SHG Ratingen 19.08.2008 - Vortrag mit Ernährungsberater

    • SHG Ratingen 19.08.2008 - Vortrag mit Ernährungsberater

      Ich freue mich, dass ich heute die Bestätigung erhalten habe, dass es am 19.08.2008 mit dem Vortrag des Ernährungsberater klappt. Leider konnte ich es Euch nicht früher mitteilen, da ich noch auf die Bestätigung gewartet habe.

      Herr Speer (Ernährungsberater) hat Ende März 2008 in der Uni München aufgehört und arbeitet nun in NRW. Für Großhadern sicherlich ein Verlust, für NRW ein Gewinn :positiv:

      Ich hatte schon vielfache Ernährungsberater/innen, fand aber keinen so kompetent wie Herrn Speer. Er arbeitet praxisnah und kennt sich vor allem mit Adipositaschirurgie sehr gut aus, da er in München-Großhadern als Ernährungsberater im Netzwerk integrier war.

      Bitte teilt mir bis zum Freitag mit, welche Themen Euch besonders am Herzen liegen, damit er diese mit einbringen kann.

      Ich freue mich, dass ich Herrn Speer für die SHG Ratingen gewinnen konnte. :freu:
    • RE: SHG am 19.08.2008 - Vortrag mit Ernährungsberater

      Hallo Ramona,

      es freut mich, dass das mit dem Ernährungsberater klappt. Wir haben ja schon lange versucht, jemanden für NRW zu finden. Ich hoffe, dass viele dabei sein werden und schon jetzt ein paar Fragen schicken werden. Ernährungsberater war ja schon immer ein Punkt, den die SHG-Teilnehmer erfragt haben und nun ist jemand da. Also denke ich, dass viele Fragen kommen werden.

      Danke Dir Ramona, dass Du Dich dafür so eingesetzt hast.
    • RE: SHG am 19.08.2008 - Vortrag mit Ernährungsberater

      Schade Markus. Robert Speer soll wirklich ein sehr guter Ernährungsberater sein, der sich zudem auch mit dem Thema AC auseinandersetzt.

      - - - - - - - -


      Habt Ihr schon ein paar Dinge an Ramona geschickt, die Euch im Zusammenhang mit Magelernährung interessieren? Ihr könnt sie auch gerne an mich schicken. Ramona und ich tauschen uns aus.
    • RE: SHG am 19.08.2008 - Vortrag mit Ernährungsberater

      Hi Ihr,

      ich wollte diesen Thread noch einmal schupsen, da ich von meiner Seite aus noch nichts weiteres empfangen habe.

      Ich selbst kann da als Magenbändler nicht viel erfragen, da ich keinerlei Mangel mit dem Band habe, aber Bypässler haben doch bestimmt ein paar Fragen.
    • Hallo Ramona,

      das ist ja super! :995:

      Mich interessiert alles:

      Wie sollte ein typischer Tag aussehen, damit ich möglichst viele Nährstoffe bekomme. Auf welche Lebensmittel muß ich besonders achten (viel oder wenig).
      Wie ist es mit der Eiweißversorgung. Wie sollten die Mahlzeiten über Tag verteilt werden (wann welche Nahrungsgruppe)? etc. :grinsen:

      Ich freu mich schon auf den Vortrag. Wo ist der Mann denn jetzt in NRW?

      Liebe Grüße Melanie



      OH NEIN!!! ALARM!!! X( Ich sehe gerade, dass ich für den Tag Karten für ein Konzert habe....Das ist ja schrecklich! ;(
    • Hi Melanie,

      Robert Speer arbeitet in Düren, soweit mir bekannt ist. Also zwischen Köln und Aachen, oder?


      Hi Karin,
      aber vielleicht hast Du schon das eine oder andere gehört, was nach einer OP Fragen aufwerfen könnte?



