Langzeiterfahrung Magenbypass?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ulla
      das grosse "Problem beim Schlauchmagen ist das es noch keine Langzeiterfahrungen gibt. Also es kann sein, dass irgendwann das Gewicht wieder ansteigt, was aber eher unwarscheinlich ist.
      Es besteht aber beim Schlauchmagen immer noch die Möglichkeit bei ungenügender Abnahme oder wieder zunahme einen Bypass zu machen(siehe reike hier im Forum).
      Ich persönlich war von dieser Operiation überzeugt. ich bin froh, dass nicht an meinem Darm rumgeschnippelt wurde, so habe ich keine Probleme mit gewissen lebensmittel. Klar es gibt auch Bypässler die keine Probleme haben.
      bei mir war auch mein Ausgangsgewicht nicht so hoch, 109 kilo, bmi 39. Dies war für mich sicher auch ein Grund mich für den Schlauchmagen zu entscheiden. Und ich habe es bis jetzt nicht bereut.
      Aber lass dir alles nochmals genau vom Chirurgen Dr. Peterli erklären, vielleicht empfielt er dir auch eher den Bypass. Und du kannst auch nach diesem Gespräch dir noch zeitlassen und nochmals darüber Nachdenken.
      Und falls du Noch mehr Fragen hast nur zu, es nervt mich sicher nicht. Bin froh wenn ich dir ein bisschen weiterhelfen kann.
      Liebe Grüsse Ivy
      19.01.07- - - 109 kg BMI 39
      19.01.08- - - 64 kg BMI 22,7