OP-Bericht Bauchdeckenstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP-Bericht Bauchdeckenstraffung

      HalliHallo!

      Ich muss gestehen, dass das der erste Bericht ist, den ich reinsetze! *schnellversteck*
      Aber ich habe selber gemerkt, wie hilfreich diese Berichte für diejenigen sind, die es noch vor sich haben!

      Also folgt jetzt der OP-Bericht meiner Bauchdeckenstraffung (Nabelbruch und Muskelriss wurden mitoperiert):

      Ich wurde am 26.03.08 in Starnberg operiert. Einrücken muste ich erst am gleichen Tag in der Früh, was sehr angenehm war.
      Um 14 Uhr ging es los und ich wurde von meinen Chirurgen mit Edding empfangen, damit sie mich fröhlich anmalen können. ;)
      Dann kam die schicke Trage und ich wurde in den OP-Saal gefahren. Ein paar nette Worte und einen Wunsch für einen schönen Traum und ich war nur noch körperlich anwesend!
      Im Aufwachsaal kam ich wieder zu mir! Mir ging es wirklich gut und ich hatte keine Schmerzen!
      Als ich wieder auf Station war habe ich die arme Schwester gezwungen, mich aufstehen zu lassen. Der Kreislauf war schon noch etwas schwach, aber das ging doch ganz gut! Das Schmerzmittel, dass ich bekommen habe war der absolute Hit!
      Die nächsten Tage waren erträglich! Natürlich hatte ich schon noch Schmerzen. Gerade beim Aufstehen! Man kann sich garnicht vorstellen, bei welchen Aktivitäten man den Bauchmuskel einsetzt. Das merkt man erst, wenn man ihn nicht mehr richtig einsetzen kann!
      Ich muss gestehen, dass die Drainagen für mich das Schlimmste waren. Ich wollte sie nur noch loswerden. Allerdings waren die Schwestern solche Petzen *lach* und haben meinem PC gesagt, dass ich zu aktiv bin und zuviel machen will. Also musste ich noch vier Tage nach der OP bleiben. Es war schrecklich langweilig! :grinsen:
      Ich habe bei dieser OP wirklich nur positive Erfahrungen gemacht! Mein Chirurg war immer für mich da und die Schwestern waren einfach nur super!

      Jetzt (1 1/2 Wochen nach OP) geht es mir richtig gut! Die Nähte sehen schon richtig gut aus und ich kann mich täglich besser bewegen und agieren.
      Optisch war und ist die Veränderung schon deutlich zu bemerken. Es ist zwar immer noch sehr geschwollen, aber das kann ich jetzt auch noch ertragen! ;) :grinsen:
      Meine Jeans passen leider noch nicht! Da geht man ins Krankenhaus, damit der Bauch wegkommt und ist später dicker als vorher! *lach* Das liegt aber natürlich nur an der Schwellung und bald kann die Bikini-Saison kommen!

      Viele liebe Grüße
      Selina
    • RE: OP-Bericht Bauchdeckenstraffung

      Hallo Selina,

      es ist schön zu wissen, dass es bei dir alles so gut verlaufen hat.

      Du hast recht solche Berichte sind wichtig, da es einem ein wenig die Angst nehmen....... :flüster:man weißt einfach wenigsten den Ablauf und man kann sich ein wenig darauf vorbereiten ;).

      Hey, eine Frage hätte ich doch noch an dich ;).....wieviel hat man dir "weggeschniepelt"?.....welche Schnitt hast du den bekommen?

      Ich wünsche dir eine gute Heilung und viel Freude an deinen neuen Bauchi :995: :995: :995:....

      LG Laura
    • :hallo:Selina
      schön dass Du schon wieder so gut drauf bist ;)
      Schone Dich aber bitte doch noch ein wenig :] :neinnein:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo Selina,
      das freut mich zu hören, daß deine OP so gut verlaufen ist und es dir so prima geht. Wünsch dir viel Freude mit deinem neuen Bauch.:zwinkert: .
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • Hallo Selina! :hallo:

      Herzlichen Dank für deinen Bericht. Ich bin froh, dass du ihn geschrieben hast, weil ich irgendwann mal die WHO vor mir haben werde und Informationen sammel'.

      Ich wünsche dir eine gute Wundheilung und ein ausgesprochen schönes Ergebnis. Dann kannst du uns ja im Sommer vielleicht mit neuesten Fotos von deinem bauchfreien Top erfreuen :grinsen: :zwinkert:

      Alles Liebe

      Andrea
    • Selina :hallo:, schön von Dir zu lesen.

      Da bin ich aber froh, dass alles so unproblematisch bei Dir verlaufen ist - recht herzliche Genesungswünsche.

      Ich hoffe, dass es bei mir auch so sein wird - der Termin (06.05.) rückt immer näher.

      Vielleicht schaffst Du es ja mal wieder zum Stammtisch Augsburg.

      Liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: OP-Bericht Bauchdeckenstraffung

      :hallo: Selina,

      freu mich, dass es so gut geklappt hat. Hab Deinen PC am Montag persönlich kennengelernt. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder (SHG?).

      Liebe Grüße und laß es bloß langsam angehen
      Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • RE: OP-Bericht Bauchdeckenstraffung

      Hallo Selina,

      schön das Du dir Op gut verpackt hast und das es Dir schon wieder so gut geht.

      Ich mußte lachen als ich Deinen Bericht lass. Ja die Bauchmuskeln und die Drainagen, ich könnte Deine Ausführungen glatt unterschreiben.

      Mach langsam und pass gut auf Dich auf.

      Bei wem hast Du Dich operieren lassen? Warst Du bei Dr. Finkenstein????
      Liebe Grüße :positiv:

      Conny

      ---------------------------------------------------
      Alles, was du bist, alles was du willst, alles, was du sollst,
      geht von dir selbst aus. [SIZE=7] J. H. Pestalozzi[/SIZE]
    • RE: OP-Bericht Bauchdeckenstraffung

      Hallo Selina,

      schön zu hören, daß alles gut geklappt hat und Du es gut überstanden hast.

      Ich freue mich mit Dir :freu: :freu: :freu:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hi Selina

      das freut mich ganz doll dass alles so super verlaufen ist:-) Nun wünsch ich Dir ganz fest gute Besserung und Heilung und viel Freude mit Deinem neuen Flachi:-) :blumenkuss:
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Hallo Selina,
      Schön das alles gut verlaufen ist bei Dir :friends: und Du wieder bei uns bist alles Gute für Dich pass auf Dich auf :drueck: :drueck: :drueck: .
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • hallo selina,:hallo:

      es freut mich dass du die op gut überstanden hast und wieder bei uns bist!
      lass es noch langsam angehen, schone dich und geniesse dein neues lebensgefühl!:positiv: :positiv:

      liebe grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Selina :hallo:

      Schön,dass du wieder da bist und alles gut überstanden hast! :willkommen: Back! :knuddel:

      Alles Gute! :blumenkuss:
      Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm
    • HalliHallo!

      Ich weiss, meine Reaktion kommt spät. Aber besser spät als nie! ;)

      @Lada
      Ich kann Dir leider keine so tolle Kilozahl präsentieren. Ich habe diese OP wegen der Optik gemacht und stehe dazu. Probleme hatte ich deswegen keine. Die Schürze war nicht groß! Also keine Veränderung des Gewichts. Vielleicht ein paar Gramm! :grinsen:

      @Christine
      Ich schone mich immer noch ganz brav, aber es fällt mir wirklich schwer!
      Habe mir erst neue Inliner gekauft und die warten auf mich! :grinsen:

      @Elisabeth
      Ich würde Dich soooo gerne mal wiedersehen. Aber seit Ihr Euren Stammtisch am Freitag macht, schaffe ich das leider nicht mehr! ;(

      @Antje
      Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich nächste Woche zur SHG komme!

      @Conny
      Ich habe mich bei Dr. Geishauser operieren lassen. Er operiert in Starnberg und in München! Ich bin sehr zufrieden. EIn absolut netter und kompetenter Mann!


      Update:
      Die Op ist jetzt 3 Wochen her und mir geht es echt super! Alles verheilt wunderbar. Ich hatte ja schon ein bisschen Schiss vor Wunheilstörung, da ich ja doch ein recht starker Raucher bin, aber alles sieht bestens aus! Die Narbe ist jetzt schon schöner als meine Kaiserschnittnarbe es nach 3 Jahren war! Aber die ist ja GsD jetzt weg!

      Viele liebe Grüße
      marina119