      Wir freuen uns auf jeden Besucher.
    • Fragen Ernährungsberater

      Hey Alex, leider kann ich evt. am 19.08.2008 auch nicht kommen da ja parallel die SHG in Heerdt ist. Dort ist es an dem Tag auch sehr interessant. Aber vielleicht kann man ja erfragen ob er Beratungsstunden hat die von der KK bezahlt werden oder wenn man es alleine zahlen muss wie teuer 1 Std. ist. Bei mir ist es gerade so das ich einiges nicht vertragen kann und was ich vertrage esse ich gerne und auch etwas mehr. Ich weiß alles beginnt im Kopf und das Band ist nur eine Krücke aber vielleicht brauche ich auch eine Kopfkrücke und den Appetit zu reduzieren. Vielleicht hat er ja ein paar Ideen die ich besser umsetzen kann.
      Danke schon mal für die Unterstützung. Gruss Manuela
    • RE: Fragen Ernährungsberater

      Hallo Manuela,

      das ist echt schade. Schade, dass in diesem Monat plötzlich die SHG's zusammenfallen. Wenn es aber so sein soll, muß man halt damit leben. Aber vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mal nachfragen.
    • Hi Alex, :hallo: :hallo:
      hatte ich doch schon geschrieben das ich weg in Urlaub bin. :] :]
      Deshalb konnte ich doch am 15.7 nich zur SHG! ;(

      Übrigens Düren liegt zwischen Köln und AAchen, ist nämlich meine alte Heimat! Deshalb weiß isch dat!!! :zwinkert: :zwinkert:

      Liebe Grüße

      Ute
      :sonnenblumen:
    • Für mich ist ein Ernährungsberater im Moment auch super wichtig. Da ich merke, dass die Abnahme immer schwerer wird denke ich, dass ich gerade in der Richtung was unternehmen muss. Meine Fragen sind im großen und ganzen so wie Melanie es schon geschrieben hat. Wie jongliere ich am besten mit Eiweiß/Kohlenhydraten, wie "gestalte" ich essenstechnisch meinen Tag am sinnvollsten etc.

      Vielleicht können wir ja heute Abend bei der SHG schon mal Themen sammeln.

      :friends: Monika
    • Hallo zusammen,

      ich bin ganz neu hier und möchte die SHG in Ratingen besuchen.

      Nach nunmehr fast 2 Jahren Kampf und Krampf hat mir meine PKV endlich die Kostenzusage für eine Magenbypass OP erteilt. :freu:

      Ich hoffe, die OP klappt Ende September. Aus diesem Grund habe ich 'ne Menge Fragen und der Vortrag des Ernährungsberaters würde mich brennend interessieren. :alles:


      Kann ich so einfach die SHG besuchen?

      Liebe Grüße

      Nuckes :hihi:
    • :hallo: Hallo Nuckes,
      ich bin zwar auch noch ganz neu dabei aber ich kann dir sagen, dass du herzlich willkommen sein wirst!!!! :] :] :]
      Ich war zum erstenmal bei einem Stammtisch dabei und es waren einfach nur nette Leute dort und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt!! :friends: :friends:
      Ich hoffe wir treffen uns dann am 19.8. in der SHG!? :positiv:

      Liebe Grüße und alles Gute bis dahin

      Ute
      :sonnenblumen:
    • Hi,

      sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber irgendwie ist es bei mir momentan echt stressig. Natürlich kann jeder an der SHG teilnehmen. Wir fragen nur immer, damit wir auch genugend Plätze, gerade bei geplanten Vorträgen, haben. Ist nur zur reinen Planung.
    • Hallo, Ihr Lieben,

      ich möchte mich auch anmelden. Mich interessiert insbesondere die Eiweisszufuhr. Hab echt Probleme damit, um auf die nötige Grammzahl zu kommen. Meine schlimme Erkältung, weswegen ich letztes Mal nicht dabei sein konnte (schade) habe ich gottseidank so gut wie überstanden.
      Ich freue mich schon.
      Elga
      :positiv:
    • Hallo Ihr Lieben,

      mir hat eure SHG so gut gefallen, dass ich euch gern öfter beehren würde
      (das habt ihr nun von eurer Herzlichkeit *höhö*), und da ich nun endlich
      meine nächsten Reisetermine habe, weiss ich nun auch, wie lange ich euch
      in diesem Sommer noch mit meinem Erscheinen auf den Wecker gehen kann ;):

      - langer Rede kurzer Sinn: Ich würde gern zu dieser SHG wieder erscheinen.

      Reserviert Ihr mir ein Plätzchen?
      Viele Grüße