Gleiche Blockung-Unterschiedliche Portionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gleiche Blockung-Unterschiedliche Portionen

      @ alle Magenbändler oder die, die mal eins hatten


      ich mache mir seit meinem letzten Besuch der SHG wieder verstärkt Gedanken über die folgende Situation:

      Wie kann es sein, dass man mit ein und derselben Blockung den einen Tag fast ungehemmt essen kann und am Nächsten wieder der Blockung entsprechend? :nix:

      Hatte dieses Phänomen in meiner Prüfungsphase und konnte es mir rein medizinisch nicht erklären (auch die Ärzte nicht).

      Habt oder macht ihr die gleichen Erfahrungen? Wie erklärt ihr euch das?

      Bin auf eure Antworten gespannt. :]

      lg sabrina
    • hi sabrina,
      wow, du hast ja super abgenommen...
      das ganze seit oktober letzten jahres?
      was machst du ;) echt respekt!

      also, ich kann eigentlich immer gut essen... also hab keine probleme mit irgend etwas.
      ich merke nur wenn ich angespannt bin oder nervös, dann geht nichts mehr, ich erkläre es mir das der magen ja auch ein muskel ist und wenn ich nervös und angespannt bin halt mein magen auch nicht relext sein kann :grinsen: also, keine entspannung also auch kein durchkommen...

      :nix:
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • :hallo: Sabrina

      kenne ich auch - manchmal geht recht viel für meine verhältnisse und manchmal kaum eine gabel -

      vor ca. einem monat als ich ein ganzes stück rindsfilet gegessen habe, hat mein freund sich gedanken gemacht ob mein band kaputt ist - aber dann gleich einen tag später wieder das pure gegenteil.

      und seit 3 wochen spuckts irgendwie.

      tja, aber ich bin in meinem leben manchmal fast auf dauerstress vom job her, dh ich darf die ganze zeit :kotz: ? ok, nun werden alle sagen, dann bau stress ab mädel, :-) vielleicht nicht so der horror dauerstress, aber einfach vielleicht etwas zuwenig ruhe für mein band.

      zur zeit vertrage ich es wirklich irgendwie ganz schlecht, bin gespannt was mein arzt nächste woche dazu meint.

      liebe grüsse

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • Hallo Sabrina,

      mir geht es da ähnlich wie Roswitha. Ich kann fast immer und auch fast alles essen. Nur wenn ich in Eile oder unter Anspannung bin, dann mag es manchmal einfach nicht "rutschen". Ich habe mir angewöhnt, nur noch zu essen, wenn ich Zeit und Ruhe dazu habe. Mal schnell noch was "reinschieben" wie ich es früher öfter gemacht habe geht gar nicht. Ich tue mich auch manchmal schwer, in Gesellschaft zu essen (meine Familie mal ausgenommen), weil ich mich aufs Essen und Kauen konzentrieren muss und es nicht ganz einfach ist, sich dabei auch noch zu unterhalten.

      Trotzdem ist es auch bei mir so, daß die Portionen sehr unterschiedlich sind. Es kommt sehr darauf an, was ich esse. Ich kann z.B. eine große Schüssel Salat verputzen, bin aber nach 2 kleinen Kartoffeln (ohne Soße) satt. Auch Nudeln und Reis rutschen bei mir fast unbegrenzt (leider) während ich mich an einer Banane fast tot kauen könnte :nix: Ich denke es ist von vielen Faktoren abhängig, wann man wovon wieviel essen kann. Ich habe mich einfach damit abgefunden, daß ich das nie vorher weiß und nehme es als gegeben hin.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • :daumenhoch:Danke für die schnellen Antworten und Erfahrungsberichte

      Das, was die Nahrungsmittel angeht, kann ich auch alles essen, was ich vor der OP gegessen habe. Ich muss mir halt nur Zeit nehmen und mich wirklich an einen Tisch setzen, um zu essen. Nicht wie früher mal schnell neben dem Fernseher; das geht (zum Glück) nicht mehr.

      Was mich halt rein von der logischen Seite wundert, sind die Portionsgrößen in gewissen Situationen. Es sind trotzdem kleine Portionen im Vergleich zu früher, aber medizinisch sitzt das Band ja immer noch an der gleichen Stelle mit der identischen Blockung. :nix:

      Das einige Lebensmittel besser gehen, dass brauch ich glaub ich keinem "Gebändigten" zu sagen, das findet man mit der Zeit selber raus ;), aber Sinn und Zweck einer solchen Op ist ja auch die langfristige Ernährungsumstellung. :]

      @Zaunkönigin
      Danke :rotwerd:
      Manchmal erschrecke ich mich selber, wieviel ich in der kurzen Zeit schon geschafft habe und ob der Körper das alles so mitmacht (mal abgesehen von der Haut, von der hab ich reichlich ;))
      Aber dann sag ich mir immer wieder, solange der Körper die Kilos hergibt, ist es super. Zumal steh ich auch von Zeit zu Zeit ein wenig auf einer Stelle und sehe es als kleine Pause für meinen Körper an.

      Ich danke euch auf jeden Fall schon einmal und bin gespannt auf weitere Erfahrungen und ggf. Erklärungen. :flüster:

      lg sabrina