Kennt einer "Flohsamen" ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt einer "Flohsamen" ???

      Hallo @ all !

      Bitte, nicht lachen.
      Habe auf dem Heimflug in einer Zeitschrift, etwas über Flohsamen gelesen.
      Es ist die Frucht einer südlichen Wegerichpflanze. Sie enthält Pflanzen-
      schleimstoffe der als Ballaststoff wirkt. Es erzeugt ein Sättigungsgefühl.
      Kennt das jemand ???
      Ich habe es mir mal in der Apotheke bestellt und probiere es aus.
      Kann Euch ja dann mal berichten. ;): ;):

      smart23
    • Hättest Du nicht in der Apotheke bestellen brauchen - das gibt es eigentlich in jedem Reformhaus. Ob es sättigend wirkt ?? weiss ich eigentlich nicht. Überwiegend wird es zur Anregung der Darmtätigkeit verwendet - ist z.B. in einem natürlichen Abführmittel (Mucofalk) enthalten.

      Wenn Du es anrührst gibt es halt so eine breiige Geschichte - solltest es evtl. in Saft anrührten oder gleich Mucofalk nehmen - das gibt es in Apfel- oder Orangengeschmack - ansonsten würde ich sagen ist es ziemlich ungenießbar (zumindest für meinen Geschmack). Also zur Diätunterstützung kann ich es mir nicht so richtig vorstellen - bin gespannt, was Du für Erfahrungen damit machst.

      Gesund in Form von Ballaststoffen ist es auf alle Fälle - der Darm wird es Dir danken.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • in dem Altenheim, in dem ich arbeite, kriegen die alten Leute Flohsamen ins Müsli :]
      wur beziehen das spottbillig übers Lagerhaus
      in der Apotheke hast Du wahrscheinlich einen Wucherpreis bezahlt
      :]

      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • ich kenn die flohsamen...allerdings nicht das sie sättigend sein sollen....eher haben sie ne abführende wirkung
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • hallo smart,:hallo:

      also ich nehm auch den flohsamen bei bedarf.;)
      nach meiner monatelangen prozedur mit der fissur am :arschwackeln: nehm ich das wenn zwei tage lang nichts ging, du weisst schon.........:c: .
      es dient zum geschmeidigen abführen, von sättigungsgefühl ist mir nichts aufgefallen.

      es wird in etwas flüssigkeit eingerührt und muss zügig getrunken werden, das quillt dann im magen/darm auf und führt dann nach einigen stunden ab. (schmeckt nach orange)

      viele grüße

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • :hallo:
      Ich kenn den Flohsamen auch hab mich mal einige Zeit mit der Ernährungsweise nach Hildegard von Bingen befasst und daher kenn ich den Flohsamen. Kannst vielleicht bei ihr was nachlesen gibt viele Bücher, vielleicht auch was im Internet.
      Denke wirkt so ähnlich wie Leinsamen.


      :=):Lg Annemarie! :=):
    • Ich nehme den Flohsamen auch!

      Jedoch hat ihn mir die Apothekerin empfohlen, weil ich Probleme mit der Verdauung und mit sehr unregelmäßigem Stuhlgang hatte! Das er sättigend wirken soll, davon weiß ich jetzt nichts, aber dadurch das ich ja nen Bypass habe, bin ich nach so nem ganzen Glas mit dem Zeug (was ja ziehmlich dickflüssig wird) schon erstmal für einige Zeit gesättigt! Man soll ja nach dem Glas mit Flohsamen, gleich noch nen Glas Wasser o.ä. hinterher trinken und das schaff ich dann nicht mehr! Sonst lauf ich über :grinsen:

      LG Janine
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen