Achtung !! Neue Räumlichkeiten SHG Mü.-Großhadern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achtung !! Neue Räumlichkeiten SHG Mü.-Großhadern

      Hallo liebe SHG´ler,

      so nun habe ich heute das okay bekommen.

      Wir haben unsere nächste SHG im Hörsaal II im Klinikum Großhadern.

      Für alle die, die mit dem PKW kommen, fahrt bitte an der Entbindung vorbei, die nächste Einfahrt links, trifft dann für den Hörsaal zu und ist auch ausgeschildert.

      Für alle die, die mit der U-Bahn kommen und gehbehindert sind, am Eingang besteht die Möglichkeit sich einen Rollstuhl zu leihen, da der Hörsaal oben in der Besucherstraße an hintersten Ende ist. Dort geht dann (ausgeschildert) eine Tür rechts rein, von der man ebenso zum Hörsaal kommt.

      Mein Tipp für alle, die sich mit dem Laufen schwer tun. Geht bis zu Cafeteria macht dort eine Pause, das ist der halbe Weg und nehmt dann den Rest der Strecke.

      Ich freue mich auf Euch.

      Eine Bitte noch, falls ihr jemand kennt, der nicht das Internet nutzt und zur SHG kommen will, bitte gebt dem oder derjenigen telefonisch Bescheid.

      Ich werde zusätzlich am alten Raum ein Hinweisplakat aufhängen.

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Danke für die Info!

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Liebe Barbara, liebe SHG-ler,

      habe vor zu kommen und freue mich auf Euch :freu:.

      Evtl. schaffe ich es auch vorher zum Erdinger.

      Liebe Grüße
      Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • Hallo Barbara, :hallo:

      wieso wollt Ihr in den Hörsaal? Ich persönlich finde einen Hörsaal definitiv ungeeignet für eine SHG. Lass uns einmal telefonieren. Weiß noch nicht, wann ich es schaffe. Evtl. Morgen wenn ich nach VS fahre.
    • Du Ramona,

      wir waren das letzte Mal schon im Hörsaal -
      und es hatte ungeahnte Vorteile:

      Viel Platz, für jeden gute Sicht nach vorn,
      große Tafeln etc. .
      Dazu kommt, dass es da auch Multimedia-Ausstattung gibt.

      Der alte Raum ist doch recht klein und für die Masse an SHG-lern mittlerweile etwas unterdimensioniert...


      Ich glaube, es hat auch allen ganz gut gefallen. :zwinkert:


      Liebe Grüße

      :=): MK79 :=):
    • Platz ist sicherlich, aber das hintereinander sitzen und einer steht vorne ist nicht so der typische SHG-Charakter. Dies ist aber meine persönliche Meinung. Wenn jemand spricht, müssen sich immer alle den Kopf nach hinten verdrehen und außerdem sind oft die Stühle sehr eng. Ich "musste" in verschiedenen SHG's schon einmal in den Hörsaal ausweichen und fand es ziemlich unpersönlich für eine SHG. Wie schon gesagt, ist dies aber meine persönliche Meinung. Wichtig ist, dass es Euch gefällt und die Gruppe damit klar kommt. :friends:

      War nicht böse gemeint gell :friends:
    • Bei DIR weiß ich doch, wie es gemeint ist... :friends:

      *lacht*


      Ja, das mit dem "Vortragscharakter" ist schon richtig -
      aber wir waren letztes Mal bestimmt 30 Leute, was in dem alten Raum schon echte Probleme gemacht hätte. Der war übrigens von irgendwelchen Medizinern belegt, die für einen Job vorsprechen mußten. :grinsen:

      Barabara hat dann mit dem Pförtner arrangiert, dass wir einen Hörsaal bekommen konnten. :held:


      Die haben echte Raumnot in Großhadern, habe ich den Eindruck...



      :=): MK79 :=):

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MK79 ()

    • Das glaube ich auch - wobei man echt nicht vergessen darf, wie sich die SHG entwickelt hat. Vor ca. 3 Jahren wie ich die SHG aufgebaut habe, waren wir nicht mehr als 10 Personen.

      Ich denke aber auch, dass eine SHG-Arbeit bei 30 Personen Probleme bereiten kann (Zeitfaktor) und eigentlich geteilt werden müsste.

      In Ratingen sind wir auch immer soviele Leute und so eine SHG zieht sich dann schon ziemlich in die Länge und die Teilnehmer, die etwas schüchtern sind, gehen dabei schnell unter. :friends:
    • Hallo ihr Lieben, :hallo:

      leider ist es aufgrund von umfangreichen Renovierungsarbeiten in den nächsten 2 Monaten nicht anders möglich. Wir müssen den Hörsaal nehmen, sonst sitzen wir auf der Straße.

      Der Hörsaal ist m.E. auf Dauer auch nicht geeignet. Obwohl, es ist richtig was Marc schreibt, den Leuten hat es dort total gut gefallen.

      Letztes Mal waren wir 24 Teilnehmer in der SHG. Wenn es wieder so viele werden sollten, habe ich bereits mit Dr. Hüttl darüber gesprochen, dass ich evtl. 2 SHG`s im Monat machen werde.

      Aber jetzt sollten wir mal nicht spekulieren, sondern erst mal den kommenden Mittwoch abwarten.

      Übrigens wenn unser "alter" Raum fertig renoviert ist, kommt auch eine neue Multimedia-Ausstattung dazu, so dass wir dann auch dort diese nutzen könnten und lt. Aussage des Klinikum`s dort locker 30 Leute Platz haben werden.....

      Hab ich alles in den letzten Tagen nachgeforscht. :] :]

      Ich versprech Euch, ich bleib am Ball. :positiv:

      :blumenkuss: Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • :knuddel: weiß ich doch. :friends:

      Wollt Euch nur ein bischen ausführlicher informieren.

      :positiv: :blumenkuss: Barbara

      :dankeschön: MK
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • das hört sich ja super an :-) Ich selber fand der Hörsaal auch nicht schlecht, aber das was Ramona schreibt stimmt allerdings: wenn jemand redet und man sitzt in einer oder mehr Reihen davor muss man sich schon etwas verrenken um sehen zu können. Ansonsten aber fand ich es gut, grad weil wir eben alle Platz hatten und nicht fast aufeinandersaßen.

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Ich kann diesmal leider nicht kommen ;( ;(

      Zum Thema Hörsaal möchte ich sagen, dass ich es nicht so toll fand. Zum einen ist die Akustik ohne Mikro nicht so gut und zum anderen kommt man in "gemütlicher Runde" besser mit anderen und neuen Teilnehmern ins Gespräch, was ja gerade für Neue mit vielen vielen Fragen, die sie vielleicht nich unbedingt in großer Runde stellen wollen, gut ist. Also ich würde mich freuen, wenn wir nach den Renovierungsarbeiten wieder in einen Konferenzraum ziehen würden (ist aber jetzt nur meine Einzelmeinung) ;) .

      Ich wünsche euch morgen aber auf jeden Fall viel Spaß und dann bis März.

      Patricia
    • Liebe Patricia,

      ich habe mir auch so meine Gedanken darüber gemacht, und ehrlich gesagt bin auch froh wenn uns der Konferenzraum wieder zur Verfügung steht.

      In vielerlei Hinsicht ist für die Teilnehmer und auch für mich angenehmer in der Runde zu sitzen.

      Bis zum nächsten Mal, schade das du nicht kommen kannst. :(

      :blumenkuss: Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de