Klamottenbörse im Frühjahr 2005

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klamottenbörse im Frühjahr 2005

      Im Frühjahr 2005 findet hier in Essen an einem Samstag von 11.00 - 18.00 Uhr eine Klamottenbörse für Übergrößen statt.

      Also wer noch gut erhaltene Kleidung zu Hause hat, oder wer neue gebrauchte Klamotten braucht, ist herzlich eingeladen!

      Abgabe der Klamotten bitte von 10.00 bis spätestens 10.30 Uhr. Es muss jedes Teil noch beschriftet und katalogisiert werden.

      Wenn möglich, bitte Kleiderständer mitbringen! Danke!

      Anschließend können wir vielleicht noch irgendwo in der Nähe was trinken gehen.

      Ort: Haus der Begegnung, Am Weberplatz 1, 45127 Essen

      Der genaue Termin wird rechtzeitig angekündigt!
    • Hallo kiwo!

      Wie ist denn das genaue Datum? Anmelden könnte ich mich erst, wenn ich weiss wann, da ich jedes 2. Wochende arbeiten muss.

      Warum und wo müssen denn die Klamotten vorher abgegeben werden? Läuft nicht so wie beim Flohmarkt, jeder baut seinen Kram auf und verkauft ihn, handeln inclusive?

      Warum müssen die Teile katalogisiert werden?

      Bitte kläre mich auf, war noch nie auf einer Kleiderbörse!

      Ines
    • Liebe Ines!

      Also es wird wahrscheinlich der vorletzte Samstag vor Karneval sein, also nicht der Karnevalssamstag, sondern der davor! Muss erst mal gucken, welches Datum das sein wird. :D

      Es ist so, dass jeder der verkaufen will und dabei sein will mindestens 2 Tische bekommt. Dann ist jeder für seine Sachen selbst verantwortlich und macht die Preise und nimmt sein Geld ein.

      Wer aber nicht dabei sein will oder kann, kann die Kleidung vorher abgeben, dann muss sie ausgezeichnet und katalogisiert werden, damit das Geld später richtig zugeordnet werden kann.

      Das ist eigentlich schon alles. Für den Raum brauchen wir keine Gebühren zu zahlen und um die Publicity kümmere ich mich wieder. (Zeitungsartikel etc.)

      Diesmal machen wir das aber auf einem Samstag, damit evtl. auch die Leute, die in der Stadt einkaufen gehen, vorbeikommen.

      Beim letzten Mal war es der Wahlsonntag und es kam kaum "Laufkundschaft", sondern "nur" die, die es in der Zeitung gelesen haben, die, die zur Wahl gingen oder die, die es im Radio gehört hatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KWE ()

    • Kirsten, versteh ich das richtig, dass man auch Klamotten verkaufen lasse kann, wenn man nicht selbst nachEssen kommt? Wie funktioniert das denn? Ich habe jetzt schon einige Klamotten, die ich nicht mehr brauche, und im Frühjahr hoffe ich, das es noch mehr sein werden...

      Etwas ähnliches ist ja auch für das Deutschlandtreffen geplant, oder?!

      Gruss
      Karin
    • :499: Karin, :friends:

      am besten Du kommst zum Deutschland-Treffen, dann bringst Du Deine Kleidung an die richtige Frau und wir haben noch viel mehr Zeit zum Reden wie am Mittwoch. :407: =)