SHG Lohne am 05.03.2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG Lohne am 05.03.2008

      Bald ist es wieder so weit. Ich freue mich auf Euch.

      Veranstaltungsort:

      St. Franziskus Hospital
      Franziskusstraße 6
      49393 Lohne

      Beginn: 19.00 Uhr
    • Hallo Liebe SHG'ler! :hallo:
      Hallo Ramona! :hallo:
      War heute bei der Zeitung (OV) und habe dort bescheid gesagt, daß Sie am Dienstag oder Mittwoch nächster Woche noch einmal an den SHG Termin erinnern sollen und daß sie schreiben sollen, daß wirklich alle (auch nicht Operierte) herzlich willkommen sind, die von der Adipositas betroffen sind. Das erscheint wahrscheinlich im "Lohner Stadtspiegel" und ist kostenlos.
      Bis nächste Woche!!! :hallo:
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • Ich bin soeben mit einer halben Kaffeevergiftung und dennoch total müde im Eulennest gelandet.

      Die SHG hat mir dieses Mal besonders gut gefallen. :ihrseidprima:

      Mir wurde in dieser SHG wieder richtig bewusst, wie wichtig eine Verhaltenstherapie auch NACH einer Operation ist. Ich denke, die Diskussionen haben diese deutlich gezeigt.
    • Hallo Romana,

      schön das du gut angekommen bist zu Hause. Ich hoffe das du deine Kaffeevergiftung gut überstanden hast und so langsam wieder ausgeschlafen :129: bist und dich etwas entspannen kannst. :411:

      Auch mir hat die SHG dieses Mal sehr viel gebracht, habe gleich heute morgen mir die Telefonnummer von Dr. W. rausgesucht und mal schauen was das bringt.. Mache auf jedenfall einen Termin bevor ich meinen Antrag versende.

      Liebe Grüße an alle aus SHG und ich wünsche euch ein frohes Osterfest.:ei:

      Stefanie
      Ganz liebe Grüße

      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/sbw27xu6077gynr6.png]

      02.09.2008 OP Tag 170 KG (BMI 56,8)
      1. Monat nach OP 154 KG (BMI 51,5)
      2. Monate nach OP 144 KG (BMI 48,1)
      3. Monate nach OP 136 KG (BMI 45,4)
      4. Monate nach OP 129 KG (BMI 43,1)
      6. Monate nach OP 116 KG (BMI 38,8)
      10. Monate nach OP 106 KG (BMI 35,4)
    • Hallo Ihr Lieben! :hallo:
      Auch ich fand den Abend diesmal wieder richtig schön. Wir haben viel mehr diskutiert als sonst und ich glaube, auch die "Neuzugänge" haben sich ganz wohl gefühlt in unserer Mitte.

      @Ramona: Schön, daß Du heil angekommen bist! Den Eistee schon ausgeladen?? :grinsen:

      @alle SHG'ler: Ich freue mich jetzt schon auf's nächste Mal!
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • Guten morgen

      ich habe noch eine Frage.
      Hat jemand mitbekommen wie die beiden Bücher hießen, die dort genannt worden sind am Abend?
      Irgendwas mit aufwachen! Habe leider nicht alles mitbekommen..
      Wär schön wenn mit jemand helfen könnte und etwas weiß.:313:

      Wünsche allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich etwas Sonne.

      Liebe Grüße

      Stefanie :hallo: :313:
      Ganz liebe Grüße

      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/sbw27xu6077gynr6.png]

      02.09.2008 OP Tag 170 KG (BMI 56,8)
      1. Monat nach OP 154 KG (BMI 51,5)
      2. Monate nach OP 144 KG (BMI 48,1)
      3. Monate nach OP 136 KG (BMI 45,4)
      4. Monate nach OP 129 KG (BMI 43,1)
      6. Monate nach OP 116 KG (BMI 38,8)
      10. Monate nach OP 106 KG (BMI 35,4)
    • Hallo Stefanie, :hallo:

      das Buch heißt "Aufwachen, Dein Leben wartet".

      Guck mal hier -> Klick mich !!

      Ich habe es mir heute Morgen bestellt und bin gespannt. :rolleyes:
    • ein freundliches Hallo an die SHG Lohne

      Leider habe ich es zeitlich doc nicht geschafft, am 05.03. zur SHG zu kommen. Darum höre ich aber um so lieber, daß es für alle Anwesenden wohl wieder ein sehr netter, informativer Abend gewesen ist.

      Ich hatte in den letzten 3 Wochen leider wieder eine sehr schlechte Zeit, verbunden mit anschließendem Frustessen. Zum Glück nicht so lange, diesmal waren es nur 2 Tage.

      Ich fahre am 15.3. erstmal in Urlaub und habe dann Anf. April einen Termin im KH Lohne zu einem Erstgespräch. Bekomme ich dort nur Infos bzgl. Operationen oder berät man mich dort auch allgemein über Möglichkeiten zur Gewichtsreduktion?

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Hallo Alex! :hallo:
      Hast Du einen Termin bei Dr. Loermann?
      Der Schwerpunkt dort liegt schon auf dem Thema OP. Er wird wahrscheinlich die verschiedenen OP-Möglichkeiten mit Dir durchgehen und mit Dir zusammen die richtige Methode auswählen. Da kommt es drauf an, was Du für Essgewohnheiten hast und ob schon Begleiterkrankungen vorliegen. Führst Du schon Ernährungsprotokoll? Wenn nicht, dann würde ich schon damit anfangen, denn daraus kann der Doc schon eine ganze Menge erkennen.
      Vor der OP steht aber ja normalerweise der Antrag auf Kostenübernahme und dafür brauchst Du auf alle Fälle den Nachweis über eine Ernährungsberatung/therapie und auch ein Ernährungsprotokoll über mindestens 14 Tage.
      Es wird wohl in dem Erstgespräch wirklich hauptsächlich um die OP-Methoden gehen, aber die OP steht für Dr. Loermann auch immer an letzter Stelle, wenn alles andere nichts gebracht hat. Er wird Dir sicherlich auch Tips geben können in Richtung konservative Maßnahmen.
      Versuch doch am 05.04. zur SHG zu kommen, wenn Du es zeitlich irgendwie schaffst. Da sind viele Operierte und auch Leute, die es konservativ probieren und sicherlich viele Tips und Anregungen für Dich haben.
      Ich versuche es auch gerade auf die konservative Art und bin bei einer Ernährungsberaterin in Quakenbrück. Mit ihr zusammen stelle ich meine Ernährung um und auch mit regelmäßigem Sport bin ich wieder angefangen.
      Ich weiß nicht, ob Du eine Ernährungsberatung in der näheren Umgebung hast, denn Quakenbrück ist ja auch 'ne ganze Ecke zu fahren, oder?
      Bei mir läuft es zur Zeit sehr gut, aber jeder muß für sich selber entscheiden, ob es Sinn macht, es noch mal auf konservative Art zu versuchen.
      Ich hoffe, wir sehen uns im April.
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • Hallo Ihr Lieben,

      Ich fand die SHG auch toll, hat mir wirklich gut gefallen. Also habe ich gerade schnell meine Bücher durchgeschaut und möchte Euch noch ein sehr, sehr gutes Buch empfehlen:

      Kompass für die Seele von
      Jack Canfield und Janet Switzer
      ISBN -10: 3-442-16666-7

      Ich hoffe das sie Euch genauso gut helfen wie mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krobo100 ()

    • Hallo Helma,

      ich habe am 07.04. einen Termin bei Dr. Loehrmann.

      Danke für den Tipp, schon mal ein Ernährungstagebuch zu führen. Ich will dann mal wieder eins anzufangen. Wahrscheinlich ist es grundsätzlich das Beste, dass ich mich dem Problem meines doch recht eigenwilligen Eßverhaltens stelle. :rolleyes:

      Gilt auch eine Ernährungsberatung, die schon 7 bzw. 4 Jahre zurückliegt?
      Ach ja, 2006 habe ich auch bei dem Programm Llid von unsere Apotheke mitgemacht.

      Du sagst am 05.04. ist wieder SHG. Das ist ja ein Samstag, daß könnte ich sicherlich besser einrichten als unter der Woche. Ich möchte schon gerne den Kontakt zu euch aufbauen, ich merke nämlich, daß mir schon allein der Forumskontakt guttut. :herzschenken:

      Ich bleibe auf jeden Fall am Ball, auch wenn ich weiterhin ab und zu stolpere oder sogar hinfalle.

      Viele liebe Grüße

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Hallo Alex! :hallo:
      Entschuldige, mir ist ein grober Patzer unterlaufen, was den Termin angeht. Die SHG ist natürlich nicht an einem Samstag, sondern am Mittwoch, den 02.04.2008 um 19.00 Uhr an gewohnter Stelle.
      Mit der länger zurückliegenden Ernährungsberatung bin ich ein wenig überfragt, aber da kann Dr. Loermann oder der ein oder andere aus der SHG Dir bestimmt noch mehr zu sagen. Die Krankenkassen sind da ja oft sehr eigenwillig.
      Mir tut der Kontakt im Forum und in der SHG auch sehr gut. Mir tut es gut, zu sehen, daß viele andere das gleiche Problem haben wie ich. Ich würde mich freuen, Dich persönlich kennen zu lernen. Vielleicht klappt es ja.
      Bis dahin erstmal ein schönes Wochenende

      P.S.: @alle SHG'ler: SCHÖNES WOCHENENDE
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • :hallo: Helma,

      schade, daß du dich vertan hast, Samstags könnte ich besser. Aber egal- ich versuche es einzurichten. Wird allerdings schwierig, weil das kurz nach unserem Urlaub ist und mein Mann sicher erstmal Chaosbeseitigung im Büro machen muß, dann ist es schwer mit pünktlich nach Hause (wg. der Kinder). Doch wie heißt es so schön- man muß Prioritäten setzen.

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und würde mich sehr freuen, die SHG bald persönlich kennenzulernen.

      Viele liebe Grüße :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de