!!!!!brauche Dringend Eure Hilfe!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • !!!!!brauche Dringend Eure Hilfe!!!

      HILFE


      Also es geht darum ich bin jetzt schon ewig am abnehm um genau zu sein 1 jahr doch es verändert sich nichts weder mein gewicht noch meinen körper ... ich wiege 110 kilo und bin schon eh und je unzufreiden mit mir selbst deswegen war ich auch schon in einer psychtherapeutischen Klink die mich dann am ende mit der diagnose borderline einstuften aber dies glaube ich bis heute noch nicht weil ich denke es liegt an meinem körper... arbeite beim zanharzt werde dort von patienten usw. gehänselt...und finde auch keine normalen hosen für den zahnarzt was sehr schlecht ist auch bei diesem beruf..
      Ich traute mich nie meine ärtzin mal zu fragen ob es auch ne andere möglichkeit gäbe abzunehmen.. warum kann ich euch auch nicht sagen.. durch eine freundin die schon ein OP (magenbypass) sich machen lassen hat kam ich auf die idee dies auch mal in angriff zu nehmen... aber ob das geht weiß ich nicht..habe mir auch schon sehr viele dinge dazu angesehen und bin der meinung das ich das einzigste was noch hilft....also könnt ihr mir weiterhelfen?

      HIer meine Fragen an euch....

      Wann zahlt die Versicherung?oder zahlt sie überhaupt?
      was kann ich tun um diesen bypass zu bekommen???
      Wie war euer weg dort hin?
      wart ihr danach glücklicher?


      Ich danke euch schonmal im vorraus... :dankeschön:

      Eure Jane
    • :hallo: Hallo Jane,

      :herzschenken: :wilkommen: hier im Forum.

      Hier kannst Du all´ Deine Fragen beantwortet bekommen, Du brauchst nur unter der entsprechenden Rubrik alles Interessante nachlesen.

      Als erstes solltest Du Dir einen Termin in einer Adipositassprechstunde machen und dann mit Deinem Hausarzt sprechen, damit der Dir eine Überweisung gibt. Dort bekommst Du erstmal Infos, um welche Unterlagen Du Dich kümmern mußt, z.B. Ernährungsberatung, Psychologe usw.

      Die Krankenkassen verlangen meist Nachweise für alle möglichen konventionellen Abnahmeversuche, dann geht es manchmal ganz schnell, manchmal dauert es ewig.

      Aber laß Dich nicht entmutigen, der Weg ist lang und schwer. Ich bin auch erst am Anfang.

      Trau Dich einfach, alles zu fragen was Du wissen willst.

      Viele liebe Grüße

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Hallo,

      Richtig, schau dich erst einmal hier im Forum um und informiere dich umfassend.
      Als nächstes gehst du zur Adipositassprechstunde, dort sagt dir dann der Arzt ob und welche OP-Methode für dich die Richtige ist.
      Er hilft dir auch bei deinen speziellen Fragen. Welche Unterlagen du für deinen Antrag benötigst, was alles rein muss, dass erfährst du entweder hier oder auch beim Arzt.

      Frage uns. Hier sind so viele die noch mehr Erfahrung haben. Trau dich
    • RE: !!!!!brauche Dringend Eure Hilfe!!!

      Hallo x1xbunnyx1x !!! :willkommen: :willkommen: :willkommen:

      Herzlich Willkommen hier im Forum. Bin selber auch nocht nicht so lange hier. Wohne ebenso wie du in Hoggene (Hockenheim).

      Das Forum ist sehr hilfreich. Lese dir die einzelne Threads in aller Ruhe durch, das hat mir auch sehr gut geholfen.

      Als Anhaltspunkt kann ich dir Dr. Shang im Klinikum Mannheim empfehlen. Er ist dort der entsprechende Chirurg. Adipositas-Sprechstunde ist in der Chirurgieambulanz.

      Dr. Shang ist immer sehr empfohlen worden.

      Falls du noch Fragen hast, sei nicht schüchtern und kannst Sie uns gerne stellen.

      Viele Grüße

      Olaf
      [/SIZE]
    • Hallo Jane, :hallo:

      ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast und sind uns sicher, dass hier von unserer tollen Forengemeinschaft die meisten Fragen beantwortet werden.

      Wichtig wäre zu wissen, was Du bisher alles versucht hast, um Dein Gewicht dauerhaft zu reduzieren. Des Weiteren wäre wichtig, wie Dein Essverhalten aussieht (süß, deftig, Volumenesser). Liegen bereits Begleiterkrankungen vor, die auf Adipositas zurückzuführen sind?

      Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit, eine Selbsthilfegruppe zu besuchen. Auch wenn Mannheim keine SHG mehr hat, es gibt einige andere SHG's in Deiner Nähe. :rolleyes:
    • :willkommen: hier im Forum.

      Ich bin nun schon fast zwei Jahre operiert - meine Berichte dazu kannst Du Dir mal durchlesen.

      Mach Dir einen Termin zur Adipositassprechstunde und informiere Dich umfangreich.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • hallo jane,:hallo:

      erstmal herzlich:willkommen: :willkommen: hier bei uns im forum, schön dass du zu uns gefunden hast!

      lies dich erstmal hier im forum durch, da wirst du viele antworten auf deine fragen finden.

      unterstützen in deiner entscheidung kann der besuch einer SHG (selbsthilfegruppe) sein, vorallem aber soltlest du einen termin in der adipositassprechstunde machen. weisst du schon in welche klinik du gehen würdest?

      wünsche dir viel spass beim lesen und posten:positiv:

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer: