komme mit bettfreund zurück....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • komme mit bettfreund zurück....

      :hallo:da bin ich wieder ,komme gerade aus der fachklinik zurück .war da für 2 tage zur überwachung und festestellung meiner schlafabnoe.dank sillys bericht war ich ja gut vorbereitet.den reaktionstest habe ich mit 98 % bestanden,danach hätte ich aber echt ins bett fallen können.gemein das der auch erst am 2tag gemacht wird,wo man dann schon eine verkabelte bigbrother- nacht hinter sich hat. :grinsen:blutabnehmen bedeutete 3 schwestern und 6 versuche ,nach warme umschläge auf der hand hataber auch das dann geklappt.kommt alles vom speck.das resultat.200aussätzer a`20 sec.schlund wird innerlich vom speck zugedrückt.nase ist durch die tumorop`s natürlich auch nicht richtig durchlässig.nun ja habe nun einen neuen frischen Begleiter für des nachts bekommen ,der darf mich jetzt beglücken ,heute nacht durfte ich ihn ja schon mal testen ,na ja wie immer beim ersten mal denkt man es ist viel zu schnell.....bin um 8.45 uhr aufgewacht ,da war nix mehr mit frühstück.hätte am liebsten noch ne 2te runde eingeschmissen und weiter gepennt.und nun den fühl ich mich wie mit grippe....aber auch das wird sicher vergehen wenn man sich erst mal an dieses gerät gewöhnt hat.hauptsache ich kann wieder ruhig schlafen bekomme genug luft und die kasse bzw.mdk erkennt es als nebenerkrankung beim widerspruch an.liebe grüße sendet euch stefy, :=):
    • RE: komme mit bettfreund zurück....

      :hallo: Hallo Stefy,

      daran wirst Du Dich gewöhnen. Mein Onkel hat dieses Gerät auch schon über 5 Jahre. Nach anfänglichen Störungen kann er jetzt prima nachst durchschlafen und ist auch tagsüber sehr viel ausgeruhter.

      Also ich drücke Dir für Deinen Widerspruch die Daumen. :drueck: Es sollte doch die KK als Nebenerkrankung anerkennen. Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du wieder ohne Ängste schlafen kannst und bald Dein schlankeres Leben beginnt.
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • Hallo Stefy,

      das klingt ja alles nicht so erfreulich. Ich drücke dir die Daumen, dass die KK nun endlich mal den Verstand walten lässt und nun einen Kostenzusagen rausrückt. :drueck: :drueck: So kann es doch nicht weitergehen !! :nix:

      Ich drück´dich :knuddel:

      Alles Liebe :=):
      Sonja
    • Das klingt sehr unangenehm. Jetzt wünsche ich Dir aber eine Einsichtige Krankenkasse und dann ist das mit dem *Bettfreund* ja auch NUR vorübergehend... Ich wünschees dir sehr.
    • Hallo liebe Stefy, :herzschenken:

      nunja, den KK ist die Schlafapnoe eher bekannt als Adipositas- Chirurgie. ;(

      Ich hoffe, dass du den dementsprechenen Bericht bzw. Beführwortung vom Schlaflabor bekommst. Das heißt, der behandelde HNO Arzt sollte in seinem Bericht für die KK auch vermerken das es sich vom bzw. mit dem Gewicht bei dir bemerkbar gemacht hat.

      Also meine Kleene Dirn dat schaffst du auch noch :zwinkert:

      und wenn du Fragen hast….. nimm den „Knochen“ Telefon und ruf mal durch, weißt doch, ich bin immer für dich da.

      So, jetzt noch mal :knuddel:

      Liebe Grüße
      Silly :positiv:
    • X(@BIGGI-ICH HOFFE JA NICHT DAS ICH DAS DING AUCH 5 jahre benötige...ich dachte da eher an übergangsweise...habe jetz probleme mit den ohren usw.hoffe das gibt sich wieder.

      @sonja- :friends:ich hoffe auch das die krankenkasse endlich ein einsehen mit mir hat....wir werden sehen ,die hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt..... :positiv:

      @claudia-mal schaun was ich noch für "freuden"mit meinem bettfreund erwarten kann..im moment fühl ich mich einfach grippig und friere.das es die nicht mit heisluf :grinsen:t gibt...

