sweetesser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo alle zusammen,

      vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
      Ich habe Diabetes II und nehme Siofor 850. Mit der Schilddrüse habe ich auch Probleme und nehme Eferox 150.
      Als Diabetiker sollte man sich ja eigentlich mit den Süßigkeiten zurück halten.
      Hier nun mein Problem, ab Nachmittags habe ich immer Heißhunger auf Süßes und komme auch nur schwer dran vorbei.
      Die Kalorien, die da so zusammen kommen, machen ein Abnehmen nicht gerade leichter.
      Weiß vielleicht einer von euch, was bei Sweetessern hilft?
      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Viele Grüße
      Juliane
    • Hallo Juliane, :hallo:

      ein allseits bekanntes Problem, womit leider viele zu kämpfen haben. ;(

      Bevor ich Dir bzw. User ein paar Tipps geben können, wäre es wichtig zu wissen, ob Du die Frage in Bezug auf ein bestimmtes OP-Verfahren stellst, d. h. welche OP (wenn überhaupt angedacht) für Dich in Frage kommen würde.
    • Hallo Ramona,

      danke für Deine Antwort!

      meine Frage zielte eigentlich allgemein ab!

      Wobei mir meine Diabetologin von einem Magenballon bzw. Magenband abgeraten hat, da das mein Problem mit dem Heißhunger auch nicht lösen würde.
      Ich habe auch immer noch ein normales Sättigungsgefühl, aber meinem Jap auf Süßes zeigt sich davon unbeeindruckt... Bei der Insulinresistenz, die ja auch Heißhunger auslösen kann, soll das Metformin (Siofor) eigentlich auch helfen. Ich merke da leider aber keinen Unterschied, außer das die Nüchternwerte besser geworden sind.
      Ich hoffe ich konnte meine Fragestellung jetzt ein wenig eingrenzen!

      LG Juliane
    • Hallo Juliane, :hallo:

      hast Du schoon einmal Infikausal-Tropfen genommen. Klick mich !!

      Wenn ich -vor allem am Abend bzw. in der Nacht- Hunger auf Süßes habe, versuche ich derzeit meinen Heißhunger mit Schokopudding zu befriedigen. Ist auch süß und nicht so gesund, aber kalorien- und fettmäßig doch um einiges weniger.

      Wenn ich unterwegs bin, befriedige ich meinen Heißhunger mit den kleinen Täfelchen von Lindt (Zartbitterschokolade).