraden gesunden Maßnahmen...
      Vielleicht ist ja unter euch jemand und wenns nur 1 ist der mir helfen kann...
      Was schwer zu erreichen ist sollte man sich erarbeiten...
      :dankeschön: an die AOK Bayern
    • RE: Brauche mal Hilfe beim Antrag

      :hallo:claudia

      ich denke das die kk noch mal ein psychologisches gutachten haben will

      hast da möglichkeit eins zu bekommen?
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Ich habe während der Bandzeit eine Pyschotherapie gemacht und abgeschlossen.
      Das wollte die KK ja und ich habe das gemacht und ehrlich gesagt hat es auch gut getan.Einen Abschlussbericht hat die Therapeutin zur KK geschickt.
      Habe nun nur das Gutachten vom Prof Weiner.Eßtagebuch etlicher Wochen hab ich geschrieben und auch die Bewegung notiert das wäre das was ich schicken kann.
      Da mein Band nun offen ist hab ich echt die Panik einer Gewichtszunahme ,im mom hab ich viel Streß wegen Umzug und auch Arbeit so das es noch nicht zur Zunahme gekommen ist.Aber ich will nicht erst zunehmen nur damit die die OP bezahlen,das ist mein Bedenken.
      Schade das hier keiner einen 2 Antrag hat...hab auch leider nichts hier im Forum gefunden...dabei gibt es doch viele die sich umbauen ließen und viel kürzer wie ich das Band hatten.
      Gruß Claudia
      Was schwer zu erreichen ist sollte man sich erarbeiten...
      :dankeschön: an die AOK Bayern
    • :friends:claudia

      bei mir war es so, dass der chirurg fast alles in die wege geleitet hatte.
      ich schrieb nur noch den kurzen antrag dazu von meiner seite
      da ich aber eine recht seltene art von slippage hatte u bei jeder mahlzeit mehrmals am :kotz: :kotz: :kotz:war ging das ohne probleme durch.

      ich :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:dir feste die daumen u wünsch dir viiiiiel erfolg!!! :=):
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff: