Kann man mit Bypass trotzdem schwanger sein???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man mit Bypass trotzdem schwanger sein???

      Original von sukran
      RAMONA ICH BRAUCHE DEINEN RAT ICH HABE SCHON RAUSGELESEN DAS DU KONTAKTE ZU ALLEN MEDIZINIDCHEN (A-PO-SITAS)UND ERNÄHRUNGSWISSENSCHAFTLER KONTAKTE PFLEGST NUN MEINE FRAGE ICH BIN NOCH NICHT OP LESE DAS ES VIELE NICHT BEDACHTE FRAGEN OFFEN LÄST WENN MAN SICH EIN MAGENBAND MACHEN LÄSST SOLLTE ICH EINEN ANTRAG STELLEN SAGE MIR DOCH GANZ OFFEN LIBER BYPASS ODER MAGENBAND HABE MIR ABER ALLES DURCHGELESEN MAN NIMMT DANACH WIEDER ZU BEI MAGENBAND WAS BEI BYPASS NICHT MEHR LEBENSLANG GEHT ABER KANN MANN MIT DEM BYPASS AUCH SCHWANGERSCHAFTEN HABEN DA ICH MIR NOCH WETER KINDER WÜNSCHE HABE EINS 11 MONATE ALT WILL JEDOCH VIELEICHT MEHR KINDER PS WIEGE JETZT 142,5 kilo bei 1,60 bmi 54,7 bitte antworte mir falla du das kannst vielen dank es grüsst dich sukran :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
    • :hallo:Sukran

      könntest Du bitte in normaler Schrift schreiben, es ist so für viele sehr schlecht zu lesen ;)

      Ramona wird Dir ganz sicher nicht raten ob Du einen Bypass oder ein Band bekommen sollst. Diese Entscheidung mußt Du zusammen mit Deinem Chirurgen finden . Wir sind hier auch nur Laien. Wir können Dir gern unsere Erfahrung vermitteln aber Die Entscheidung treffen wir und auch Ramona ganz sicher nicht ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • an christine

      :hallo: erstmal ,
      ah meno ich habe doch nicht gesagt sie soll für mich endscheiden sondern ich suchte ratschlag endweder konnte ich vor lauter schnell schreiben mich nicht formulieren also ich wollte wissen ob man mit bypass trotzdem schwanger sein???
      ist das jetzt besser so???
      oje ich hatte doch nicht geschrieben endscheide du für mich oder ihr und ich weiss das ihr keine ätzte seid aber wenn man 10 jahr damit erfahrung hat und es in ich hat weiss man mehr als der der dich operiert hatte nich war
      sukran trotzdem :314:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sukran ()

    • :hallo: sukran

      Geh bitte mal in die Suchfunktion und gib schwangerschaft ein - ich denke da findest Du ne Menge ;)Wir hatten hier schon ein paar schwangere Bypässe :grinsen:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: neus thema an ramon suche dich bitte mele dich

      Original von sukran
      HABE MIR ABER ALLES DURCHGELESEN MAN NIMMT DANACH WIEDER ZU BEI MAGENBAND WAS BEI BYPASS NICHT MEHR LEBENSLANG GEHT


      Das stimmt so pauschal nun rein gar und überhaupt nicht. Es gibt bei beidem Erfolge und Misserfolge, ob nun Band oder Bypass.
    • Hallo Sukran,
      du kannst nach dem Bypass noch Schwanger werden, du solltest nur mindestens 1-2 Jahre warten.
      Ich wurde am 28.6.06 mit RNY-Bypass operiert und bin jetzt in der 17 oche schwanger mit dem ersten Kind. Allerdings nicht ganz komplikationslos aber ich eis nicht ob das was mit dem Bypass zu tun hat.

      LG Andrea
      Alles Liebe =)
      Andrea
    • Hallo,
      mir wurde selbst bei meinem Schlauchmagen geraten, mind 1 Jahr mit einer Schwangerschaft zu warten....dabei will ich doch jetzt auch noch gar keine Kinder.
      Erstmal muss der Körper die OP und Umstellung verkraften. Dann müssen die Nähe und inneren Wunden heilen.
      Dann muss gecheckt werden, was einem an Vitaminen und Co. fehlt und das dauert eben seine Zeit.

      Zunehmen kann man immer. Egal welche Krücke man hat. Wenn man in der Schwangerschaft nur Misst isst, nimmt man zu. Fertig.

      Mit der Abnahme ist es das gleiche Spiel. Man braucht Disziplin und dann nimmt man ab.

      Langfristig gibt es bei jeder Op-methode "Versager", da man eben auch seine Gewohnheiten umstellen muss und das Band oder der Bypass das nicht alles alleine regeln können.
      Gerade hier im Forum sieht man, dass der Erfolg von der jweiligen Person abhängt und nicht prümär von der OP-Methode.

      Aber mal ganz ehrlich. Wenn ich mich für ne OP und Abnahme entscheide, hätte ich persönlich keine Lust dann schwanger zu werden und die ganze Chause wieder von vorne anfangen zu müssen.
      Nee, erstmal das Normalgewicht errreichen und halten und dann vielleicht ne disziplinierte Schwangerschaft hinlegen.

      lg meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • Es geht definitiv :-))

      Gerade war auf der Gesundheitsmesse eine Bypässlerin, die 09/07 ihren Bypass bekommen hat und nun im 4. Monat schwanger ist. Ihre Gewichtsabnahme beträgt bis heute 60 kg. Die Blutwerte sind alle top. Ich denke, sie wird in Kürze selbst etwas dazu schreiben.

      Dann gibt es noch eine SHG-Teilnehmerin, die 09/07 operiert (Umbau) wurde und nun schwanger ist - obowhl es immer geheißen wird, dass sie nicht schwanger weden kann.
    • RE: Kann man mit Bypass trotzdem schwanger sein???

      Liebe Sukran,

      es ist sogar recht wahscheinlich das Du ruck zuck schwanger werden kannst. Denn eine Gewichtsabnahme fördert auch die Ausgeglichenheit Deiner Hormone. Laut dem Buch von Dr. Weiner (Hilfe bei Adipositas) wird darin berichtet, das es Frauen gab die große Probleme hatten schwanger zu werden, und dann nach einer größeren Gewichtsabnahme schwanger wurden !!!

      Und Vosicht !!!! Pille wirkt nicht mehr wenn man den Bypass hat. Ich würde Dir aus dem Bauch raus (ok das ist jetzt zufällig) raten, erstmal alles heilen lassen, die inneren "Verletzungen" brauchen Zeit und Du willst ja auch erstmal Gewicht verlieren, oder ??

      Liebe Grüße und viel Spaß hier...

      :freu:
    • RE: Kann man mit Bypass trotzdem schwanger sein???

      :dankeschön:
      an alle die mir antworten gaben jaaaaaaa natürlich würde ich gerne erst abnehmen jedoch war da im hinter kopf das ich später noch gerne kinder hätte mein erstes kind die schwangerschaft war ein risiko für beide wollte eure erfahrungen um befreiter darüber nahzudenken danke an alle sukran
    • Zum Thema Schwangerschaft und Bypass kannst Du hier jede Menge nachlesen

      SCHWANGEREN Thread... wer ist denn alles....

      Am Rande möchte ich Dir sagen, dass es sehr wohl möglich ist, auch mit Bypass wieder zuzunehmen. Wenn ich nicht ganz genau aufpasse, geht mein Gewicht ständig nach oben. Die OP hilft - aber auf Dauer ist die Mitarbeit des Patienten nötig um den Erfolg zu halten.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP