Nach Blockung Otriven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Blockung Otriven

      Ich bekam von einem Chirurgen den Hinweis, dass man nach dem blocken, wenn die Schleimhäute angeschwollen sind und man am ersten Tag Probleme mit dem essen/trinken hat, Otriven trinken soll (20 Tropfen).
      Das sind die Tropfen, die man auch nimmt, wenn man Schnupfen hat und die Nasenschleimhäute angeschwollen sind.

      Sicherlich etwas ungewöhnlich, aber wenn es hilft :nix:
    • RE: Nach Blockung Otriven

      Hallo Ramona,

      das habe ich auch noch nie gehört, es hat aber eine gewisse Logik. Wenn die Tropfen helfen die Nasenschleimhäute abzuschwellen, warum dann nicht auch die Magenschleimhaut. :nix:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Otriven sollen - äusserlich angewendet - auch gegen Hämorrhoiden helfen - zumindest im Anfangsstadium.

      Habe ich schon oft gehört.
    • Hallo Ramona,

      ja bei der Aussage haben wir alle nicht schlecht gestaunt.
      Aber warum nicht, probieren geht über studieren.
      :hallo: Liebe Grüße, Andrea
    • Hallo Äffchen, :hallo:

      ich sehe die Gefahr nicht, da wir die Tropfen nur nach der Blockung nehmen und die ist ja im Normalfall nicht täglich/wöchentlich/monatlich. Die Information ist von einem Arzt. :rolleyes:
    • hi ramona!

      was soll das denn genau bringen???

      ich hatte anfang des monats erneut meine blockung von weiteren 1 ml. danach ging es mir 8 tage lang sehr sehr bescheiden; nachts hatte ich magenrückfluss, kein essen, kaum was trinken.
      in der ambulanz hat er mir dann wieder die 1 ml rausgenommen.
      (tabletten habe ich auch keine in mir behalten)


      .... hätte mir das vielleicht helfen können?
      startgewicht: 124 kg :]
      derzeitiges gewicht; 93,5 kg
      bisher abgenommen: 30,5 kg :]
      wunschgewicht: 70kg

      seit dem 19.1.07 mit 2 ml geblockt
      weitere 1,5ml seit dem 31.08.07 :drueck: :kotz:

      dann 1 ml seit dem 4.3.08 wurde dann wieder rückgängig gemacht, da ich nichts mehr essen und trinken konnte, nur übelkeit

      seit mai 2010 wieder geblockt, keine Angabe zu ml. :hamster:
    • Hallo Stefanie, :hallo:

      ob es Dir etwas gebracht hätte, kann ich nicht sagen, da ich kein Arzt bin. :nix:

      Otriven bringt auch nichts und soll nicht eingesetzt werden, wenn die Blockung zu stark ist. Bei einer zu starken Blockung hilft nur eine teilweise Entblockung.

      Es gibt aber Patienten, bei denen unmittelbar nach einer Blockung die Magenschleimhäute so stark gereizt sind, dass sie -trotz optimaler Blockung- Probleme beim Essen/Trinken haben. Um diesen ersten und evtl. 2 Tag besser zu überbrücken, können die Tropfen eingesetzt werden. Dadurch sollen die Magenschleimhäute (lt. Aussage eines Arztes) schneller abschwillen.
    • Das Prinzip ist nicht ungewöhnlich.

      So kann man zum Beispiel Tropfen, die bei Augenentzündung helfen ( Stichwort Conjunctivitis ) auch bei entzündlichen Erkrankungen im Ohr einsetzen, das Wirkungsprinzip ist das selbe :]
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Ich war einige Tage nach Op total verschwollen um nicht zusagen es ging kaum was durch. Die Frage ob kaltes oder Nasentropfen helfen wurde mir beantwortet - sie hätten über die Jahre schon viel versucht und es braucht einfach zeit bis es ab schwillt zudem bekam ich Pantozol.
      Natalie
    • Hallo Natalie, :hallo:

      sicherlich mag es nicht Jedem helfen, sowohl bei der Magenschleimhaut wie auch bei Schnupfen. Jeder Mensch reagiert anders und benötigt individuelle Behandlungsmöglichkeiten.
    • Hallo Nathalie,

      soweit ich es verstanden habe ging es nur um das Abschwellen der Magenschleimhäute nach dem Blocken, was sicher nicht mit der Schwellung nach einer OP zu vergleichen ist. In den meisten Fällen genügt es ja auch, nach dem Blocken etwas kaltes zu trinken und beim Essen kurzfristig wieder auf Flüssiges umzustellen, aber wenn jemand extreme Probleme nach dem Blocken hat (nicht wenn zu stark gelockt wurde) kann man es auf jeden Fall probieren.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):