14 tage flüssig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 14 tage flüssig

      Hallo ihr lieben :hallo:

      hätte da mal ne frage ! ich stehe ja nun kurz vor meiner op (11.4.08) naja und im krankenhaus wurde mir jetzt gesagt das ich 14 tage zuvor nur noch flüssige nahrung zu mir nehmen darf ( schon klar ist ja ne große op) !zusätzlich soll ich aber noch almased zu mir nehmen ein einweiß pulver , mußtet ihr das auch ??? gut ist das ich es mir nicht mehr kaufen brauch habe mal eine diät damit gemacht mit super jojo effekt ! ach ja habt ihr ein tipp wie das pulver besser schmeckt ,findes nämlich zum :kotz: !

      freue mich auf eure antworten

      vielen dank jess :=):
    • aloha....

      ich konnte bis zum schluß normal essen.hab aber hier schon oft gehört das es einige krankenhäuser so machen, vielleicht damit es nachher nicht so schwer fällt?

      wünsch dir alles gute für die op

      yvonne :blumenkuss:
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Almased schmeckt in der Tat zum :kotz: ,

      aber Du bist doch vor der OP jetzt so motiviert, daß Du die 14 Tage durchhältst, hmm? :zwinkert:


      Vergiß nicht: Du senkst Dein eigenes (!!!) OP-Risiko, da die Leber kleiner wird und so die Gefahr einer Leberverletzung drastisch sinkt und die Chirurgen den Bauchraum wesentlich besser einsehen können.

      Ich werde das Ganze freiwillig vor der OP machen,
      obwohl es hier nicht verlangt wird.

      Neben den medizinischen Gründen gibt es übrigens noch einen äußerst positiven Nebeneffekt: Man nimmt bereits vor der OP ab! :]




      :=): MK79 :=):

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MK79 ()

    • Hallo Jess,

      ich durfte bis zur OP normal essen, habe aber überwiegend Gemüse gegessen und zumindest versucht, auf zuviel Süsses zu verzichten. Weitere Medikamente habe ich nicht nehmen müssen.

      Viele Grüße
      Sonja
    • RE: 14 tage flüssig

      Hallo !

      @ sonja und yvonne danke für die antworten !

      @MK79 : klar halte ich das durch ! hab ja almased schon mal genommen nur mit dem unterschied das ich 10 tage nur getrunken habe ( + almased ) ! hab 10 kilo abgenommen aber später 15 wieder drauf gehabt ! das wird jetzt jedoch nicht passieren :freu:

      freu mich auf weitere antworten und tipps

      lg jess :=):
    • Hallo,
      du kannst Almased in Molkepulver einrühren, als Shake oder mit Joghurt und Quark verdünnen. In Obst oder Gemüsesaft ist auch ok, oder zumindest erträglich.

      Ich weiß nicht wie viel du wiegst oder welche Erkrankungen du hast, aber ich denke, die Diät soll einfach entwässern, Fettleber reduzieren und einfach auch schon mal deinen Körper schonen.

      Ich wünsche dir viel Durchhhaltevermögen. Aber falls du viel Appettit bekommst, iss auch mal ein Stück Brot oder eine Frucht. Bewusster als zuvor lebst du auf jeden Fall.
      Und ich denke, bevor du einen Fressanfall bekommst oder für deine Mitmenschen nicht mehr zumutbar bist, iss was Richtiges.

      Nach der OP wirst du dich auch erstmal flüssig ernähren, aber ehrlich gesagt.....mein Arzt meinte 3 Wo flüssig, 2 püriert. Das Ende vom Lied war, dass ich eine Woche post-Op mein erstes Stück Schwarzbrot gegessen habe.

      lg meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • RE: 14 tage flüssig

      Hallo meli :hallo:

      ertmal danke für deine antwort ! ich wiege so 125 kg und nebenerkrankungen habe ich in dem sinne auch keine ! beim "fasten" ist es bei mir gott sei dank so das ich erträglicher werde :hihi: :hihi: !
      ach ja danke auch für die tipps wg almased werde es mal ausprobieren mit joghurt usw.


      glg und :dankeschön: :=): jess
    • Also ich habe auch vorher nochmal richtig reingehauen und sogar die letzte Woche noch 2 Kilo angefuttert.

      Wie Yvonne schon schrieb, jedes Krankenhaus macht es anders.