      @silly,der arzt meinte nur das er zur bypassop oder allgemein zur AC nix schreiben kann... :nix: :(,nur das er an den hausarzt im brief schreibt ,das ich unbedingt abnehmen muß.hoffe das reicht dann auch mit als grund für den widerspruch.und schnaddeln tun wir auch bald wieder-versprochen,freu mich schon drauf. :knuddel:
    • hallo Stefy,

      ich selber habe diesen "freund" seit mehr als 4 jahren.
      kann ur bestätigen wenn du ihn regelmäßig an deinen schlaf teilhaben läst, wirst du es tagsüber sehr merken, ausgeruhter, nicht müde, morgens fit und du brauchst - so ist es jedenfalls bei mir - keine 8-10stden schlaf sonder dir reichen wohl dann auch 4-6std.*gg

      ich selber habe meinen antrag für magen ballon den ich ja schon habe und genehmigung für magenbypass erhalten - und bei mir wurde diese schlafapnoe, anerkannt bei der antragstellung.


      liebe grüße
      kira
      Information:
      22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
      Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
      23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
      Gewicht 195kg
      15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
      Gewicht 173kg
      01.02.08 MagenbypassOP
      Gewicht 178kg
      31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
      Gewicht bei Entlassung 174kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]
    • hallo kira,ich bin auch begeistert über dieses neue betterlebnis :zwinkert:der schlaf ist ganz anders....danke das du mir mut machst ,ich hoffe sehr das die kasse jetzt die erwisene schlafabnoe bei mir anerkennt.hoffentlich machen sie jetzt keine probleme und ich muß beweisen das ich das vor der gewichtszunahme nicht hatte,liebe grüße stefy.
    • hallo stefy,

      also ich musste nichts beweisen, denn mein damaliger behandelnter arzt schrieb einen sehr guten bericht, dass einzige was ich nachreichen musste, war ein bericht vom lungenfacharzt.

      und dieser lungenfacharzt, schrieb auch einen klasse bericht:
      er schrieb rein, dass ich ausgezeichnet trotz asthma leben könnte, wenn meine fettmassen mich nicht regelrecht abschnüren würden.

      klar gibt es auch nachteile mit dem "freund", ich habe z.b ständig schnupfen oder auch öfter mal eine offene nase, kommt aber daher, dass ich nicht die normale maske trage, da ich sie nicht vertrage, sondern, die maske, wo man nur diese nasenstöpsel hat.
      aber dafür gibt es auch ein gutes mittel in der apotheke - Nasic - da gibt es einmal das pflegespray oder auch das spray gegen schnupfen und geschwollene nasenwände.
      Hilft wirklich wunder, beide spray`s, kosten pro spray so um die 4euro.


      ich wünsche dir viel glück das es auch bei dir anerkannt wird u nd evtl kannst du ja vorgreifen indem du auch ein schreiben von einen lungenarzt dir holst. *ggg* (nur so als kleiner tip) *g


      liebe grüße
      Sonja
      Information:
      22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
      Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
      23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
      Gewicht 195kg
      15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
      Gewicht 173kg
      01.02.08 MagenbypassOP
      Gewicht 178kg
      31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
      Gewicht bei Entlassung 174kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]
    • hallo sonja .ich hatte einen tolles gutachten meines lungenfachartztes.wurde wohl beim mdk "übersehen".von ihm stammt ja die aussage ,das ich evtl.der kasse beweisen muß ,nicht als dünne schlafabnoe gehabt zu haben...ich habe übrigens die vollmaske,über mund und nase.luft bekomme ich jetzt genug.der schlaf ist noch gewönungsbedürftig.aber besser, :wird gut:
    • Hallo Stefy, :friends:

      mein Mann schläft seit nun 6 Jahren mit der Maske. Er hat eine sehr ausgeprägte Form der Schlafaponoe. Bis zu 200 Atemaussetzer in der Nacht. Er kann mittlerweile ohne seine Schlafmaske nicht mehr schlafen und sagt, dass Leben ist dadurch das er wieder schlafen kann, viel lebenswerter geworden.

      Alles Gute mit deinem neuen Begleiter
      :knuddel: Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • hallo babara alice ,ich habe auch 200 aussetzer in der nacht....nach dieser kurzen zeit wo ich jetzt die maske habe ,fällt es mir jetzt schwerer das ding auf zu setzen .ich bin bauchschläfer ,das geht mit maske nicht,ich habe reuhma in der schulter,und vom auf der seite schlafen bin ich jetzt fix und fertig...ich glaube heute nacht laß ich die maske weg.....damit ich endlich mal eine nacht wieder durchschlafen kann un d auf dem dicken bauch....und nicht ewig die maske korigieren muß.