Überraschungsbesuch in der aktiven SHG Karlsruhe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überraschungsbesuch in der aktiven SHG Karlsruhe

      Überraschungsbesuch in der aktiven SHG Karlsruhe

      Wie ihr ja wisst, hatten wir gestern 10.12.2007 wieder unseren SHG Termin.

      Nun kam es, auch für mich, zu einem sehr netten Überraschungsbesuch. :=):

      Ohne Einladung und ohne Ankündigung erschien ein Mitarbeiter einer der örtlichen KK um mal, so seine Worte „nach dem Rechten“ zu schauen.

      Er wollte auch mal sehen, wie und von wem, die SHG besucht wird wenn es ohne große Vorankündigung geschied. Sehr interessanter aber auch effektiver Aspekt.:positiv:

      Ich muss dazu sagen, dass wir hier in der SHG mit verschiedenen KK aus unserem Raum eng zusammen arbeiten, genauso wie mit verschiedenen, bundesweiten Chirurgen.

      Das wird in der Gruppe als sehr angenehm und auch vielseitig verstanden und angenommen.

      Dieser Besuch der KK wurde von den gestrigen Teilnehmern der SHG intensiv genutzt und obwohl niemand von uns vorbereitet war entstand innerhalb kürzester Zeit eine sehr gute Diskusionsrunde.

      Es wurden Themen angesprochen welche wir bei dem letzten Besuch des Mitarbeiters dieser KK, im Sommer, noch nicht ins Auge gefasst hatten.

      Unter anderem wurde auch mal der psychologische Aspekt vor und nach der OP beleuchtet.

      Jeder konnte und hat sich mit seiner Geschichte einbringen können.

      Kurz und gut – wir hatten eine sehr gute „Abschluss – SHG“ in diesem Jahr und haben wieder mal Zeitmäßig gnadenlos überzogen.
      Aber das war es uns allen Wert. :gemeinsamsindwirstark:

      Das angekündigte Thema von gestern wird auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.


      Liebe Grüße
      Silly:blumenkuss:
    • Liebe Silly, :hallo:

      herzlichen Glückwunsch zu Deiner aktiven SHG. ;)

      Es spricht alles für Dich und Deiner SHG, dass Du erneut einen Besuch vom Vertreter der Krankenkasse hattest. Ich weiß, wie Herr ...... über Dich und Deine SHG denkt ... und das mit Recht. :positiv:

      Es ist echt toll, was Du alles rund um Adipositas in Angriff nimmst und voller Engagement durchziehst. Ich bin immer wieder überrascht, was Du alles im Hintergrund aufbaust. Dies jetzt alles aufzuführen würde den Rahmen sprengen.

      Für Deine neue Aktivität in Bezug auf "Gesundheitsamt" wünsche ich Dir viel Erfolg und bin mir sicher, Du hast wie immer :imgriff:

      Ich bin stolz auf Dich und froh, Dich als Freundin zu haben - auch wenn wir uns leider nicht so oft sehen. So schön wie das öftere "sehen" wäre, ist für mich wichtig, dass wir für einander da sind und uns gegenseitig vertrauen und austauschen können. Dafür danke ich Dir. :friends:
    • Liebe Silly,

      das finde ich wirklich klasse, das der Vertreter der KK die SHG besucht. Ich finde das wichtig, das sich die Leute vor Ort ein ganz anderes Bild machen könnten.

      Auch ich habe bereits über viele Ecken versucht mal eine Vertreter der KK zu bekommen, doch leider ;( ;( sehr, sehr schwierig.

      Hut ab vor deiner Iniative. Du bist echt klasse. :positiv:

      Liebe Grüße
      :blumenkuss: Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de