Magenspieglung_Nakose???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenspieglung_Nakose???

      Hallo... ich habe jetzt bald eine Magenspieglung, und mir wurde gesagt das, dass in einer Art Teil-Nakose gemacht wird!

      Wie war das bei euch??? habt ihr eine Nakose bekommen? hat es euch weh getan?

      liebe grüße Ricarda
    • RE: Magenspieglung_Nakose???

      Hallo Ricarda,

      ich hab auch Dormicum bekommen und die Untersuchung verschlafen. Ich hab nix mitbekommen. Ich hatte das ganze zweimal im Abstand von einer Woche, ich musste noch zum Herzultraschall durch die Speiseröhre. Auch da war ich komplett weggetreten. Nach ein paar Minuten wirst du wieder wach, bekommst ein Käffchen und alles ist wieder paletti.
      LG Martina :hallo:


      Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26872/.png]

      Magenbypass-OP am 07.01.2008, St.-Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof, Prof. Dr. V. Lange / Frau Dr. Rosenthal
      Bauchdeckenstraffung am 27.01.2010, Schlosspark-Klinik Berlin-Charlottenburg, Dr. Block
    • Hallo Ricarda,
      meine Magenspiegelung ist heute genau 2 Wochen her.
      Ich habe eine leichte Narkose bekommen, hatte keine Schmerzen ,auch hinterher nicht.

      Keine Sorge, das ist "pillepalle".
      Nur solltest Du nicht selbst fahren, sondern einen Chauffeur mitnehmen.

      Grüßle

      Carmen
    • halli hallo
      also da brauchst du dir echt keine sorgen machen ...
      da bekommst du gar nix von mit ..

      das was das unangenehmste an der ganzen sache ist ist ger gemschmack danach ( also ob man an ner gummiente genuckelt hat ) aber das ist nach 2 std auch weg ....

      vor meiner spiegelung hatte ich auch mehr als schiss aber es ist echt unberechtigt...

      also kopf hoch , das wird schon

      Lg Jasmin
    • Hallo,
      also ich kann mich meinen Vorednern nicht anschließen, ich hatte keine Narkose, nur ein leichtes Beruhigungsmittel und davon habe ich nichts bemerkt. Aber trotzdem: Es ist zu überleben. Weh tut es schonmal nicht. es ist etwas unangenehm, wegen dem Brechreiz, aber auch den kann man gut unter Kontrolle haben, wenn man sich aufs Athmen konzentriert. Ich habe immer gedacht *Einatmen-Ausatmen-Einatmen-Aus...* Solange ich das gemacht habe, ging es mir gut. Kam ich mal aus dem Rythmus, mußte ich auch gleich würgen, aber sobald ich mich gedanklich wieder im Griff hatte *Einatmen-Ausatmen...* Ging es auch wieder. Ich hatte einen riesen Repekt vor der Spiegelung, aber auch wenn nicht sooo angenehm - Zahnarzt ist schlimmer.
    • RE: Magenspieglung_Nakose???

      Hallo Rice

      Du musst Dir keine Sorgen wegen der Magenspiegelung machen. Ich hatte schon mehere und habe alle ohne Nakros und ohne Beruhigungsmittel gemacht. Es hat nicht weh getan. Es war nur ein bisschen unangenehm wegen dam würgen.

      Kopf hoch

      Liebe Grüsse Astrid
      Startgewicht Magenband 4/2004 = 128 Kilo
      erreichtes Gewicht mit Magenband 8/2006 = 80 Kilo
      Gewicht 6/2007 = 95 Kilo

      19.06.2007 OP Bypass
      09.08.2007 83 Kilo
      31.08.2007 79.4 Kilo
      29.10.2007 75 Kilo
      09.12.2007 70.9 Kilo
      28.02.2008 69.5 Kilo BMI 23.5
      seit Februar 08 kann ich mein Gewicht zwischen 69 und 72 Kilo halten :freu:
      [b]06.04.2009 OP medialer Bypass [/b](Umbau distaler Bypass zu medialen Bypass)
    • Hallo Ricarda,

      ich kann Lieschen und Angie nur beipflichten: Atemen und es funktioniert; ist auch mal interessant, sich von innen zu sehen. Bei mir war noch ein Pfleger, der mir ab und an den Atemrhytmus ansagte.
      Am Ende war ich froh, das Ganze ohne Narkose durchgeführt zu haben.

      Gruss

      Roman
    • Ich habe die Magenspiegelung ohne Narkose machen lassen und würde das nie wieder so machen :panik:. Habe irgendwie Panik bekommen, dass ich ersticke und nur noch gewürgt, was der Doc dann nicht so gut fand.

      Falls auch eine Speiseröhrendruckmessung gemacht wird, ist dies gut ohne Narkose auszuhalten, da dies nur ein ganz dünner Schlauch ist.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hallo Ricarda,

      hatte bisher schon drei Magenspiegelungen ohne Medis und mit der Konzentration aufs Atmen gings ganz gut.

      Habe am 30. April vor meiner Op nochmal eine Magenspiegelung und habe vor, diese auch wieder ohne Medis machen zu lassen.

      Noch einen wunderschönen Tag

      lg Ivonne
      Lg Ivonne

      "Ein Tag ohne Laecheln ist ein verlorener Tag." Charlie Chaplin
    • :hallo:Rice

      Wenn Du stark bist und sehr neugierig , dann maches ohne Alles ;)Dein Doc lässt Dich bestimmt mit gucken
      Wenn Du aber doch Schiß hast dann lass Dich lieber wegbeamen ;) und danach ist alles tutti :zwinkert:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hey ihr Lieben... vielen Dank für die vielen Antworten.

      das ihr das alle ohne Nakose gemacht habt... RESPEKT!!!
      Aber bei mir ist das Problem, das ich einen riesigen würgereiz habe wenn Fremdsachen nur in die nähe meines Rachens kommen,
      als Kind habe ich den Arzt voll gespuckt weil er mit dem Spachtel in meinen Hals gucken wollte.
      Und jetzt ist es so das ich noch nicht mal beim Zahnarzt auf dieses komische plastikteil beißen kann beim Zähne Röntgen, weil ich so sehr würge das ich fast spucken muss!!!

      Darum glaube ich schon fast das dass ohne teil narkose gar nicht geht bei mir!!! obwohl es bestimmt interessant ist zu sehen!

      lg Ricarda
    • RE: Magenspieglung_Nakose???

      Hallo liebe Rice,
      nein ich war kein Weichei !!!!
      Nein jeder hat ja vor was anderem Angst.Weil wir das Thema in der Familie hatten und alle haben sich betäuben lassen.
      Ich wollte das nicht fand es zwar nicht sehr angenehm,
      aber es war zum aushalten.
      Also ich hoffe das ich dir helfen konnte.
      Gruß Bolle
      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5399/.png]
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, - und erst dann kannst du urteilen...!!!
    • Hallo Rice,

      habe das gleiche Problem wie du, der pure Gedanke an den Schlauch löste bei mir den Würgereiz aus. :kotz:

      Mann, hatte ich Dampf vorm "Ersten Mal"

      war aber gar nicht schlimm, ich musste mich auf sone Pritsche setzen, mir wurde ein Sabberlatz umgebunden, dann kam der Doc.
      Huhu jetzt geht`s los.
      Zugang gelegt, dann gab es eine Flüssigkeit zu trinken (soll wohl die Blasenbildung verhindern?), ich musste mich hinlegen, er stöpselte die Spritze an den Zugang, die Schwester gab mir den Beißring und weg war ich.

      Von der Untersuchung hab ich nichts, aber auch gar nichts mitbekommen. :nix:

      Danach gab es einen Kaffee und ich bin wieder nach Hause gedackelt.
    • hallo rice,:hallo:

      also ich habe schon so einige magenspiegelungen gemacht bekommen.

      zwei mit kurznarkose und mindestens 4 ohne narkose.
      im großen und ganzen ist es keine schlimme sache, mit kurznarkose ist es angenehmer, man bekommt vom "schlauchschlucken" nichts mit, wacht auf und hat alles hinter sich.
      ohne narkose ist es schon unangenehm mit dem schlauch-verschlucken.

      mach dir keine sorgen, es wird alles gut laufen!

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Vielen Dank euch allen, es ist echt immer total geil wieviel antworten man bekommt.
      einfach ein schönes Gefühl!!! lasst euch drücken! ich habe jetzt auch keine angst mehr. immer entspannt bleiben ;)

      ich wünsche euch ne gute nacht!

      lg Rice