      Viel Glück bei der OP.


      :drueck: Marietta
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • :hallo:
      ich soll sogar 6 wochen flüssig und ect. umsteigen...
      ja und Almased igitttttttttt sage ich nur :kotz: :kotz: :kotz:
      aber wenns sein muß...dann muß es sein!
      fatma
    • :kaffee:Tut mir leid,

      aber wenn ich hier lese "habe vorher noch mal richtig reingehauen (...) und 2 kg draufgefuttert" werde ich wirklich wütend.

      Da wird monatelang, teils jahrelang um eine OP-Bewilligung gekämpft, und dann muß man vor der OP noch einmal völlige Disziplinlosigkeit walten lassen und fressen bis zum Get-no? :kotz:


      Leute, es geht um Euer LEBEN!
      Und wenn ich die Chance habe, mit einer einfachen Maßnahme (und 14 Tage Almased sind definitiv verkraftbar) mein direktes OP-Risiko (Fettleber) EFFEKTIV zu senken und zudem mein OP-Gewicht und damit auch das Risiko für postoperative Komplikationen wie Lungenembolie / TVT, Narkoseprobleme etc. zu senken, dann will es mir nicht in den Kopf hinein, wieso man besseren Wissens vor der OP noch einmal auf Fresszug geht. :nix:
      Auch, wenn es nun nicht direkt vom entsprechenden Krankenhaus/Operateur explizit verlangt wurde.


      Wir essen sicher alle gerne - und ich habe auch Verständnis, wenn jemand vor der OP noch ein kleines Abschiedsessen mit der Familie veranstaltet -, aber mit der Einstellung "Jetzt vor der OP noch mal so richtig reinhauen", sollte man sofort die OP-Genehmigung entziehen.


      Meine Herren... :kaffee:



      :=): MK79 :=):

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MK79 ()

    • RE: 14 tage flüssig

      Hallo Jess,

      ich habe meine OP am 18.3. Mein Doc hat mir auch nichts gesagt, dass ich mich vorher anders ernähren soll oder auch wie Du Almased nehmen soll. Aber wenn es besser ist, wie hier geschrieben wird, werde ich das wohl auch machen.

      Danke für den Tipp und alles Gute für Deine OP. :drueck:

      Viele Grüße
      Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • RE: 14 tage flüssig

      Hallo ! :hallo:

      ich hatte eh vor meine ernährung vor op umzustellen und auch zu reduzieren ! da fällt es mir jetzt eigentlich nur leichter durch zu halten weil es ja bedingung vom kh ist !
      dann kann ich auch noch besser mit meinen patienten mitfühlen die ich ja auch immer mit solchen sache "ärger " wobei 14 tage da ja noch harmlos sind ,die müssen ja noch schlimmeres !

      @biggi : wünsche dir ganz viel glück für deine op :drueck: . ich denke eine ernährungsumstellung vor so einer op kann nur richtig sein einmal wegen den risiken und zweitens gewöhnt man sich schon mal an andere mengen !

      @fatma : oh 6 wochen !!! ich wünsche dir ganz ganz viel durchhalte vermögen


      glg jess :=):
    • Hallo zusammen,

      also ich habe vor der Op auch nur noch die Flüssignahrung zu mir genommen, Almased und Eiweisspulver, habe beides in Milch eingerührt.
      Ich muss sagen ich damit ein wenig abgenommen, und es stärkte mich auch. Feste Nahrung habe ich so ca. 20 Tage garnicht mehr zu mir genommen, nur Flüssignahrung. Und so drei Tage vor der Aufnahme ins Krankenhaus habe ich schon angefangen zu fasten. Mir ging es wirklich gut dabei, vor wie nach der Op.
      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deine Op und alles Gute für die Zeit danach. Ganz viel Durchhaltevermögen wünsche ich Dir. Und immer dran denken, es wird alles gut.

      Liebe Grüße Orchide
    • Ich hatte auch schonmal eine Almased-Diät gemacht. Ich muss sagen, dass ich den Drink auch pur nach kurzer Eingewöhnung gar nicht mehr sooooo schrecklich fand. Ich hab ihn immer mit 0,3 %iger Milch zubereitet.

      Mein kleiner Trick war eine Banane. Ganz kleingematscht bzw. mit Pürierstab zusammen mit fettarmer Milch zusammengemixt und dann geshaked was das Zeug hält. Ich hatte von Tupper so nen Shaker, da wurde es auch lecker schaumig und war supergut zu trinken.

      Ansonsten kannst du dir vielleicht ne Prise Kakao oder Vanillepulver mit dazugeben.

      Ich glaub mit Fruchtsäften würde ich das aber nicht runterkriegen.

      Ich hab ja noch keinen OP-Termin (noch nichtmal die Zusage), aber ich beschäftige mich jetzt schon damit, was ich in der Flüssigphase so alles zu mir nehmen kann, damit es einigermaßen Abwechslung hat und ich auch durchhalte.
      Ich finde die Flüssigphase auch sehr sinnvoll und werde sie auf jeden Fall vor OP durchmachen.
      Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und unsensible Geschmacksnerven, falls du mit dem Almased gar nicht kannst :zwinkert:
      April 2007 Entschluss pro AC (RNY) gefasst
      die bisher schwerste Entscheidung meines Lebens
      26.11.2007: Antrag an die Krankenkasse geschickt
      29.12.2007: Ablehnung der KK aufgrund des MDK-"Gutachtens"
      02.01.2008: Widerspruch weggeschickt und MDK Gutachten angefordert
      25.01.2008: Widerspruchsbegründung (7 Seiten ) zur KK geschickt
      04.04.2008: schriftliche Bestätigung der Kostenübernahme der BKK
      05.04.2008: Kostenzusage ans Krankenhaus gefaxt
      16.05.2008: OP-Termin Bekanntgabe---->26.6.2008
      12.06.2008: Start der Flüssigphase mit 144,5 kg
      26.06.2008: OP mit knapp 137kg
      04.12.2008: UHUUUUUUUUUU--> 99,9kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/15724/.png]
    • RE: 14 tage flüssig

      Hallo liebe Jess,

      falls Dir Almased gar nicht schmeckt, erundige Dich doch mal über das "BCM" BasisKost Programm, ist auch Flüssignahrung/ Bzw. Pulver zum anrühren in verschiedenen Sorten, wie z.B. Vanille, Schoko und Erdbeer.

      Schmeckt ganz gut, wobei das auch wieder Geschmackssache ist...:)

      Normalerweise nimmt man 2 mal am Tag einen Drink, und isst eine Mahlzeit, aber vielleicht kann man es auch komplett als Vollenahrung zu sich nehmen. Kannst Dich ja mal schlau machen. Ist schon länger her, das ich es mal genommen habe.

      Infos bei : mybcm.de , Service-Center Tel.: (06151/50 09-555)
      da erfährst Du ob es für Dich geeignet wäre.


      Viel Erfolg. Ganz liebe Grüsse.
      Bilder
      • DSC00958.jpg

        26,06 kB, 448×336, 82 mal angesehen
    • Original von MK79
      Vergiß nicht: Du senkst Dein eigenes (!!!) OP-Risiko, da die Leber kleiner wird und so die Gefahr einer Leberverletzung drastisch sinkt und die Chirurgen den Bauchraum wesentlich besser einsehen können.


      Das trifft absolut den Kern der Aussage. :dubistprima:
    • RE: 14 tage flüssig

      :hallo:,

      also ich habe hier im Forum dazu auch die unterschiedlichsten Infos gelesen und ich denke, dass der jeweilige operierende Arzt das für jeden Patienten individuell entscheidet. Zu Gunsten deiner Gesundheit solltest du dich einfach an die Anweisung des Arztes halten, egal was andere tun mussten.
      Ich denke, dass der Arzt am besten weiß was für deine Gesundheit das Beste ist.

      Zu mir - ich musste mich weder vorher noch hinterher flüssig ernähren sondern einfach erst mal nur essen, was man sehr gut zu Brei kauen kann und da ich das durch das Magenband schon gewöhnt war viel mir das nicht schwer und ich hatte keinerlei Probleme damit. Ich selbst hatte auch keine Phase in der ich :kotz: musste. Aber das ist wie gesagt meine Geschichte und die kann individuell bei jedem anders sein.

      Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für die Vorbereitung zu deiner OP und gutes Gelingen - du schaffst das!

      Liebe Grüße Sabine :knuddel:
      Ausgangsgewicht 106 kg
      aktuell 59 kg
      Größe 1,58 m